Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
... und immer wieder REHLEGG!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt traumhaft am Hang gegenüber von Watzmann und Hochkalter. Dies ist auch ein Grund für unseren nun schon neuten Aufenthalt im Rehlegg. Das Personal war von der Begrüßung, über die Dauer unseren Aufenthalts, bis zur Verabschiedung wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Die ganze Anlage sehr gepflegt (neuer Eingangsbereich mit Biergarten!), die Zimmer sehr sauber und ein toller Wellnessbereich. Wären nicht die Maskenpflicht und die Desinfektionsspender gewesen, hätte man Corona vergessen können. Das Hygienekonzept ist hervorragend umgesetzt worden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer von uns (Suite Alpenmohn) war wie immer sehr geräumig und ansprechend. Mit zwei kleinen Kindern zu empfehlen. Zwei Fernsehgeräte, kleiner Kühlschrank, Tablet für alle Infos rund um das Hotel waren vorhanden. Geschlafen haben wir in den sehr bequemen Betten richtig gut. Toll ist das Kissenmenü, wo man sich speziell gefüllte Kissen zum schlafen aussuchen kann. Unser Zimmer ist im Gästehaus gewesen, wo man eine sehr schöne Sicht hat, auch auf den Außenpool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Coronabedingt gab es zum Frühstück und zum Abendessen zwei Essenszeiten. Dies empfanden wir aber als sehr angenehm. Zum Frühstück gab es an jeder "Station" Zangen zum auflagen der Speisen. Bei den Getränken (Milch, Säfte, Wasser usw.) wurde man bedient. Das Abendessen war auch, wie das Frühstück, von den Produkten sehr gut. Einzig die Speisenzusammensetzung beim Hauptgang am Buffet war diesmal etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr schön waren die Vorspeisen angerichtet, die am Platz serviert worden sind (man konnte aus zwei verschiedenen Vorspeisen wählen). Am Außenpool wurden auch Getränke angeboten (mit Service).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wieder sehr herzlich und zuvorkommend. Das Hygienekonzept hat sehr gut funktioniert, auch dank der Mitarbeiter. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen ist auch ein Grund für uns immer wieder zu kommen (auch unser Sohn freut sich immer wieder auf den Spaß mit den Servicekräften ;-)). Die Mitarbeiter sind sehr entspannt mit dem Thema Corona umgegangen und das empfanden wir als Gäste sehr gut. Vielen Dank an Christian (Bar) und an Melanie & Team (Restaurant).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Alles, was das Berchtesgadener Land ausmacht (Königssee, Watzmann, Hochkalter, Hintersee, Bad Reichenhall, Berchtesgaden usw.) ist mit dem Bus, zu Fuß, mit dem eigenen Auto, den Leih-E-Bikes vom Hotel oder dem E-Smart des Hauses gut und schnell zu erreichen. Wanderwege beginnen direkt am Hotel. Und wenn man von einem Ausflug zurück kommt hat man eine tolle Sicht aus der Außensauna zum Watzmann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Innen- und Außenpool, Kneippbecken, Barfußweg, Saunen, Ruheräume (ja, nicht direkt im Anschluss an die Sauna, liegen separat, macht nichts, heißen ja Ruheräume und das waren sie auch), E-Bikes, Fitnessraum, zwei kleine "Läden" für Deko und Kleidung und vieles mehr. Alles ist sehr schön gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen dieses Mal auch wieder gut gefallen hat und Sie eine schöne Zeit bei uns im Rehlegg hatten. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal Herzliche Grüße aus der Ramsau Silke Roßmann Berghotel Rehlegg