Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von 5 Sternen weit entfernt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben einen Kurzurlaub im Bergland verbracht und wurden vor allem kulinarisch sehr enttäuscht. Hier ist man im Bergland auf niedrigem Niveau.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war soweit ok. Alles was man braucht, aber eben auch nicht mehr. Ein Mini TV und recht „kühl“ eingerichtet. Es war sauber und es wurde täglich das Bett gemacht sowie die Handtücher gewechselt. Eben was unbedingt sein muss... Positiv hervorzuheben ist, dass man täglich eine Flasche Wasser sowie ein Cola/Fanta in der Minibar inklusive aufgefüllt bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Bergland war für uns leider eine echte Enttäuschung. Wir sind regelmäßig in Hotels dieser Kategorie und haben viel Vergleichsmöglichkeiten. Einerseits ist die Auswahl der Gerichte sehr begrenzt, (das Alternativ Menü das immer gleich bleibt, ist teilweise sogar identisch zum Abendmenü) zum anderen ist es geschmacklich auf niedrigem Niveau. Das Essen war nicht schlecht, aber in vielen Hotels ist das Essen ein tägliches Highlight. Davon ist man im Bergland ganz weit entfernt. Beim Frühstück gab es viele Fertigprodukte. Kuchen, Muffins, süße Teilchen, alles aus der Packung. Leberwurst abgepackt. Die Brötchenauswahl sehr begrenzt. Lauge gab es gerade mal an einem Tag. Auch was die Atmosphäre betrifft, hatten wir nicht wirklich Glück. Übers Wochenende war ein Auto Club sowie die Allgäu Classic im Haus beherbergt. Das Restaurant glich einer Jugendherberge mit Ansprachen über Lautsprecher hörbar über Lautsprecher in allen Bereichen. Man wurde weder separiert gesetzt noch im Vorfeld informiert. Bei Reklamation wurde einem mitgeteilt, dass man aufgrund Corona und den damit verbundenen Einbußen nun froh ist solche Veranstaltungen ausrichten zu können!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden. Die Damen im Restaurant waren freundlich und bemüht und versuchten alle Wünsche zu erfüllen. Die Betreuung der Rezeption MA war jedoch ganz weit von einem 5 Sterne Standard entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in Sölden. Man erreicht Geschäfte und Bergbahnen fussläufig. Das ist sehr gut. Durch die direkte Lage an der Hauptstraße ist es natürlich entsprechend lauter. Auch die kleine, lieblose Terrasse ist direkt neben der Einfahrt und der Hauptstraße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitness Raum ist ausreichend, man kann durchaus eine sportliche Einheit mit Gewichten sowie ein Cardiotraining absolvieren. Der Außenpool ist schön angelegt mit Liegen zum verweilen. Der Innenpool ist stylisch und echt schön. Der Sauna Bereich ist recht klein, aber bei wenig Betreib ausreichend. Alles war sehr sauber. Es wurden keine geführten Wanderungen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, mit der Ausstattung und Stilrichtung des Berglands haben wir absolut nicht ihren Geschmack getroffen. Sehr schade. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Auch von der Kulinarik waren sie äußerst enttäuscht, wir können Ihnen aber garantieren, dass Fertigprodukte in unserem Hause nicht verwendet werden. Wir legen sehr viel Wert auf Regionalität und Lieferanten aus der Region (so auch beim Bäcker). Für das nichterhaltene Laugengebäck entschuldigen wir uns. Aufgrund der Frische passiert es schon mal, dass etwas am Buffet zu späterer Stunde ausgeht. Es ist richtig, dass wir an diesem Wochenende eine Veranstaltung im Hause hatten und der Lärmbegel im Restaurant dadurch stark erhöht war. Auch die Technik spielte uns noch dazu einen Streich. Das tut uns auch sehr leid. Allerdings haben wir Ihnen ja dann einen anderen Tisch in einem separaten Restaurant angeboten. Geführte Wanderungen werden von uns 2 bis 3mal pro Woche angeboten und nicht jeden Tag. Schade, dass wir Ihnen kein schönes Urlaubserlebnis vermitteln konnten. Dies ist eigentlich unser Bestreben. Familie Grüner