Alle Bewertungen anzeigen
Isolde (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, Schimmelalarm
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist marode, da es nur sehr spärlich instand gehalten wird. Wie z. B. kaputte Bodenfliesen, Handläufe im Aussengelände und Treppenstufen, was sehr gefährlich ist. Drei von uns Vieren hatten sich im Pool Schnittverletzungen an den Füßen zugezogen und zwar solche, daß der Tag gelaufen war. Die Architektur ist ganz nett, wobei wir immer gehofft haben, daß der Entenkopf erst abfällt, wenn wir wieder abgereist sind. Die Anlage ist für diese Anzahl an Gästen überfüllt. An Sauberkeit sind wir Deutschen etwas anderes gewohnt. Die Eßtische waren immer schmierig und klebrig, und die Gläser- oh weh, da wird das mit dem Nachbar nichts. Freundlichkeit vom Personal ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Der Fahrstuhl war des öfteren ausser Betrieb, was für Behinderte nicht gerecht ist. Wir haben in "Alcatraz" nette Schweden, Holländer, Belgier, Engländer und auch Deutsche kennengelernt. Das Wetter war sehr schön. Zum Glück sind wir gesund nach Hause gekommen und haben keine Krankheiten durch Schimmel oder Ekel bekommen. Zum bemerken wäre da noch: Wir sind keine Urlaubsnörgler. Ganz bestimmt nicht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen. Wenn da nicht der Schimmel wäre. Die Möbel sind in Ordnung. Die Matratzen sind super. Unsere Kinder klagten, daß die Liegefläche der Klappbetten zu hart wären. Die Klimaanlage musste repariert werden, ging dann aber 14 Tage problemlos. Das Bad war oK, täglicher Handtuchwechsel, Reinigung und Bettwäschewechsel waren in Ordnung. Zimmerblick zur Anlage. Geruchsbelästigung nur, wenn der Koch, der abends gegrillt hat, sein Fleisch mal wieder unter Flammen gesetzt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 2 Restaurants, ein all inclusive Restaurant und ein à-la-card Restaurant. Das à-la-card Restaurant war klein und muffig - also unappetitlich. Das andere war auch nicht ausreichend. Die Tische waren immer klebrig, selbst wenn sie mit - was auch immer aus einer Sprühflasche - besprüht und mit einem Läppchen abgerieben wurden. Die Gläser waren milchig-fettig. Die Speisen waren kalt oder lauwarm. Die Salate hielten uns am überleben. Das Kinderbüffet war ganz nett, die Schinkennudeln, die es täglich gab, konnte man auch kalt essen. Das Personal konnte wenig oder kein deutsch. Manche Mädels lächelten sogar beim abräumen der Tische. Die Kaffeeautomaten sind so eingestellt, daß es sehr lange dauert, bis man seinen Kaffe gezapft hat, dann spult erst mal wieder das ganze Computerprogramm ab..good morning... put your cup... u. s.w. endlich erfolgreich gewesen,-- ist das Getränk natürlich gerade mal lauwarm. Die Getränkeautomaten sind nicht besonders sauber und hin und wieder wird das DEFEKT Schild dran gehängt, anstatt neues Kaffeepulver aufgefüllt. Die Zange, für das knochenhart gefrorene Eis, war die ganzen 14 Tage, die wir dort waren, kaputt. Es war unmöglich für einen Erwachsenen von dem Eis etwas abkratzen zu können, geschweige denn für Kinder. Aber trotz Reklamation wurde keine andere Zange zum Eis gereicht. An der Poolbar gibt es nur Plastikbecher, was sehr viel Müll verursacht. Die Snacks, die es um 16: 00 Uhr in der Bar gab, waren lecker, wenn man früh genug in der Schlange gestanden hatte und noch etwas abbekam.