Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Kurztrip
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Aufenthalt war in einer traumhaften Lage. Das Hotel ist sehr preisintensiv und die entsprechenden Leistung dazu nicht ganz passend. (z.B. Bademäntel extra bezahlen) Das Frühstück sehr gut, das Personal sehr nett, dennoch hatte man das Gefühl der leichten Bevormundung, nicht bei allen Mitarbeitern. Akkuladegerät nicht in persönliche Verantwortung beim Verleih übergeben, dadurch mussten die Fahrstrecken so ausgewählt werden, dass die Reichweite des Akkus bedacht war, was bei dem Anstieg zum Hotel gut kalkuliert werden musste. Die Begründung: weil nicht alle Gäste ehrlich sind. Das ist beschämten zu antworten, dafür gibt es Verträge und Personalien, die bei Missbrauch, Diebstahl genutzt werden können. Ein Gefühl entstand, dass der Gast erzogen wird, FDGB Erinnerungen wurden wach...Das Restaurant bereitet sehr schmackhafte Speisen zu, doch auch hier wird der Gast in das bestehende System gebracht. Der Biergarten hätte bei dem Wetter länger geöffnet sein können. Es fehlt an Flexibilität. Schade um diesen traumhaften Standort. Leider werden wir das Hotel nicht mehr aufsuchen, aber die Region schon. Ich hoffe unsere Kritik regt zur Veränderung an und nicht zum Ablästern über anstrengende Gäste.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu unflexibel


    Service
  • Eher gut
  • sehr unterschiedlich es fehlt die Freude bei einigen sich in den Dienst des Kunden zu stellen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die anschließende Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht so zufrieden waren, wie es unser Anspruch ist. Eins vorweg, Kritik verstehen wir immer als Chance, wertvolle Informationen unserer Gäste zu erhalten. Diese wird anschließend ausgewertet und Maßnahmen abgeleitet. In Ihrem Fall bedauern wir die Aussage unseres Mitarbeiters sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir werden mit dem Mitarbeiter umgehend sprechen. Tatsächlich ist es so, dass bei der Reichweite unserer E-Bikes von 120 km der Wunsch, ein Ladegerät mitzunehmen seitens der Gäste noch nicht geäußert wurde. Sicherlich ist es unproblematisch den Leihvertrag entsprechend zu erweitern und auf Wunsch des Gastes künftig auch ein Ladegerät für den Tagesausflug auszuhändigen. Wir haben bereits darüber gesprochen und werden Ihren Vorschlag mit Beginn der neuen Saison im April 2020 (über den Winter werden kaum Räder ausgeliehen) umsetzen. Bei den Öffnungszeiten unserer gastronomischen Außenbereiche sind wir durchaus sehr flexibel und richten uns nach dem Wetter als auch der zu erwartenden Gästezahl. Sicherlich müssen wir unsere personellen Ressourcen auch wirtschaftlich einteilen. Der Biergarten schließt von allen gastronomischen Außenbereichen am spätesten, weil mit dem fahrbaren Dach auch weniger gutes Wetter kompensiert werden kann. In der Hauptsaison hat immer unsere Panoramaterrasse am Panoramarestaurant geöffnet. Sie haben also auch am Abend täglich die Möglichkeit unter freiem Himmel zu speisen bzw. zu trinken. Wir bedauern sehr, dass die genannten zwei Gründe dazu geführt haben, dass Sie unser Haus generell nicht mehr besuchen möchten. Diese Entscheidung bedauern wir zutiefst und hoffen, Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Kein Mensch ist perfekt und jeder Gast hat andere Erwartungen. Wir arbeiten täglich daran, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. mehr zu geben als diese erwarten. Da uns das in Ihrem Fall nicht geglückt ist, hoffen wir, Sie geben uns die Chance, Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Servicequalität und Gastfreundschaft überzeugen zu können. Herzlichen Grüße von der Bastei Ihr Bastei-Team