Alle Bewertungen anzeigen
Pia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Katastrophale Rezeptionistin, nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel sieht von außen gut aus, liegt leider direkt an den Bahngleisen, was unsere Kinder auch nachts zu hören bekamen. Der Service an der Rezeption war so schlecht, so etwas habe ich noch nicht erlebt und wir machen viele Kurzreisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Elternzimmer war klein, aber o.k. und ruhig zum Parkplatz hinaus gelegen. Das Zimmer unserer Kinder lag an der gegenüberliegenden Endseite des Flurs und direkt an den Bahngleisen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut und ausreichend, sehr schön auch die hausgemachten Marmeladen. Das angebotene Essen bei Halbpension bestand aus einem kleinen Buffet am 1. Abend und am 2. Abend aus einem Zwei-Gänge-Menü, welches wenig schmackhaft war. Man hat den Eindruck, dass diese Essen sehr lieblos und mit wenig Budget zubereitet waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war o.k., wenn man abends auf z. T. flapsige Sprüche steht. Der Frühstücksservice war sehr nett und zuvorkommend, die Zimmermädchen auch. Der Service an der Rezeption ging gar nicht. Wir hatten als Familie mit drei Kindern zwei Zimmer gemietet, einmal mit einem Zustellbett und der Bitte (im Voraus schriftlich vermerkt), die Zimmer nebeneinander haben zu wollen. Bei der Anreise erhielten wir zwei Zimmer auf unterschiedlichen Etagen. Auf Nachfrage wurden beide Zimmer auf eine Etage umgebucht, jedoch auch ca. 10 Meter auseinander. Das große Kinderzimmer, welches nicht hätte umgebucht werden müssen, da es auf derselben Etage, nur noch einmal ca. 3 Meter weiter entfernt von unserem Elternzimmer lag (und ruhig zum Innenhof gelegen), wurde uns auf nochmalige Nachfrage nicht mehr angeboten - es sei innerhalb der paar Minuten, in denen wir zu den Zimmern gegangen sind, weiter verkauft/vermietet worden. Komischerweise sagte uns das sehr nette und hilfsbereite Zimmermädchen am nächsten Tag, dass dieses Zimmer gar nicht bewohnt wurde. Das neue Zimmer für unsere drei Kinder war nun nicht mehr ein großes, sondern ein kleines Standardzimmer zur Bahnstrecke hinaus, in das noch ein Zustellbett hineingezwängt wurde, sodass ein Kind nur noch über sein Fußende das Bett verlassen konnte. Die Fenster konnten wir nachts nicht öffnen, da ca. 2x pro Stunde ein Güterzug die Strecke passierte. Aber das Zimmermädchen war so nett, uns für drei Kinder zwei Packungen Ohropax auf das Zimmer zu legen. An der Rezeption bekam ich nach unmittelbarer Nachfrage (sofort nach Besichtigung der Zimmer am Anreisetag) die pampige Antwort: "Ich buche das jetzt nicht mehr um." Auch beim Auschecken, bei dem das Thema der Zimmer natürlich noch einmal besprochen und von uns bemängelt wurde, hatte ich das Gefühl, nur belogen worden zu sein. Es ist schon Wahnsinn, wie diese Frau an der Rezeption sich aus der Misere geredet hat und immer neue Gründe erfand, warum sie uns dieses kleine Zimmer für die Kinder, direkt an der Bahnlinie, gegeben hat und angeblich nichts mehr umbuchen konnte. Diese Frau sollte mal im best western macrandor Offenbach ein Praktikum machen, dort weiß man, wie man (zahlenden) Gästen begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Bahnlinie, ansonsten ist Merseburg fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist klein und der Duschbereich ist mehr als sanierungsbedürftig. Der Putz blättert nahezu überall im unteren Wandbereich stark ab und man sollte einfach nicht so genau hinsehen. Die Saunen wurden im Innenbereich teilweise mal erneuert und waren angenehm warm, aber Ambiente hat das Ganze nicht. Es ist halt kein Wellnesshotel, das war uns klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3