Lutz (46-50)

Feines Hotel mit ordentlichem Preis-Leistungsverh.

Großzügige Anlage in ruhiger Hanglage im Ortskern von Ramsau. Wellnessbereich mit 2 beheizten Pools, großer Parkplatz. Vollpension, sehr guter Zustand der Einrichtungen, meist Wanderpublikum, Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre.

Ruhige Hanglage im Ortskern von Ramsau, Berchtesgaden ca. 8 km, viele vorzügliche Wanderruten beginnen direkt am Ort/Hotel. Nightlife und Shopping sind hier natürlich nicht angesagt, sämtliche Hotspots sind jedoch mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen.

Hatten Juniorsuite "Königskerze" gebucht. Sehr groß inkl. großer Loggia mit Bergblick. Alles übliche vorhanden, sauber. Großzügiges Bad mit Wanne und ebenerdiger Dusche mit Sitzgelegenheit
Zimmertyp:Junior Suite

Der Service ist bestens, das Personal freundlich und gut drauf. Keine Kritikpunkte meinerseits.

1 Restaurant sowie 1 Bar. Restaurant verteilt sich über mehrere Räume und 2 Etagen. Nicht optimal, allerdings unproblematisch, wenn man gut zu Fuß ist.
Essen wird in Büffet-Form gereicht, ist sehr reichlich und von guter Qualität. A la Carte kann zugebucht werden.
Küchenstil meist typisch deutsch, allerdings auch mal italiennsich.

Unterhaltungsangebot ist mir nicht aufgefallen außer einer bayerischen Kapelle, die an einem Abend zum Essen aufgespielt hat. Haben wir allerdings auch nicht vermisst. Fitnessraum, Pools, Sauna, Sonnenliegen/Schirme, Wiese alles da.

Das einzige was es zu beachten gilt ist die Tatsache, dass es sich hier um einen Natur- und Wanderort handelt, irgendein Bespaßungszentrum mit Tanz und Chi-Chi also nicht erwartet werden darf. Der Ort wird immer beliebter und war in diesem Jahr doch recht voll. Wer kann sollte über die Nebensaison nachdenken.

Vorname:Lutz
Grüß Gott Lutz,
vielen Dank, dass Sie etwas Zeit gefunden haben um uns auf Holidaycheck zu bewerten - und das auch noch so positiv!
Schön, dass es Ihnen bei uns im Rehlegg und der Ramsau gut gefällt.
Alles Gute und hoffentlich bis bald
i.A. Silke Roßmann
Familie Lichtmannegger