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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein gut sichtbarer Hinweis, dass Spa geschlossen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten das Hotel auf Empfehlung gebucht, um im angeblich schönen Spa-Bereich ein paar Tage zu entspannen. Leider war das nicht möglich, da der Spa-Bereich geschlossen war, was bei der Buchung nirgends angezeigt wurde. Der Reisegrund (Entspannung im Spa/Wellness in einem "Spa-Hotel") wurde somit eigentlich zu 0% erfüllt. Weder auf der Homepage (auf der Startseite mit einem Banner oder auf der Unterseite zum Spa) noch während des Online-Buchungsvorgangs erfolgte sichtbar/verbraucherfreundlich ein Hinweis, dass der Wellnessbereich/Sauna/Spa geschlossen ist. Als wir ankamen, stand nur ein kleines Schild am Empfang (der bei Betreten erst einmal 3/4 Minuten nicht besetzt war, was für ein 4* Haus nicht sein darf), dass alles geschlossen ist. Wir hätten das Hotel nicht gebucht, wenn es auf der Homepage und/oder beim Buchungsvorgang einen Hinweis gegeben hätte, dass der Spa Bereich geschlossen ist (warum fährt man sonst während dieser Jahreszeit extra viele km in ein Sp Hotel, Spazieren im Wald kann ich auch in Leipzig). Uns wurde das Hotel wegen des Wellnessbereich empfohlen, das geht nun nicht (warum auch immer - als Gast eines Spa-Hotels dessen Spa-Bereich geschlossen ist, wirkt es fast zynisch - lagen dennoch Bademäntel bereit). Dennoch zahlt man offensichtlich den vollen Preis (zumindest eine Menge Geld), obwohl der Hauptbereich des Hotels (schon der Name Spa Hotel Gabelbach sagt, dass Spa hier sehr groß geschrieben wird) nicht nutzbar ist. ich erwarte da von einem 4* Hotel , dass eine adäquate Entschädigung (kostenlose Massage, spürbare Minderung Preis, kostenloses Abendmenü) angeboten wird wenn (kauf-)entscheidende Bereiche nicht nutzbar sind, die man aber bezahlt hat. Den Geschäftsführer darauf sachlich angesprochen, wurde keinerlei Verständnis für den Gast entgegengebracht. Im Gegenteil: er stellte sich mit verschränkten Armen vor uns und fragte, was wir denn wollen und was unser Problem sei, denn andere Gäste würde es schließlich auch nicht stören, dass der Spa-Bereich geschlossen ist. Es entwickelte sich eine längere Diskussion. Verständnis oder ein Entgegenkommen, um den Gast zufrieden zu stellen, erfolgte nicht. Stattdessen wurde uns immer wieder die Schuld gegeben, wir hätten uns nicht ausreichend informiert und hätten vorher anrufen sollen (in Zeiten von Digitalisierung, wo man Hinweise ohne Probleme mit Bannern auf den entsprechenden Seiten darstellen kann). Letztlich bot man uns einen 10 Euro Gutschein für den Hotelshop an (das würden alle Gäste bekommen). Es lässt sich nicht in Worte fassen, in welcher Art und Weise uns der Geschäftsführer entgegengetreten ist; mit Anstand, Gastfreundschaft und Professionalität (die man von einem 4* Hotel erwarten kann) hatte das nichts zu tun. Man hatte als Gast nicht das Gefühl, dass unser Anliegen mit Respekt und lösungsorientiert behandelt und wir ernst genommen wurden. In einem Treppenhaus befindet sich ein großer schwarzer Schimmelfleck. Es fehlten Tassen für die Kaffeemaschine im Zimmer. Das Silvestermenü abends war geschmacklich okay, allerdings war das Service-Personal teilweise etwas hektisch bzw. nicht (gäste-)freundlich. Man merkte als Gast deutlich, dass Stammgäste, die öffentlich seit Jahren das Hotel besuchen, besser/öfter bedient werden als andere (man fühlte sich wie ein Gast Zweiter Klasse). Die Krönung war, dass gegen 23.30 Uhr das Service Personal alle Gäste gefragt hat, wer zum Anstoßen Sekt möchte. Wir hatten es als selbstverständlich angesehen, dass ein Glas Sekt zum Jahreswechsel aufs Haus geht, im Gabelbach Fehlanzeige. Der Sekt stand dann letztlich mit auf der Rechnung (beim Frühstück ist Sekt unbegrenzt inbegriffen). Personal teilweise ohne Maske (oder unter der Nase) bzw. alle ohne FFP2 (auf der Homepage steht ausdrücklich, dass für alle Gäste und Personal FFP2 Maskenpflicht gilt) und es wurde auch nicht darauf geachtet, dass Gäste nur mit Maske auf WC gehen. Insgesamt viel zu viele enttäuschende Punkte, die zu dieser Bewertung geführt haben. Wir werden hier nicht wieder hinkommen und können/werden das Hotel daher auch nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • mehrfach minutenlang niemand am Empfang, "Stammgäste" wurden spürbar anders/öfter bedient, wenig gastfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    nichts gefunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung, welche sich durch eine intensive Recherche zu Ihrer Kritik verzögerte. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sie können versichert sein, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen. Allen Gästen gerecht zu werden ist unser hohes Ziel, gelingt uns aber vielleicht nicht immer. Der wirtschaftliche Verlust durch Stornierungen auf Grund der Schließung unseres GABELBACH SPA ist allein für uns fast untragbar und erforderte in den vergangenen Wochen viel Zuversicht, Hoffnung und Privatinvestitionen. Die durchweg positive Resonanz einer Vielzahl anderer Gäste, welche zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ebenfalls unser Hotel besuchten, hinterlässt bei uns das Gefühl von Stolz und Zufriedenheit und gibt uns gerade in diesen schweren Zeiten Ansporn und Motivation. Bei allen Bemühungen um Verständnis für Ihren Unmut aufgrund der Schließung unseres GABELBACH SPA, verabscheuen wir die Art und Weise Ihrer Veröffentlichung in verschiedenen Medien. Schade, dass auch das Gespräch vor Ort zu keiner einvernehmlichen Lösung geführt hat. Zu den von Ihnen erhobenen Vorwürfen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus, ging Ihnen, per Post, eine schriftliche Stellungnahme unsererseits zu. Ob Sie unser Haus aufgrund Ihres „schlechten“ Eindruckes noch einmal besuchen, steht Ihnen frei. Von unserer Seite aus steht, nach Klärung aller offenen Fragen, einer erneuten Anreise Ihrerseits nichts im Wege. Freundliche Grüße Ihr Gastgeber BERG & SPA HOTEL GABELBACH