Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit persönlichen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt mitten in der Einöde auf einer Anhöhe und schaut schon beim Hinfahren so richtig kitschig aus, wie man sich ein Romantikhotel vorstellt. Dazu ist zu sagen, der das kitschige Ansehen des Hotels ein "schöner" Kitsch ist, d. h. es ist nicht übertrieben. Das Hotel ist tw. Altbau, tw. Zubau, die Zimmer sind sehr sauber und hygienisch, wir waren in der Teufelshölle untergebracht, diese war sehr individuell eingerichtet und hatte das gewisse Etwas, An und für sich ist das Hotel sicherlich etwas ganz Einzigartiges in Österreich. Im Preis eingeschlossen sind Frühstück und Abendessen. Es gab im Hotel rein Pärchen, allerdings in jedem Alter (von ca. 25 bis 65). Als Single oder als Familie anzureisen wäre nicht zu empfehlen, da es sich um ein reines Pärchenhotel handelt. Das Hotel ist ideal für einen Kurzurlauber, der zwischen 1-2 Nächte bleibt. Auf diese Art von Urlaubern ist das gesamte Hotel ausgerichtet, für einen längeren Urlaub ist es nicht wirklich zu empfehlen, denn wenn man länger bleibt, bekommt man die oberflächliche Fassade der Chefitäten mit. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nicht ganz, die Zimmer könnten etwas günstiger sein, im Vergleich zu anderen Hotels mit besserer Lage ist das Hotel etwas überteuert. Einen Tipp zu Guter Letzt: Bitte vor der Abreise die Rechnung genau kontrollieren, ob tatsächlich alles passt, unsere Rechnung hat nicht gestimmt und wir haben von 10: 00 (Auschecken) bis 16: 00 warten müssen, um die Differenz ausbezahlt zu bekommen. Wir wollten eigentlich wiederkommen, doch dies v. a. die Unfreundlichkeit der Chefin und das, was sie uns an den Kopf geworfen hat, hat uns als künftige Stammgäste, die gutes Geld im Urlaub liegenlassen, vertrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren einfach perfekt, sehr individuell gestaltet, sowas findet man vermutlich nur einmal in Österreich. Wir hatten auch die Möglichkeit, die anderen Zimmer anzusehen, wobei uns am besten neben der bewohnten Teufelshölle die Teufelchenzimmer gefallen haben, diese waren so individuell gestaltet, das war echt klasse. Die anderen Zimmer waren zwar auch alle sehr schön, aber nicht so außergewöhnlich. Solche Suiten findet man in anderen 5*-Hotels ebenso. Die Zimmer waren sehr sauber, es gab einen Fernseher im Zimmer, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bademäntel und Schlapfen standen zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen waren sehr lecker und Köstlich. Die Speisen waren liebevollst zubereitet, es fehlte an nichts. Den halben Punkt Abzug gibt es dafür, dass bei einem längen Aufenthalt sich die Speisen wiederholen. Das Hotel ist auf Kurzurlauber (max. 2 Nächte) ausgerichtet, daher hatten wir während unseres Aufenthaltes tw. ähnliche bzw. dieselben Gerichte. Dadurch, dass sie alle sehr lecker waren, störte es nicht so besondern, doch bei einem bspw. zweiwöchigen Aufenthalt glaube ich, ist es nicht gut, wenn man dann 4 x dasselbe vorgesetzt erhält. Angenehm wäre ein kleines Mittagsbuffet für die ganz hungrigen (uns war das Frühstück- und Abendessen ausreichend) sowie eine Saftbar im Wellnessbereich.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten waren sehr freundlich und höflich und lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab (ein besonderes Lob an den tollen Koch - der hat sich immer besonders bemüht), negativ war die aufgesetzte Freundlichkeit der Chefitäten. Der Chef ging zwar jeden Abend von Tisch zu Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei, aber dies wirkte ziemlich künstlich, diese typische österreichische Herzlichkeit fehlte hier gänzlich. Die Chefin wirkte noch künstlicher als der Chef (man müsste eigentlich getrennt bewerten, denn das Personal verdient sicherlich seine 5, 5 Sonnen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie obig schon beschrieben, ist das Hotel von der Lage her in einer Einöde, zum Abschalten und die Zweisamkeit genießen optimal, nur leider wird diese alleinstehende Lage (weit und breit kein Supermarkt) vom Hotel natürlich ausgenützt, man konsumiert einfach alles im Hotel und das schlägt sich am Ende in der Rechnung nieder. Vor allem ist das Hotel preislich nicht wirklich günstig. Es gibt einen schönen Liebeswanderweg für diejenigen, die nicht den ganzen Tag Wellnessen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war super-schön und sauber gehalten und sehr großzügig gestaltet. Es gab eine große Anzahl an Saunen, Dampfbädern, eine Infrarotkabine, ein Tepidarium ein Tauchbecken und einen Pool im Freien. Weiters gab es im Hotel noch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und einen Gratis-Internetzugang. Einziger Schwachpunkt ist, dass es keine klare Trennung im Wellnessbereich zwischen FKK-Bereich und Bereich mit Badekleidung gibt. Es wird zwar auf Schildern erwähnt, dass man überall im Adam- und Evakostüm sich bewegen kann, doch das Schild ist etwas zu wenig deutlich für viele Gäste.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:17