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Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr empfehlenswertes Hotel für Ruhe+Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes ruhiges Hotel mit schönem Wellnessbereich und tollen Hallenbad. Wir haben dieses Haus gewählt, weil es in Alleinlage am Waldrand, oberhalb des Ortsteils Steens, gelegen ist. Die Zimmer waren toll, Frühstück ist sehr sehr großzügig mit viel Auswahl und frischem Obst. Das Restaurant ist urig eingerichtet, alle Speisen sind sehr lecker. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, allerdings hatten wir an einem Abend Pech mit der Service im Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber um nicht zu sagen blitzeblank. Der Zimmerservice ist sehr ordentlich und genau. Unsere beiden Zimmer waren mit Dusche/WC, Föhn, TV und Boxspringbetten ausgestattet. Zusätzlich stand in einem Zimmer eine kleine Leseecke mit 3 Sesseln zur Verfügung. Ausserdem war noch ein Schreibtisch im Zimmer. Wir haben beide sehr gut in den Boxspringbetten geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Speisen, ob Wild, ob Rind, Schwein oder auch vegetarisch, waren hervorragend zubereitet. Die Vorspeisen, Beilagen und Salate waren frisch und sehr lecker. Das Lokal lädt zum Verweile ein, da es urig gemütlich eingerichtet ist.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, wir wurden empfangen, als wenn wir Stammgäste wären und haben uns sofort wohlgefühlt. Alles war sauber und ordentlich. Auch das Service-Personal beim Frühstück und im Restaurant war bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich und umsichtig. Besonders erwähnenswert ist die Dame, die uns am 1. Abend (10.02.2020) bediente. Wie selbstverständlich waren alle Tische mit den entsprechenden Zimmer-Nummern gekennzeichnet und entsprechend eingedeckt. Der Nebentisch war aufgrund eines persönlichen Festtages ganz besonders liebevoll dekoriert. Die Dame führte uns an den mit unseren Zimmernummern gekennzeichneten Tisch und war den ganzen Abend sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und höflich. Leider wechselte das Servicepersonal täglich, wobei die Dame vom 2. Abend sowie vom Frühstücksbuffet ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam war. Nur das Paar, das am letzten Abend den Service inne hatte, scheint den Beruf verfehlt zu haben. So wurden z.B. die den jeweiligen Gästen zugewiesene Tische nicht gekennzeichnet und es passierte, was kommen musste. Neue Gäste hatten sich an den Nebentisch gesetzt, an dem bisher das Pärchen saß, das am 1. Abend ein private s Ereignis feierte. Der neue Gast hatte zwar die Dame vom Service gefragt, ob er da sitzen könne, da er niemanden den Platz wegnehmen wolle. Die Dame hat ihn bestärkt, dort sitzen zu bleiben und löste damit ein unbeschreibliches Chaos aus, währenddessen sich mehrere Gäste umsetzen mussten/wollten. Als die bisherigen Gäste kamen und bei der Bedienung ihre Verwunderung zum Ausdruck brachten, dass ihr bisher zugewiesener Platz belegt wäre, hat die Bedienung den Gast regelrecht abgekanzelt, dass es keine reservierten Plätze gebe. Im selben Moment hat sie ein ebenfalls neu angereistes Pärchen mit den Worten, "Hier ist Ihr Tisch" zu einem Tisch begleitet . Der abgekanzelte Gast brachte erneut seine Verwunderung zum Ausdruck, dass es scheinbar doch reservierte Plätze gäbe. Die Bedienung meinte dazu: "Natürlich haben wir für unsere Hausgäste reservierte Plätze". Wie gesagt, das Chaos war perfekt und die Stimmung im Restaurant auf dem Tiefpunkt. So kann man nicht mit Gästen umgehen. Schließlich waren wir alle Hausgäste dort. Der Herr vom Service half den Gästen ein wenig beim Umdecken, als diese jeweils die Tische gewechselt haben. Am Nebentisch meinte er zum Gast: "Ich mache das mal so, habe aber keine Ahnung vom Service. Ich bin Metzger, kein Kellner, Metzger!" Der Höhepunkt war, dass die Dame vom Service dann mit anderen laut über den abgekanzelten Gast gelacht hat. Ein absolutes NO-GO! Deshalb leider einen Stern Abzug. Weshalb arbeiten solche Menschen im Service?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Rezeption gibt gerne Wandervorschläge, direkt im Haus kann man sich E-Bikes mieten, es bieten sich auch einige Ausflugsziele in der Umgebung an. Alles i´n Allem einfach ein tolles Haus in optimaler Lage


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und die Räume werden von dem Team um Frau Richter mit Sorgfalt und geschmackvoll dekoriert, so dass sich die Gäste jederzeit willkommen fühlen. Die Anwendungen werden professionell und wohltuend durchgeführt. Am Besten bestellt man schon bei der Buchung die Anwendungen mit, das macht die Planung einfacher und es können dann alle Anwendungen erfolgreich wahrgenommen werden. Das Hallenbad ist schön, bodentief verglast, der Blick ins Freie ist sehr angenehm, ebenso die Wassertemperatur. Alles in Allem kann man den Wellnessbereich samt Hallenbad guten Gewissens weiterempfehlen. In der nähren Umgebung gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten mit schönen Ausflugszielen. Es gibt jedoch im Haus selber kein Entertainmelt. Wer wie wir die Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulrich, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir hoffen, Sie denken noch heute gerne an Ihren Aufenthalt zurück. Es ist toll zu lesen, wie begeistert Sie von unserem Hotel sind und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erlebnisse anderen Gästen, so ausführlich, auf diesem Portal ausführen. Ihr Lob haben wir sehr gerne an das gesamte Team weitergeleitet. Allerdings tut es uns leid, dass Sie an Ihrem letzten Abend, in unserem Restaurant, die von Ihnen geschilderte Erfahrung machen mussten. Bisher wurde die Tischreservierung für die Mahlzeiten von unserem Personal vorgenommen. Hier gab es allerdings immer wieder Beschwerden von manchen Gästen, die sich einen bestimmten Tisch rausgesucht hatten und enttäuscht waren, wenn Sie diesen nicht zugewiesen bekamen. Deswegen wurde auf Anweisung der Geschäftsleitung, versuchsweise, die Wahl der Tische den Gästen überlassen. Da dies allerdings zu Verwirrungen führte, wurden mittlerweile hieraus Konsequenzen gezogen, so dass die Tische nun wieder durch uns zugewiesen werden. Für den Service am 12.02. möchten wir uns allerdings entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies auf keinem Fall unserem Standard entspricht und hier Gespräche mit den betreffenden Mitarbeitern über Service, Standards und Freundlichkeit am Gast geführt wurden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Möglichkeit geben würden, Ihnen zu beweisen, dass uns das Wohlergehen aller unserer Gäste am Herzen liegt. Ihr Lothar Mai Haus Das Berghotel in der Rhönsonne Gert Moritz & André Druschel Ihre Gastgeber