Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entäuschend, nur bedingt zu Empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel gepflegt und in überschaubarer Größe hat aber eher Pensionskarakter. Zimmer (Komfort) groß und im Allgäuer Stil eingerichtet. Gäste Altersdurchschnitt eher 60+.Internet nur über Kabel. Wenn der Wildbach nicht gerade viel Wasser führt auch ruhige Lage. Im Haus geringe Geräuschkulisse, von den Zimmern rechts und linksseits war garnichts zu hören. Nur der Fahrstuhl surrt. Handy Erreichbarkeit war meistens gut. Man wird doch etwas eingeschränkt, sei es bei der Menüauswahl oder bei den sehr gastunfreundlichen Zeit - u. sonstigen Vorgaben. Wir sind vielleicht etwas zu anspruchsvoll für dieses Hotel, aber wir hatten leider das Gefühl, dass man mit sowenig Aufwand wie möglich das meiste aus dem Gast herausholen möchte. Das ist keine böswillige Unterstellung oder sonstiges, sondern die Empfindung und Meinung zweier Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ neues und großes Zimmer. Austattung hochwertig u. sauber.Soll 4 Sterne niveau haben.Dazu fehlt aber doch einiges.Keine Minibar, Toilettenartikel gabs nur Kosmetiktücher , Shamoo/Duschgel. Das Bad war schön, Spiegel über die ganze Badbreite u. ausreichend groß. Die Dame vom Zimmerservice hat sich sehr viel Mühe gemacht mit der Handtuchdeko. Der Maler leider weniger (Bad Übergang Decke/Wand). Das Zimmer war etwas nackt. Weder Blumendeko noch ein einziges Bild (wie auf der Hompage abgebildet) an der Wand. Die Betten kamen uns etwas schmaler vor und sie knarren auch etwas, eben Natur, und eines unserer Bettlaken hatte sage und schreibe 5 unübersehbare Löcher. Super Fernseher auch mit vielen Programmen, was nicht überall im Allgäu so ist. Auszug aus der Infomappe: Zimmerreinigung nur bis 12 Uhr. Dannach werden keine Betten mehr gemacht. Gläser werden nur gewechselt wenn auch das auf dem Tisch stehende Getränk getrunken wird. Gewünschte Abreise bis 10 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren enttäuscht.Nach all den Bewertungen hätten wir doch mehr erwartet.Keine Frage, das Essen schmeckt, hat sicher auch eine gute Qualität, aber mehr als gute Hausmannskost ist es nicht. Wenn auf der Hompage Terrinen gezeigt werden, darf sich der Gastgeber nicht wundern, wenn der Gast diese auch erwartet. Ebenso, wenn ein Wahlmenü angepriesen wird und man dann aus 2 Hauptgängen (z.B. Rinderschmorbraten oder Bratkartoffeln mit Spiegelei) und das auch nur Montag -Freiteig, aussuchen darf. An Samstagen sowie Sonn u. Feiertagen ist nichts mit Auswahl.Der Besitzer sagte uns auf Nachfrage, dass man es sich doch an An u. Abreisetagen etwas einfacher machen möchte,dieses betrifft dann eben auch gleich den Sonntag/Feiertag mit, dafür werden keine Fertigprodukte verwendet (was aber auf die Schupfnudeln zum Rinderbraten nicht zutraf). Den vollen Preis muss man aber trozdem bezahlen.NO GO!! Die Essenszeit zwischen 18 u. 19 Uhr sehr gastunfreundlich.Um 18.10 Uhr war aber das Salatbuffet schon sehr dezimiert und das auffüllen hat auch nicht immer geklappt. Frühstück war am ersten Tag schon sehr dezimiert und das um 9 Uhr. Wurde auch nicht aufgefüllt. Am nächsten Morgen war es besser, leider fehlte da schon das angepriesene Birchermüsli. Die Dame vom Sevice wusste nicht so recht was sie tun soll, da anscheinend niemand in der Küche war. Also dann gabs kein Müsli mehr. Brötchen gabs frische vom Bäcker, frische Wurst/Schinken/Käse u. 3erlei Marmeladen, gekochte Eier (wenn man nicht erst um 8.45 Uhr kam). Sonst das übliche.Kein Rührei oder gebratenen Speck.Auch hier klappte das auffüllen nicht immer. Frühstückszeit von 8-10 Uhr. Nichts für Langschläfer.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war freundlich. Uns wurden gleich Prospekte und Karten übergeben. Die Gästekarte gabs erst auf Nachfrage am nächsten Tag. Umgang mit Beschwerden: Wir werden sehen....vor Ort nicht zufriedenstellend. Der Service hat nach unserer Auffassung nichts mit 3 oder 4 Sternen zutun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleiner Ort mit Bäcker, Cafe, Dorfladen, Käseladen. Busse fahren, haben es aber nicht getestet. Für größere Shoppingtouren muss man schon nach Kempten oder Oberstdorf (ca. 30min.).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr kurze und ungünstige Saunazeiten. Im Normalfall 15- 18 Uhr. Liegestühle waren nicht zu sehen aber das Wetter war auch nicht dafür geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea , Sie haben sich mit einer sehr umfangreichen Bewertung viel Zeit genommen und dabei keinen Bereich unseres familiengeführten Hotels verschont. Sie haben alle Beschwerderegister gezogen welche Ihnen zur Verfügung standen. Schade dass Sie Ihren Kurzurlaub nur dazu verwendet haben nach Mängeln zu suchen. Wir nehmen für uns keinesfalls in Anspruch perfekt zu sein, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. Doch bei 4 Übernachtungen über 20 Beanstandungen zu finden ist beachtlich. Aus Ihren Zeilen entnehmen wir, es ist nicht Ihr Ziel uns fair zu bewerten, ihr Ziel ist es vielmehr, uns den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Fam. Reichart