Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht wirklich perfekt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel weist sich mit 3 Sternen aus, wird bei uns vom Veranstalter aber mit 2 Sternen angeboten. Die Zimmer sind sehr sauber. Im Bad war bei uns aber im Übergang von Wand zur Decke ein Schimmelstreifen von rund 2cm Breite umlaufend. Wir hatten Halbpension gebucht und kamen am ersten Tag um 20:30 an. Da war das Abendbuffet schon seit 30 Minuten beendet. Wir fragten, ob wir nicht eine Kleinigkeit bekommen könnten. Dies wurde verneint. Stattdessen wurde uns ein Hamburger für 5,-Euro angeboten. Service geht anders, finden wir. Die Klimanlage funktionierte nicht wirklich. Blies ganz schwach und zeigte keine Wirkung. Bei unserem Nachbarn gegenüber war sie jedoch intakt. Wem nächtlicher Radau nichts ausmacht und hauptsächlich guten Kaffee und eine kostenlosen WiFi-Zugang braucht, für den ist das Hoteel Moron vielleicht das Richtige.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Angemessene Größe= rund 20qm. Klein-TV und Ballkon. Klimaanlage ohne Nutzen. Sauber bis auf Schimmelrand im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück gab es zwischen 8:00 und 10:00 Uhr. Der Kaffe war sehr gut und kam aus einer SB-Maschine, die die Bohnen frisch mahlt. Die Brötchen waren gut, wenn man nicht das Pech hattem ein altes Exemplar zu erwischen. Der Belag war sehr spartanisch und einfach. Simpelster Wurst und Käsebelag. Eier gab es auch in abwechselnder Zubereitung (Rührei,Kochei,Spiegelei). Die Marmelade ist sehr fade gewesen und Honig gab es ebensowenig wie Schokoaufstrich oder irgeneine Quark- oder Joghurtspeise. Das Abendbuffet (nur zwischen 19:00 und 20:00 Uhr) war von den Zutaten o.k. und schmeckte uns alllerdings nur an einem Abend wirklich gut. Fisch und Fleisch waren eher trocken und hart. Spagetti weich und geschmacksneutral. Was aber stets gleich war: Das Essen war eher kalt als warm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist angemessen freundlich. Beim Einchecken reichte die Deutsche Sprache allerdings nicht. Dies klappte einigermaßen mit dem Englischen. Auch zum Abflug bekamen wir kein Lunchpaket (wir wurden um 3:15 Uhr abgeholt) Die Dame, die unser Zimmer reinigte war sehr ordentlich und nett, prima.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an einer Hauptstraße von Cala Ratjada. Entsprechend laut ist es dort schon. Wer (wie wir) ein Zimmer zur Straße hat, spürt dies recht deutlich. Es ziehen in schönem Abstand laute Touris die ganze Nacht durch die Straßen und die Müllabfuhr kam um 2:00 Uhr mit richtig lautem Geschepper. Allerdings hat die Lage zur Straße auch den Vorteil, dass die Nachmittagssonne nicht mehr auf den Balkon drückt und man Schatten hat. Der Fernseher ist vorhanden, wenn auch ein Kleinstgerät mit Bildröhre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Highlight des Hotels: Kostenloser WiFi-Zugang. Einkaufsmöglichkeiten gab es überall, weil wir praktisch im Zentrum waren. Nördlich von uns war der schönste Strand des Ortes und im Süden der Hafen. Das Wasser war sehr klar und wir haben oft gebadet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:3