Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Angeblicher Glanz mit viel Schatten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durchschnittliches Hotel mit mäßigem Service, durchwachsener Gastronomie und AI-Konzept. Die teils sehr guten Bewertungen konnten wir überhaupt nicht nachvollziehen. Einzig die Zimmer und der Wellness-Bereich konnten überzeugen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Studio Enzian gebucht (Zimmer 104, ohne Balkon, zur Straße gelegen), da wir zu dritt waren. Zimmer unterteilt, mit einem Durchgang zu einem weiterem Bett. Sehr schönes Zimmer, geräumig, modern-rustikal eingerichtet. Ausreichend Ablageflächen und Schränke vorhanden. Hat uns sehr gut gefallen. Schönes großes Bad und Dusche. Leider ohne Balkon und niedrige Deckenhöhe, da anscheinend im älteren Teil des Hauses. Bilder auf der Homepage entsprechen der Realität. Gute Betten, mit ausreichend Platz und vernünftigen Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • AI-Konzept für die Getränke umfangreich und teilweise sehr gute Weine. Gastronomisch geschmacklich, qualitativ und optisch schlecht. Am ersten Abend gab es Schnitzel vom Schwein, nach Wiener Art. Jeder Österreicher würde sich für das servierte Schnitzel schämen. Schnitzel mit Flüssig-Fertigpanade „einbetoniert“, anders kann man dies nicht beschreiben. Wir haben dies dann freundlich, dennoch direkt dem Service mitgeteilt. Es wurde nur mit einem Lächeln abgeräumt und gesagt „das die Nachspeise, bestimmt schmeckt“. Die Kritik wurde meiner Meinung nach nicht weiter gereicht. Wie oben schon beschrieben, wurde ab dem nächsten Tag einem förmlich eingeredet, das doch dieser oder jener Gang gut sei. Umgang mit konstruktiver Kritik sieht anders aus. Frühstück 08/15… mehr lässt sich dazu nicht sagen. Bin beruflich, wie privat viel unterwegs und in Hotels, das war mit Abstand das langweiligste Frühstücksbuffet. Keine Frage, alles da, dennoch lieblos und von minderer Qualität. Da bin ich in 4-Sterne Hotels in Österreich ganz anderes gewöhnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service sehr mäßig. Begrüßung im Hotel eher reserviert, obwohl wir das erste Mal dort waren. Keine Erläuterungen zum AI-Konzept oder zu den Essenszeiten. Service am Tisch bemüht, aber entweder desinteressiert oder aufdringlich aufgesetzt freundlich. Service hat unsere Kritik zum Hauptgang des Abendessens weder kommentiert, noch sich entschuldigt. Dafür einen Tag drauf, aufdringlich zu jedem Gang zwei/drei Mal gefragt, ob es auch „wirklich“ geschmeckt hat. Echter Service - Fehlanzeige, dafür aufgesetzte Freundlichkeit, gepaart mit Desinteresse. Am ersten Tag festgestellt, dass die Fernbedienung des Fernsehers auf dem Zimmer nicht auffindbar war und dies der Rezeption gemeldet, bis zu unserer Abreise, gab es dazu keine Rückmeldung oder die Fernbedienung. Wir brauchen im Urlaub nicht wirklich einen Fernseher, nur wenn ich diesen nicht nutzen kann und keiner fühlt sich zuständig, finde ich dies doch sehr fragwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr gute Lage im Ort Seefeld, in unmittelbarer Nähe zum Wildsee, allerdings an der Hauptstraße gelegen. Offene Fenster aufgrund des Verkehrslärm nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schönes Hallenbad mit vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Schöner kleiner, feiner Saunabereich mit Zugang zum Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Simone, schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten Ihre Beanstandungen entsprechend zu bearbeiten. Wir arbeiten ständig an unserer Qualität und können Ihnen auch mitteilen, dass viele unserer Produkte am Frühstücksbuffet direkt aus Tirol stammen. Die Bewertungen der Gäste, die in der selben Woche hier waren wie Sie, sprechen allerdings eine andere Sprache. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen. Ihre Familie Daschil mit dem Bergland-Team