Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Bel Air im November 2014
4,5 / 6

Allgemein

Das Bel Air ist im gegensatz zum Arabia etwas kleiner, allerdings kann man das Arabia mitbenutzen. Das Hantel war in unseren Augen zwar von der Einrichtung nicht mehr auf dem neusten Stand aber es war Sauber. All IN hatte man schon ab 05:00Uhr ( Frühaufsteher Frühstück)ansonsten bekam man von 10:00 bis 02.00Uhr Alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche Gäste und vereinzelt auch Russische Gäste anwesend, der Altersdurchschnitt war ab 50. WiFi war in der Lobby kostenlos, was natürlich dazu führte, das zu Stosszeiten nichts ging oder nur sehr langsam. Man konnte sich aber natürlich zu überteuerten Tarifen auch Internet im Hotel kaufen. Wenn ihr ein Taxi benötigt nimmt bitte die von der Straße, der Hotel eigene Taxiservice ist überteuert ( die wollten von uns 18€ für Hin/Zurück nach Hurghada ). Delfin-Tour haben wir über den Veranstalter gebucht, war das Geld auch wert. Das Wetter war super bis auf die letzten Tage wurde es sehr windig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe für zwei Personen. Die Möbel waren eher etwas älter, aber noch in einem guten Zustand. Wir hatten ein kleinen Wasserkocher auf dem Zimmer und die Minibar wurde täglich mit 2 Flaschen Wasser und je 1 Flasche Pepsi und Seven Up aufgefüllt ( inkl. ). Die Klimaanlage war sehr laut. Der Balkon war auch relativ groß. Leider müssen wir zugeben das nicht alles super war und in dem Fall war es das Badezimmer, um genau zu sein die Dusche, hier ist eine Renovierung dringend erforderlich. Was mir auch noch aufgefallen ist, das man ausser einer Seife nichts bekommen hat. In einem 4 Sterne Hotel kann man meiner Meinung/Erfahrung nach erwarten das Shampoo,Duschgel usw. im Badezimmer ausgelegt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war von der Qualität gut, man fand immer was leckeres nur die Auswahl hätte größer sein können. Jeden Abend gab es Themen wie z.B. Thai, Arabisch oder auch Griechisch. Mittags konnte man wählen ob man an der Marina oder am Pool ( Bel Air / Arabia ) isst. Die Pizza am Bel Air Pool schmeckt besser als an der Marina. Cocktails musste man extra bezahlen, 1 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Im großen und ganzen waren alle vom Personal im Bel Air sehr freundlich, was im Arabia nicht so war. Die meisten verstanden etwas Deutsch ansonsten kam man mit Englisch auch weiter. Zimmerreinigung war auch gut, was ich nur schade fand, das bei uns nur Handtuchkreationen im Zimmer waren, wenn wir Trinkgeld hingelegt haben. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand musste man durch die Anlage des Arabia gehen ( was man aber auch aus der Hotelbeschreibung rauslesen kann ). Der Flughafen, Hafen und Hurghada waren nur ein paar Kilometer entfernt. Direkt vor dem Hotel befinden sich einige kleine Läden wo man alles möglich bekommt und Handeln kann. Wer nicht gerne handelt geht ca. 300m zum Cleopatra Bazar wo alle Waren ausgezeichnet sind und einen anständigen Preis haben. Im Nachbarhotel Arabi gab es eine Diskothek die bis 02.00Uhr geöffnet hatte (ALL-IN inkl.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden Sport Möglichkeiten angeboten wie z.B. Fussball-Tennis, Volleyball, Aqua Gym usw. Disco war jeden Abend von 21:00 - 02:00 Uhr im Arabia, ausser Mittwochs war Beachparty im Marina Restaurant. Die Liegen, Sonnenschirme und Auflagen könnten teilweise erneuert werden. Duschen waren am Strand und Pool vorhanden. Abends gab es Shows im Arabia Theater.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,