- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im letzten Jahr im Dorfhotel Sylt. Da es uns dort sehr gefallen hat, dachten wir, wir besuchen das Schwesterhotel in Boltenhagen. Mit einer hohen Erwartungshaltung welche uns von Sylt mit auf dem Weg gegeben wurde, fuhren wir nun nach Boltenhagen...und wir waren fassungslos!!! Wie kann eine Hotelkette, welche auf 1 Homepage alle 3 Dorfhotels als gleichwertige qualitative Einrichtungen anpreist, solche gravierendenUnterschiede in Qualität und Standards zulassen? Liebe Mitarbeiter, vl. macht ihr mal einen Betriebsausflug ins Schwesterhotel nach Sylt...ihr werdet staunen über so viele Kleinigkeiten und Details, welche ich hier sehr vermisst habe. Und das Argument, das Boltenhagen preiswerter ist als Sylt, ist nicht stimmig. Viele Leistungen haben den selben Preis. Was mir noch in Boltenhagen aufgefallen ist, dass sehr viele Leistungen sogar gegen Gebühr sind, in Sylt nicht.
Zweckmäßig und lieblos eingerichtet. Das bereitgestellte Kaminholz für das erste Mal waren 5 kleine Holzspalte. Brenndauer 10 Minuten. Zwischenreinigung gibt es in Sylt bei einer Buchung ab 7 Nächten, in Boltenhagen ab 8 Nächten...warum auch hier wieder ein Qualitätsunterschied??
Ein unorganisierter Hühnerstall. Auch wenn es ein Kinderhotel ist, die Spielecke neben dem Buffet aufzubauen ist nicht gut konzipiert. Die Tische sind sehr eng nebeneinander gestellt. Die Lautstärke ist hoch, die Kinder laufen schreiend und spielend durch das Restaurant. Auch hier wieder eine sehr gute Lösung im Dorfhotel Sylt, sogar mit Erziehern während der Essenzeiten vor Ort und in einem abgetrennten Leuchtturm. Das Essen ist nicht entsprechend eines 4* Hotels. Das Frühstücksbuffet ist eher vom Niveau eines 3* Hotel. Dieses spiegelt sich in der Wurst- und Käseauswahl, den (ich denke mal aufgetauten Brot- und Brötschensorten, denn das Brot war in der Mitte sehr kalt), den Kaffekannen die um 07:30 auf die Tische gestellt werden, etc, etc., etc. Lachs gibt es nur alle 2 Tage, warum eigentlich??
Freundlichkeit...ein Fremdwort, jedenfalls für sehr viele Mitarbeiter. Bei der Anreise (5 Stunden Fahrzeit) wurden wir knapp mit Floskeln begrüßt. Es ist zwar ein Kinder-Check-In vorhanden, wurde aber total ignoriert...obwohl unsere Tochter da stand. Wichtiger war für die Empfangsmitarbeiterin, dass wir doch SOFORT die Rechnung der Übernachtungen mit Frühstück bezahlen müssen um die Schlüssel zu erhalten. Selbst als meine Lebensgefährtin mitteilte, dass unsere Kreditkarten im Auto seien, mussten wir diese holen. Dann bekamen wir unsere Schlüssel und einen Plan wo alles Häuser und Einrichtungen angebildet sind...Das wars! Wir wurden auch nicht daraufhingewiesen, dass die Reception schon um 18:00 Uhr schließt. Da in unserem Zimmer etwas gefehlt hat, standen wir vor verschlossenen Türen. Der Kramladen hat mehr Kram als sinnvolle Sachen...schaut Euch doch mal das Gegenstück in Sylt an...das ist dagegen ein kleiner Supermarkt!!! Das Housekeeping grüßt überhaupt nicht. Sie fahren mit Ihren Wäschewagen - mit angestrengtem Wegschauen - an einem vorbei. Der Service im Restaurant ist die reine Katastrophe. Ein Mix aus jeglicher personellen Form von Serviceaushilfen. Ab und zu ist eine festangestellte Servicekraft vor Ort. Liebes Hotel ihr verkörpert 4 Sterne....das geht auf Dauer nicht gut mit Aushilfen und Minijobbern!!