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist uns leider sehr unfreundlich begegnet. Unser erstes Zimmer, das uns angeboten wurde, hatte zwar Meerblick, aber die Wand zur Dusche war bis zur halben Zimmerhöhe schimmelig und die Luft war sporig. Das zweite Zimmer war nicht besser, und mit schroffem Ton bekamen wir beim dritten Zimmer gesagt, daß das nun das letzte wäre, das wir zur Auswahl bekämen. Da war das Schimmelproblem Gott sei Dank nur ganz gering. Über die Zimmerreinigung können wir uns nicht beklagen, die Zimmer waren ordentlich sauber, Handtücher täglich frisch, und das Reinigungspersonal sehr nett. Check in: nach 2 Stunden Wartezeit wurde uns endlich eines der vielen Schimmelzimmer angeboten. Reklamationen wurden nicht gerne gehört, trotzdem bekamen wir die Klimaanlage, die nicht funktionierte, repariert und einen Brauseschlauch zügig ersetzt. Der Reiseleiter war unfreundlich und sehr patzig zu den Gästen. Der Geldautomat am Hotel ging auch in der Zeit als wir da waren nicht. So daß Kosta aushalf. Einen Mietwagen hatten wir für 8: 00 Uhr bestellt, da wir zeitig wegfahren wollten. Um 9: 00 Uhr kam jemand vorbei, der uns ein Auto übergab. Nachfragen bei der Rezeption und beim Reiseleiter hatten an unserer einstündigen Wartezeit nichts geändert. Das Auto hätte keinen deutschen TÜV mehr bekommen, und wir waren froh, als wir abends wieder ohne Panne zurück waren. Den Arzt haben wir glücklicherweise nicht gebraucht. Die Massage wurde von meinem Mann in Anspruch genommen, der war sehr begeistert, auch das Personal war nett. Ganz großes Lob an das Animationsteam. Die haben sich was einfallen lassen, um die Stimmung zu heben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt hinter dem Ar... der Welt, was uns die nette Dame im Reisebüro auch schön verheimlicht hat. Es liegt wirklich sehr nah am Strand, 3-4 Gehminuten. Die nähere Umgebung des Hotels und des Strandes ist ein Naturschutzgebiet. Bei einem Spaziergang fragten wir uns dann, ob die Bulgaren die wahnsinnig vielen Müllsäcke dort schützen. Wir haben noch eine tolle Bucht gefunden, leider total zugemüllt. Die Ortschaft ist ca. 1 km vom Hotel entfernt. Als wir abends nach einem Dorfbummel zurück zum Hotel liefen, wusste ich auch warum an der Rezeption Taschenlampen verliehen werden. Die Straßen und Bürgersteige sind sehr schlecht und nicht beleuchtet und die Nacht ist rabenschwarz. Man kann von Glück reden, wenn man unverletzt im Hotel angekommen ist. Das Dorf ist nichts zum bummeln, da sind nur ein paar überfüllte Minilädchen, in denen man notwendiges kaufen kann. Aber Urlaubsbummeln - Fehlanzeige. Der Transfer zum Flughafen oder umgekehrt dauert 2 Stunden, wobei mit schlafen nichts ist, wegen zu schlechter und schmaler Fahrbahnen. Dementsprechend fahren dann auch die Busfahrer. Ausflüge die vom unfreundlichen Reiseleiter ( Kosta ) angeboten werden, sind überteuert. Wer doch etwas sehen möchte und nicht das Lotteriespiel eines Leihwagens auf sich nehmen will, hat keine andere Wahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot im Fitnessraum haben wir mal besser nicht in Anspruch genommen, nachdem wir einen Blick auf die Geräte geworfen hatten. Der Innenpool als auch der Wirlpool sind schwarz vor Schimmel. Auch an den Wänden überall Schimmel. Die Disco war geschlossen. Geht in den Minimarkt jemand etwas kaufen? Der Strand war ganz in Ordnung wurde aber nicht sonderlich gepflegt, das Wasser war schön sauber. Die Liegestühle waren zu wenig, die meisten Auflagen schimmlig. Die Poolbar war ok, das Personal auch. Am besten waren die Buddies, nochmals vielen Dank. Für alle Altersklassen wurde den ganzen Tag Programm angeboten, was wirklich supertoll gemacht wurde. Leider ist das Arbeitsmaterial, das die Baddies benutzen müssen, eine Katastrophe. Die Gymnastikfläche ist aus Sperrholz, das aufgequollen ist und es stehen Splitter hoch. Das Wasserballtor fällt auseinander und wird mühevoll mit Kabelbindern versucht zusammenzuhalten, Der Belag auf dem Bühnenboden ist kaputt und steht hoch. So könnte ich noch vieles mehr aufzählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isolde
    Alter:46-50
    Bewertungen:1