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Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Solide Leistung mit All inclusive
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über drei Etagen verteilen sich ca. 50 Zimmer. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Während das gesamte Erdgeschoss einen sehr guten, renovierten Eindruck macht, setzt sich dieser leider nicht in den oberen Etagen fort. Auch von außen könnten teilweise Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, z.B. über der Terrasse (Verputzarbeiten) und im Schwimmbad (u.a. gelöstes Mosaik). Gebucht wurde "All inclusive", d.h. Frühstück, kleines Mittagsbuffet, Kuchen am Nachmittag, Mehrgangabendessen, teils in Buffetform. Viele alkoholische und fast alle antialkoholischen Getränke sind zwischen 11 und 22 Uhr inklusive. Nicht inkludierte, also extra zu zahlende Getränke werden auf der Karte mit einem Stern versehen. Die Gästestruktur ist i. A. höheren Alters, aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Österreich. Leider beträgt die Kurtaxe nun nicht mehr 1,50 Euro p.P. /Tag, sondern 2,80 Euro. Das sollte man wissen. Ändern lässt sich daran nichts. Da die Erreichbarkeit mit dem Handy überall im Haus, auch im Zimmer sehr gut gegeben ist, kann auf das Zimmertelefon getrost verzichtet werden. Angesichts der neuen günstigen EU-Handytarife dürfte ein vom eigenen Handy geführtes Telefonat deutlich günstiger als die Nutzung des Hoteltelefons sein. Das Preis-Leistungsverhältnis beim All Inclusive Angebot bewerte ich als gut. Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge können vielfältig direkt vom Hotel auch ohne Auto unternommen werden. Ein Besuch in Innsbruck (Alpenzoo, Hungerburgbahn) lohnt zu jeder Jahreszeit. Alles in Allem waren wir zufrieden bis sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen. Das "Gesamtpaket" stimmte!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zum Glück größer als das, was uns letztes Jahr zugewiesen worden war. Die Einrichtung ist zweckmäßig und könnte unter dem Wellnessaspekt ebenfalls angepasst werden. Im Bad (groß) kam es mir so vor, als ob die Fugen an der Badewanne (Duschbereich) über etwas Schwarzes nachgebessert wurden, ohne das Schwarze ganz zu entfernen. Der Stöpsel im Waschbecken ließ sich nur einen Spalt öffnen, so dass stets Wasserstau bestand und Bartstoppel etc. sich verteilten, aber nicht abliefen. Das wäre eine Aufgabe für den Installateur. Die Reinigung durch die Zugehfrau war bis auf die oben genannte Ausnahme (montags) einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Das Frühstück entspricht den Standarderwartungen, aber leider auch nicht mehr. Frisches Obst (außer in der Schüssel als Obstsalat) fehlt leider. Die Teesorten (Standardbeutel und Standardsorten) könnten ergänzt werden durch z.B. Wellnessmischungen (es handelt sich ja um ein Wellnesshotel). Es gab nur zwei Sorten Joghurt und davon stets dieseselben (Waldfrucht und Natur). Abwechslung täte gut und die großen Schüsseln sollten gekühlt werden. Manchmal hatte der Joghurt bereits Zimmertemperatur, was nicht sein sollte. Das Wurst- und Käseangebot entspricht dem durchschnittlichen Standard von ***- bis ****-Hotels. Mittagessen: Es handelt sich um eine kleine Speise, z.B. Nudeln mit Soße, sowie einer Suppe und einer kleinen Salatauswahl. Für den kleinen Hunger ausreichend. Kuchen am Nachmittag: Leider kam hier nach unserem Empfinden (fast) ausschließlich Fertigware auf den Tisch (Tiefkühlkuchen oder Kuchen aus der Folie). So etwas gibt es bei uns zu Hause auch manchmal, wenn es schnell gehen muss, aber in einem Wellnesshotel würde ich mich über selbst gemachten Kuchen oder zumindest über Kuchen aus der Konditorei freuen. Auch österreichische Spezialitäten, wie Kaiserschmarrn oder mal eine Sachertorte (muss ja nicht aus dem teuren Originalcafé stammen) wären toll gewesen, wurden aber leider vermisst. Abendessen: Dieses ist mit Abstand das Positivste überhaupt! Es besteht aus mehreren Gängen und hat eine hohe Qualität. Leider mussten wir zwischen Vor- und Hauptspeise oft gefühlte 15 - 20 Minuten warten. Das war nicht schön, zumal unser vierjähriger Sohn berechtigterweise quängelte. Die Speisen wiederholten sich nach ca. einer Woche teilweise. Auf dem Tisch stand stets eine Karaffe Leitungswasser ("Grander"-Leitungswasser). "Echtes" Mineralwasser konnte ich auf der Getränkekarte nicht entdecken. Zum Mehrgangmenü fände ich ein Markenmineralwasser aus der Originalflasche passender. Offener Wein, Bier etc. und alkoholfreie Getränke konnten kostenlos betellt werden. Auf der Karte steht u.a. "Orangensaft". Saft hat per Definition einen 100%igen Fruchtgehalt. Hier stammt er leider aus dem Zapfhahn und hatte stets eine kleine Schaumschicht. Laut Kellneraussage hat der "Saft" 25% Fruchtgehalt. Geschmeckt hat er mir überhaupt nicht und es gab leider keinen Saft aus der Flasche oder Tetrapack. Dieser "Orangensaft" sollte unbedingt gewechselt werden. Der Cappuccino weckte uns kaum auf, da er uns zu schwach war. Auch der Kakao (Heiße Schokolade) könnte kräftiger sein. Am Kaffee- und Kakaopulver sollte nicht gespart werden. Die Atmosphäre im Restaurant empfand ich als leicht gediegen, die Einrichtung, z.B. basaltgraue Wände, modern und nicht so gemütlich, wie man es in Tirol erwartet. Kleines Ärgernis: Wir wollten für unseren Sohn am Nachmittag eine Kugel Eis. Obwohl wir all inklusive gebucht hatten, wollte der Kellner dies extra berechnen. Wir verzichteten und fanden dies als ein wenig kleinlich. Schließlich hat unser Sohn gar keinen Kuchen gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal erlebten wir freundlich bis sehr freundlich. Unser Zimmer wurde bis auf die beiden Montage, an denen unser Zimmermädchen frei hatte, sehr gut gereinigt und das Babybett liebevoll gemacht. An den genannten Montagen erfolgte die Reinigung leider nur oberflächlich, die Gläser wurden nicht gereinigt und auch das Babybett wurde einmal ganz vergessen zu machen. Meiner Beschwerde über Obstsalat teilweise aus der Dose zum Frühstück wurde nachgegangen und an den letzten beiden Tagen war der Obstsalat vollkommen ohne Dosenobstzusatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Zentrum an der Hauptstraße. Wir legten daher Wert auf ein Zimmer zur Gartenseite. In seefeld gibt es einige Geschäfte, Restaurants, zwei Cafés, Eiscafés und drei Supermärkte. Der Bahnhof ist fußläufig in drei Minuten erreichbar. Von dort fahren Züge (Direktverbindungen) nach Innsbruck (ca. 35 Min.), Mittenwald, Garmisch und München.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir nutzten nur den Pool. Er war angenehm temperiert. Insgesamt machte die Nutzung viel Freude, zumal der Bereich kaum frequentiert war. Ein "Facelifting" des Poolbereiches könnte bei Gelegenheit vorgenommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:41