Direkt an der Ostsee, dennoch sehr abgeschieden vom Ort Boltenhagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist ok. Die Sauna war super. Vielen Dank nochmals an den neuen Bademeister. Sehr freundlich und hilfsbereit. Bademäntel kosten 5 Euro, Saunatücher je 2,50 EUR...in Sylt ist das alles kostenfrei!!! Warum?? Die Kuh Resi läuft relativ schnell und unmotiviert ihre Gänge ab und verschwindet ganz schnell wieder in der Küche. Warum wird hier nicht der Resi-Song gespielt und warum verteilt Resi kein Obst an die Kinder...in Sylt geht so was. Der Kinderclub ist ok. Leider waren die Kinderprogramme nur sehr kurz. Beispiel: Malen mit Fingern. In der Dorfzeitung stand 14:00 Uhr. Wir waren 14:20 da, es war schon vorbei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jens, Sie haben Ihren Unmut über Ihren Aufenthalt in unserem DORFHOTEL, hier bei Holiday Check kundgetan und wir finden wir es sehr schade, dass wir Ihrer hohen Erwartungshaltung nicht gerecht werden konnten. Die anderen DORFHOTELS sind uns alle bekannt und wir wissen, dass jede Einrichtung individuell in Struktur und Bauweise ist. Für uns als Mitarbeiter bedeutet dies, die Gegebenheiten anzunehmen und die Arbeitsabläufe entsprechend anzupassen. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird von sehr vielen Gästen positiv bewertet, somit sind wir sehr überrascht, dass Sie gerade diesen Bereich mit den Worten „Freundlichkeit …ein Fremdwort“ bemängeln. Sollte Ihnen nicht jeder Mitarbeiter ein freundliches Lächeln geschenkt haben, möchten wir das hiermit entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir an dieser sehr wichtigen Eigenschaft für uns als Gastgeber mit unseren Mitarbeitern arbeiten werden. Es ist keine Besonderheit, dass in Gastronomie und Hotellerie mit Fremdfirmen im Service gearbeitet wird um Engpässe in Spitzenzeiten abzudecken. Wir verfügen derzeit gerade in diesem Bereich über mehrere vakante Stellen und sind deshalb sehr dankbar, dass wir auf diese Mitarbeiter zurückgreifen können. Ihre lobenden Worte über unseren Bademeister geben wir gerne weiter. Und freuen uns darüber, dass Sie mit dem Angebot im Schwimmbad und Sauna zufrieden waren. Bademäntel und Saunatücher werden bei uns auf Grund anderer Preis-/Kostenstrukturen gegenüber Sylt gegen Gebühr heraus gegeben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in unserem Kramladen nur bedingt Waren täglichen Bedarfs angeboten werden müssen, da der Ort Boltenhagen über mehrere Supermärkte und Discounter verfügt, auf die unsere Gäste bevorzugt zurückgreifen. Auch dies hat sich aus der Lage und dem Standort heraus entwickelt und ist mit dem DORFHOTEL auf Sylt nicht zu vergleichen. Im Kinderclub starten wir ab nächster Woche, zum Saisonbeginn, mit einem Team von insgesamt 8 Betreuern und einem größeren Kinderprogramm, so dass unsere Kinder und deren Eltern noch mehr Animation erwarten können. Sehr geehrter Gast, es liegt immer in der Betrachtung und in den Erwartungen jedes einzelnen wie er seinen Urlaub empfindet. Ihre Erwartungen haben sich vermutlich eher auf Ihre Erfahrungen im DORFHOTEL Sylt ausgerichtet. Das Konzept ist identisch, doch hat jedes Haus seine individuellen Besonderheiten und Reize. Wir freuen uns, dass sich viele Gäste in unserem Haus sehr wohl fühlen und gern wiederkommen. Ihr Feedback ist für uns Motivation einige Abläufe zu überdenken und eventuell neu zu gestalten. Über jede konstruktive Kritik sind wir dankbar und hoffen sehr, dass Ihre Tochter viel Freude mit der kleinen Resi hat. Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie vielleicht doch wieder einmal bei uns im DORFHOTEL begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Miriam Meurer Direktorin