Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Touristenhotel in idealer Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein altes Haus, ein ehemaliger Destillierbetrieb, in ein Hotel umbewandelt, derzeit von der Best Western Kette betrieben. Dementsprechend - wie in fast überall in der Amsterdamer Altstadt - wenig Platz und verwinkelte Gänge. Dennoch ansprechendes, modernes Entreé und schöner Frühstücksraum. Die Gäste hauptsächlich Touristen aller Altersgruppen und Nationalitäten. Leider war während unseres gesamten Aufenthalts der Lift defekt, und es war niemand fähig oder willens, diesen umgehend zu reparieren. Alles in allem aber ein empfehlenswertes Hotel in idealer Lage, das für Amsterdamer Verhältnisse nicht all zu teuer ist. Touristische Umgangssprache im Hotel wie auch überhaupt in Amsterdam ist Englisch. Deutsch ist als Fremdsprache deutlich weniger verbreitet, und es wird auch nicht überall gesprochen bzw. verstanden. Für Kulturreisende ist die Amsterdam-Card zu empfehlen (besonders die für 72 Stunden): zwar nicht billig, beinhaltet aber Eintritte in alle(!) Museen, eine Grachtenrundfahrt und eine Netzkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, der offensichtlich ein ausgebauter Dachboden ist. Das Zimmer daher recht verwinkelt, die Zwischenwände sind ziemlich hellhörig. Die Tür ist mit einer Chip-Karte zu öffnen. Beim Erstbezug ist das Zimmer sehr sauber, im Laufe der Tage werden zwar das Bett gemacht und das Badezimmer gereinigt; der Teppichboden blieb aber tagelang ungesaugt. Einrichtung in trübem Dunkelbraun, dafür das Badezimmer hell und modern. Safe, Wasserkocher, Flachbildschirm mit 30 TV-Programmen, in Deutsch ARD und ZDF, Klimaanlage, aber auch gut funktionierende Heizung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück von 7.00 bis 10.30 Uhr. Das in Touristenhotels dieser Kategorie übliche Frühstücksbuffett mit einigen Sorten Wurst, Käse, Cereals wie Cornflakes, Marmelade, Joghurt, Obst, alles in eingeschränkter, aber durchaus ausreichender Auswahl. Nur wenige, eher helle Brotsorten und Brot zum Toasten. Kaffee und Tee werden serviert.


    Service
  • Gut
  • Kein Grund zur Klage. Das Personal professionell freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer schmalen Gasse, die Fußgängerzone ist, man kann daher nicht mit dem Auto zufahren. In der Umgebung viele Läden, Lokale und Coffeeshops, in denen so mancher Touri-Teenager seinen ersten Joint (legal) ausprobieren darf. Der Hoteleingang mündet in einen romantischen Vorplatz gleich an der Hinterseite der gotischen Nieuwe Kerk. Absolut zentral gelegen, in Fußdistanz zu vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch zum Hauptbahnhof, den man in 10 Minuten per pedes erreichen. Ebenfalls in der Nähe: die Stationen der wichtigsten Straßenbahnlinien, ein riesiger Supermarkt, ein berühmtes Einkauszentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1