Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
8 Tage im Rehlegg
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einem ziemlichen Buchungswirrwarr hatten wir uns umständehalber für eine Junior-Suite entscheiden müssen. Eine mit Dachschrägen und Velux-Fenstern ausgestattete Einheit, welche schlecht beleuchtet (Wohnbereich) mit einer wenig Sinn stiftenden Kurzliege, die über eine Leiter oberhalb des Kamins zu "besteigen" ist, ausgestattet war. In diesem Raum befand sich nicht einmal eine angemessene Arbeitsfläche, um dort mit dem Notebook zu arbeiten u. Unterlagen auszubreiten. Das vorhandene Angebot umfasst ein schmales Board, davor ein unbequemes Sitzgestühl. Im Schlafbereich gab es zwar TV-Anschlüsse an der Wand, ein TV-Gerät jedoch nicht. All das erwarte ich mir von eine Junior-Suite. Wir wechselten zur Halbzeit dann in ein frei gewordenes Dz. der Kategorie Almenrausch, das zwar kleiner als besagte Suite, aber dennoch keinerlei Komforteinbuße mit sich brachte - im Gegenteil. Hier gab es hinreichend Arbeitsfläche, einen schönen Balkon mit besserem Ausblick nach Süden auf den Pool und die angrenzende Wiese und Bergkulisse. Soweit zu den unerfreulichen Begleitumständen. Positiv: Obwohl dem Vernehmen nach personell geschwächt (o. Küchenchef) brachte das Küchenteam insgesamt eine ordentliche Leistung zuwege. Das Essen war durchweg schmackhaft, das Gemüse hatte "Biss" und war mit schmackhaften Kräutern u. Gewürzen angerichtet. Sehr gut: das Rohkost- u. Salatbüffet. Fleischspeisen waren auch in Ordnung - ein Kringel: der "Tafelspitz" schien eine Ochsenbrust zu sein. Das Fleisch hatte nicht die Form und die Struktur des bezeichneten Fleisches. Das Personal von der Rezeption über den Service bis zu den Raumpflegerinnen war stets hilfsbereit und freundlich - so wie man es sich an einem Urlaubsstandort wünscht. Schade um die Irritationen um die Buchung des Zimmers - als mehrfacher "Wiederholungsbucher" hatte ich mir von Hr. Lichtmannegger nach meinen berechtigten Einwänden wenigstens ein Geste erwartet - offensichtlich "braucht" man das nicht. So werden wir im kommenden Jahr erstmals nach einigen Jahren im Rehlegg mal eine alternative Adresse der gleichen Kategorie ausprobieren. MfG J. Kiel


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Herr Kiel, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut mir Leid, dass es bei der Buchung zu Missverständnissen gekommen ist. Unsere Angebote sind immer unverbindlich. Auf Wunsch hätten wir Ihnen selbstverständllich auch ein Zimmer auf Option eingebucht. Dies passiert aber nicht automatisch bei jeder Anfrage. Wenn das Hotel, so wie im Moment, sehr stark gebucht ist, kann es leider auch immer wieder einmal passieren, dass die Zimmer nicht mehr verfügbar sind, wenn man sich dann schlußendlich für die Buchung entscheidet, da einfach mehrere Mitarbeiter parallel buchen und auch Reservierungen über das Internet zeitgelich getätigt werden können. Es freut mich zu Lesen, dass Ihnen das Zimmer nach Ihrem Umzug dann besser gefallen hat und Sie auch von unserem Service gut umsorgt gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Silke Roßmann Berghotel Rehlegg