- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Familienbesitz. Es hat 3 Etagen mit 24 Zimmern. Das Hotel hat einen Lift und ist somit auch behindertengerecht. Der Zustand des Hotels ist soweit in Ordnung, allerdings was zu bemängeln ist, die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört jedes Gespräch des Zimmernachbarn mit. Es waren nur Deutsche im Hotel, alles Neckermann-Reisen und Bucher-Reisen. Es gibt einen Speisesaal und eine Terrasse mit Bar, die wir allerdings nicht zum Essen genutzt haben, da unserer Meinung nach nur Raucher dort waren, die auch beim Essen nicht auf Ihren Klimmstengel verzichten konnten.
Das Zimmer war für 2 Personen geräumig, Klimaanlage, Fernseher mit mehreren deutschen Programmen (keine Fernsteuerung), Dusche, WC (kein Fön in einem 3-Sterne auch nicht unbedingt) Das Mobiliar ist schon etwas älter, die Betten sind in Ordnung, Handtücher: siehe unter Service des Hotels Wie schon gesagt: die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört alles was oben, unten, neben an vor sich geht.
Morgens gab es ein Frühstücksbufett, bestehend aus Brötchen, die manchmal etwas hart waren. Marmelade, Wurst, Käse, Eier (hart gekocht, Rührei, Spiegelei im Wechsel), Frischwurst, Salami, Käse, Butterhörnchen, versch. Säfte, Milch Kaffee mit Milch, Capuccino,Kaffe schwarz, Kakao, heißes Wasser aus dem Automat. Der Kaffee war ganz o. k. Abends gab es auch Buffett, Fleisch oder Fisch, Pommes, Nudeln, Nachtisch: Obst oder Käse oder Pudding. Das Vorspeisenbuffett konnte man vergessen, Salatblätter, Karotten,Spargel ohne Soßen, musste man sich selbst zurechtmachen. Nun zu dem Hauptpunkt, der uns gestört hat. Wir hatten schon des öfteren nur 3 Sterne Hotels gebucht und noch nie, aber wirklich noch nie mussten wir unser Geschirr abräumen. Das ist wohl in diesem Hotel so üblich. Ab und an, wenn sie Lust hatten, wurden mal 1 oder 2 Teller abgeräumt. Das fanden wir also doch etwas stark. Die Getränke mussten wir später auch allerdings am Tresen bestellen. Die Getränke waren günstig z. B. ein Bier 1, 50 Euro
Es wird deutsch gesprochen. Für Kinder ist das Hotel m. E. nicht geeignet, da keinerlei Kinderanimation oder sonstiges angeboten wird. Höchstens für Kleinkinder oder Babys. Zimmerreinigung war o. k. Nur die Handtücher wurden die ersten 3 Tage nicht gewechselt, da sagte man uns, als wir es reklamiert hatten, das ein Schild im Bad stehen würde mit dem Hinweis "Wenn frische Handtücher gewünscht, dann bitte die Schmutzigen in die Dusche werfen". Also darauf achten, ob solch ein Schild existiert. Es wurde zwar kein Schild aufgestellt, aber wir hatten es dann so gehandhabt, wie uns gesagt wurde. Ab dann wurden die Handtücher regelmässig gewechselt.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße, aber ruhig. Unser Zimmer lag nach hinten, mit Blick auf andere Hotels mit ihren Poollandschaften, da könnte es doch in der Hauptreisezeit doch schon etwas lebhaft sein, wenn jedes Hotel morgens und abends seine Animationen starten. Wir hatten es noch sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Man kann viel unternehmen, z. B. mit dem Boot zu den Cueves de Arta (Bootsfahrt 15.--Euro, Eintritt in die Höhlen 7.-- Euro.) Wenn man die Eintrittskarten für die Höhlen bei dem Reiseleiter kauft kosten sie nur 7.-- Euro, sonst glaube ich 11.--Euro. Zur Burg Capdepera kann man zu Fuß gehen, ca 45 Min./ es fährt auch ein Linienbus, aber nur zum Ort, nicht zur Burg hoch. Das Städtchen Arta kann man mit dem Linienbus erreichen, ein schönes Städtchen auch mit einer Burg. Zu den beiden Stränden kann man schön spazieren gehen, nach La Guya ca. 10 Min., nach Son Moll ca 30 Min. und noch vieles mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |