Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Stadt
Individuell geführtes Stadthotel - tolles Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat seine Zimmer über 5 Etagen verteilt. Die Bausubstanz des Hauses datiert von 1955. Die Zimmer im 4. Stock waren soweit ersichtlich alle komplett renoviert und sind in einem tollen Zustand. Die offenen Designerschränke sind gewöhnungsbedürftig, aber wie in der Schweiz für eine Woche erträglich. Das gebuchte Zimmer hatte ein großes Bad mit geräumiger Dusche. Der Schlafbereich war mit Schreibtisch und Sitzgelegenheit ebenfalls sehr geräumig. Auffallend im ganzen Hotel war die exellente Sauberkeit aller Bereiche. Die tägliche Reinigung ist mehr als gründlich. Das Frühstücksbüffet bietet für alle Geschmacksrichtungen eine exellente Auswahl. Das Personal ist unauffällig mit absoluter Freundlichkeit um den Gast bemüht. Alles fehlende wird wenn möglich sofort aufgefüllt oder zubereitet. Das einzige kleine Manko ist der fehlende Zimmersafe. Hier sollte man mit der Zentrale sprechen, da der angebotene Hotelsafe zwar seinen Zweck erfüllt, aber eben sehr unpraktisch ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend. Die Ausstattung mit WLAN, Minibar, TV und Telefon aber leider ohne Zimmersafe. Im Bad eine geräumige Dusche, in der auch 190 cm Platz fanden. Sauberkeit wurde gelebt. Es gab weder Schmutz noch Staub. Weder auf noch in den offenen Schränken. Die tägliche Reinigung ist mehr als beispielhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal welches wir kennengelernt haben, war mehr als freundlich. Es war nämlich ausnehmend gut gelaunt. Dies läßt auf ein gutes Betriebsklima schließen. Die tägliche Zimmerreinigung ist keine Pflichtübung. Hier wird wirklich aufgepaßt und alle neuralgischen Punkte gereinigt. Bettwäschenwechsel in einem angenehmen Zeitraum. Da wir keine Beschwerden hatten, kann der Umgang nicht gewertet werden. Aber die Hinweise auf die in der Umgebung befindlichen Ausflugsziele wurden von allen Mitarbeitern gern gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zur Stadt sind fußläufig zu bewältigen. Auch ältere Menschen schaffen diese Strecke in einer passablen Zeit. In der Innenstadt Coburgs gibt es genung Einkaufs- oder auch Shoppingmöglichkeiten. Es gibt für alle Geschmäcker eine Einkehrmöglichkeit. Von der Imbissbude über fränkische Wirtshäuser bis hin zu gehobenen Restaurants. Nicht zu vergessen das Schloss Ehrenburg mit seinem kompettenten und geschichtsfesten Führern. Ein Erlebnis welches jeden interessierten Gast begeistert. Die Veste über der Stadt ist wie die darunter liegende Grünanlage einen Besuch wert. Der Zugang zur Veste kann mit dem öffentlichen Bus angefahren werden. Der Fußweg ist schon eine Herausforderung. Eine steile aber zu bewältigende Strecke. Ansonsten gibt es noch den Bahnhof mit der Bahn oder den ZOB (Omnibusbahnhof).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die rundum tolle Bewertung, die kaum zu toppen ist. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir ein bisschen zu einem gelungenen Aufenthalt in Coburg beitragen konnten. Unser ganzes Team freut sich über Ihre positiven Anmerkungen. Vielleicht führt Sie Ihr Weg wieder einmal nach Coburg und in unser schönes BEST WESTERN Blankenburg Hotel. Wir würden uns freuen! Herzliche Grüße aus Franken. Die Hotelleitung und das gesamte Blankenburg-Team.