- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Belvedere ist ein sehr altes Hotel, dem man seine >100 Jahre aber kaum ansieht. Es hat 4 Sterne nebst Krone, ist aber m.M. nach ein gutes 3-Sterne-Hotel.
Zimmer waren gut, sauber und nett eingerichtet. Super 3-Sterne, nur eben keine 4 Sterne.
Ich formuliere das mal so: Man versucht hier einen hohen Standard abzuliefern, aber in den Details zeigen sich die Schwächen. Megafreundliches Personal. Frühstücksbuffet ist eher mager, die gekochten Eier in einen Warmhalteautomaten zu stecken ist keine gute Idee, denn die wurden dunkelbraun und unappetitlich. Die Brötchenauswahl ist sehr übersichtlich und die Funktion des "Butterautomaten" erschließt sich mir bis heute nicht. Die Atmosphäre beim Abendessen fanden wir klasse, der Service ist hier wieder top, aber die Qualität der Speisen war eben 3-Sterne. Ein Filet gab es gar nicht!!! Dafür war das hausgemachte Eis der Hammer!
Check-In ist hier anders. Wir wollten schlicht schnell ins Zimmer. Aber man bat uns, zunächst auf den Check-Out einiger andere zu warten mit der Begründung, wir bräuchten noch sehr viele Informationen. Also warteten wir und die dann angekündigten Infos dauerten keine 30 Sekunden und waren für uns überflüssig. Wir buchten eine Suite und ein EZ. Die wurden erstmal vertauscht und unser Hinweis darauf wurde überhört. Die Kofferreise begann und endete schließlich. Unsere Stornierung des letzten Tages wurde kostenfrei vorgenommen, das ist selten und herausragend positiv.
Lage und Umgebung sind klasse. Eben Ski und Rodel, alles da.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Merkwürdig fanden wir, daß man vom Vorplatz des Hotels uneingeschränkt in den Aussenpool schauen konnte. Ein Sichtschutz wäre hier angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Belvedere Gast Ihre Bewertung möchten wir gerne wie folgt kommentieren. Alle 2 Jahre wird unser Haus vom Schweizerischen Hotelierverein geprüft, dazu kommen 2 Herren einen ganzen Tag ins Hotel und schauen sich alles an. Um 5 Sterne zu erhalten, benötigt ein Hotel 600 Punkte. Vor zwei Wochen waren zwei Herren bei uns und wir erreichten ein Total von über 600 Punkten. Sind wir also ein 3 Stern Haus ? Das Belvedere ist 111 Jahre alt und jedes Jahr wird investiert, zum Beispiel 2.5 Millionen in den letzten 2 Jahren. Unsere Gäste, die sich im Aussenpool befinden, sind dort bis zum Kopf im Wasser. Der Einstieg erfolgt innen, über eine Treppe. Ein Sichtschutz ist unserer Ansicht nach nicht notwendig, da man ja im alltäglichen Leben die Köpfe auch nicht versteckt und da man sich ja vor dem Einstieg ins Aussenpool im Hallenbad bewegt und sich dort den Anwesenden sogar von Kopf bis Fuss, ohne Sichtschutz zeigt. Und noch zum Restaurant: Rindsfilet befindet sich auf unserer Karte, komisch das Sie dies nicht sahen und die Buttermaschine hat zwei Funktionen, erstens fällt all der Abfall der Butterportionen weg und zweitens ermöglicht das den lokalen Bauern, uns ihre Butter zu liefern, den wir dann den Gästen so anbieten. Unser Frühstückstbuffet, das Sie mit "mager" qualifizieren, hat eine Länge von 20 Metern, somit dürfte dort doch Einiges zu finden sein und wohl auch deshalb wird unser Frühstückbuffet sonst sehr gelobt. Unsere Zimmer sind Ihrer Meinung nach auch nur 3 Sterne. Erlauben Sie mir die Frage : In welchen 3 Sterne Häusern finden Sie Zimmer von 28m2 oder grösser, welche 3 -Sterne Häuser in den Bergen haben A/C, welche verfügen über die modernsten Boxspringbetten mit Top Qualitätsmatratzen und welche 3 Sterne Häuser haben Hallenbad und auch noch einen Aussen-Sole-Pool ? Wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und bedauern sehr, dass wir Sie nicht begeistern konnten, dass Sie unser Haus so enttäuscht wieder verlassen mussten. Mit freundlichen Grüssen Urs-B. Hauser, Hotelier in 3. Generation