Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Mer Schatten als Licht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom äußeren Eindruck her ein gemütliches, schön gelegenes Hotel, das jedoch leider nicht hält was die Website verspricht. Wir werden nicht wiederkommen...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines aber gemütliches Doppelzimmer zur Straße hin was aber nicht stört, da es so gut wie keinen Verkehrslärm gibt (falls nicht gerade spätabends ein österreichisches Rodelteam anreist...) Die Einrichtung ist sicher nicht mehr die neueste, aber sauber und auch an den Betten gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorsicht mit dem Bild des Gastraums auf der Website! Der Eindruck von Gemütlichkeit täuscht ein wenig denn er liegt ohne räumliche Trennung neben/hinter dem Foyer und der Rezeption, da kommt schon ein Gefühl von Wartehalle auf. Die Qualität des Essens war soweit ok, jedoch dem Preis nicht angemessen. Bei diesem Einsatz von Fertigprodukten kann man nicht von regionaler Küche reden und es sich auch nicht so bezahlen lassen! Das Gleiche gilt auch für das Frühstück. Zwar eine reichhaltige Auswahl, die immer schnell ergänzt wurde - doch mit Discounterqualität. Und wer mal wissen möchte, was man mit Eipulver und der falschen Menge Wasser so alles anstellen kann - nur Mut und probiert! Niedlich auch die Idee mit den Namensschildern auf dem Frühstückstisch - bei uns standen gleich drei.... Ätsch, wir waren die ersten... Sorry an dieser Stelle an die anderen Gäste aber zum Glück haben alle Platz gefunden!


    Service
  • Schlecht
  • Etwas so unpersönliches haben wir noch nicht erlebt. Natürlich ist tschechisches Personal überall in der Region die Norm und das ist an und für sich kein Problem. Doch wenigstens an der Rezeption sollten die Sprachkenntnisse und der Überblick passen. Nach dem Einchecken mit Hindernissen waren wir dennoch guter Dinge bis wir zwei Tage später erfuhren, dass uns eine Gästekarte für die Region Altenberg zugestanden hätte... Tja, da hatten wir schon bei unseren Unternehmungen richtig schön draufgezahlt... Auf unsere Reklamation hin (und nicht zuletzt wegen einiger deutlicher Worte einer Mitarbeiterin der Gästeinformation Altenberg dazu) erhielten wir kommentarlos die Kurtaxe zurückerstattet. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns vom Personal, der an diesem Abend anwesenden Chefin oder gar der veranwortlichen Mitarbeiterin, die uns noch mehrfach über den Weg lief. Nur der Sprachbarriere wegen...? Wenn wir im Urlaub in dieser Region tschechisch oder englisch sprechen wollen wählen wir das Original und fahren nach Tschechien! Ein großes Lob dagegen für die einzige(?) deutsche Servicemitarbeiterin beim Frühstück. Mit ihrer Einstellung zu ihrem Job können wir sie uns in jedem 5-Sterne-Hotel vorstellen. Und auch der tschechische Kellner beim Abendbrot war sehr aufmerksam und gab sich viel Mühe, doch das war es dann mit Service und Freundlichkeit. Am Abreisetag legten wir den Schlüssel auf den 9:30 Uhr planmäßig noch nicht besetzten Rezeptionstresen (wer um diese Zeit abreisen möchte muss spätestens am Vortag bezahlen) und verließen den Ort ohne ein Wort des Abschieds. Von wem auch..? So hat das Hotel wohl keine Zukunft...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer gern wandert oder Ski läuft ist hier am richtigen Ort. Sehr zu empfehlen wenn man mal richtig vom Alltag abschalten möchte. Handy aus und raus in die Natur...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Pool können wir nur nach dem äußeren Eindruck bewerten denn wir haben unsere Zeit soweit wie möglich außerhalb des Hotels verbracht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:2