Alle Bewertungen anzeigen
Fabian & Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Erträglich, aber keine 3 Sterne wert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Moron ist ein kleines familiär geführtes Hotel mit zentraler Lage. Alle drei Strände sind gut zu Fuß zu erreichen und auch zum "Nachtleben" oder zum Hafen hat man es nicht weit. Das Hotel selbst ist seine 3 Sterne jedoch nicht wert. Weder Essen noch Service waren zufriedenstellend. Das Hotelpersonal war meist unfreundlich. Unser Zimmer hatte einige Mängel, jedoch war es insgesamt akzeptabel. Bilder des Hotelzimmers finden Sie bei den Urlaubsbildern! So wie einige Bewerter dieses Hotels die negativen Bewertungen nicht verstehen, so können wir die positiven Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Wir hatten eine große Dachterrasse, die wir jedoch nicht nutzen konnten, da direkt daneben die Rohre von Klimaanlage, Lüftung und Küche endeten und es unerträglich stank. Wir hatten eine Klimaanlage, deren Schacht zwar nicht einladend wirkte, aber sie kühlte immerhin. Leider tropfte sie. Die Türen des Wandschrank ließen sich auch nicht mehr verschließen. Beide Mängel hatten wir dem Hotelpersonal gemeldet, sie wurden aber nicht behoben. Auch als wir die Mängel der Reiseleitung meldeten tat sich nichts. Darüber hinaus verfügte das Hotelzimmer über einen kleinen Fernseher und ein Telefon. Die Matratzen waren leider sehr durchgelegen. Das Bad war in Ordnung, aber in der Dusche befand sich Schimmel. Die Reinigung der Zimmer war durchwachsen, oft sehr zufriedenstellend, aber ab und zu hatte man das Gefühl, dass es überhaupt nicht gereinigt worden ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre, sowie das Essen selbst waren miserabel. Das Buffet am Abend war eintönig und wiederholte sich fast täglich. Darüber hinaus trieften nahezu alle Speisen nach Fett und alles schmeckte fad. Der größte Teil der Speisen bestand aus Fertiggerichten bzw. Tiefkühlnahrungsmitteln. Die Suppe allerdings war selbst gekocht und schmeckte recht gut, war jedoch auch zu fettig. Auch gab es leckeren, in Olivenöl eingelegten Käse. Der Salat schmeckte ab und zu auch in Ordnung. Frisches Obst gab es leider keines und auch am Nachtisch mangelte es. Ab und zu gab es fertigen Joghurt. Das Frühstück war akzeptabel, allerdings gab es auch dort keinerlei frisches Obst. Die verschiedenen Marmeladen schmeckten sehr fad. Ab und zu gab es Ei und Tomaten zum Frühstück. Der Käse war in Ordnung. Außerdem gab es Cornflakes. Kakao und Kaffee wurden in einem Automaten bereitgestellt und schmeckten nicht gerade lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotel Moron ist absolut miserabel. Zwar hatten wir das Glück, noch jemanden vom Personal anzutreffen als wir gegen 2 Uhr morgens im Hotel eintrafen, dies ist jedoch auch selbstverständlich, da jeder Reiseveranstalter die Ankunftszeiten seiner Gäste an das Hotel weitergibt und das Personal sich darauf einstellen muss! Leider gab uns die Frau keine Karte, für die Benutzung des Lichts und der Klimaanlage, sodass wir zunächst dachten, wir hätten gar keinen Strom und später einen Führerschein als Ersatz benutzten. Der ältere Herr, der der Besitzer des Hotels zu sein schien war sehr unfreundlich und scheute sich auch nicht davor am Buffet zu stehen und sich laut mit dem Küchenpersonal zu unterhalten beziehungsweise es anzumeckern. Eine absolute Frechheit war es, dass man als Besucher, egal ob man im Speisesaal oder im Wintergarten gegessen hatte, sein Geschirr selbst auf den Geschirrwagen stellen musste und von Abfällen befreien musste. Sicherlich ist das Moron NUR ein 3 Sterne Hotel, und ein sehr schlechtes dazu, allerdings sollte man sowas nicht einmal von Gästen in einem 2 Sterne Hotel erwarten, denn sonst könnte man ja gleich eine Jugendherberge als Unterkunft wählen. Darüber hinaus war es den Hotelgästen auch nur gestattet, im Wintergarten zu dinieren, wenn sie etwas zu trinken bestellten. Als wir dies einmal nicht taten, forderte die Bedienung uns in einem unfreundlichen Ton dazu auf, den Rest unseres Essens im Speisesaal einzunehmen und der alte Herr kam ihr sogleich zu Hilfe und beschimpfte uns auf spanisch!!! Auch mit der Reinigung des Zimmers nahm man es nicht so ernst und so war es auch nicht verwunderlich, das sich im Bad Schimmel befand. Bis auf eine junge Frau, sprachen alle Angestellten nur spanisch. Die Dame sprach ein wenig deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist relativ zentral und man kann alle Strände gut zu Fuß erreichen, wobei man bis zur Cala Gat mehr als 30 Minuten benötigt. Supermärkte und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Bars und Discos findet man nach einem etwa fünfzehn minütigen Fußmarsch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keinerlei Unterhaltungsangebote und kein Pool, was uns aber vorher bereits bewusst war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian & Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:1