Was mir als erstes bei diesem Hotel auffiel war, dass man einen Teil der Zimmer nur über einen überdachten "Laubengang" erreichen konnte. Dieses errinerte mich doch sehr an amerikansche Motels und nicht so sehr an 3 Sterne Haus in Deutschland. In der kalten Jahreszeit ist es sicherlich nicht angenehm sich durch die Kälte zum Frühstücksraum bewegen zu müssen. Empfangsbereich war ok. Der Speisesaal ist reicht klein, so kommt es zu Stoßzeiten, wie hier auch schon in Beurteilungen öfters erwähnt. Daraus ergeben sich dann natürlich Wartezeiten. Leider kamen wir auch zu solch einer Zeit in den Speiseraum. Dieses Problem schien mir bekannt gewesen zu sein, aber für Abhilfe wurde nicht gesorgt. Weiterhin, wie auch schon in anderen Beurteilungen erwähnt ist in den Abendstunden der Parkplatz voll. Für einen 2 Tage Aufenthalt unter Umständen geeignet, aber wir wollten nicht länger in diesem Hotel bleiben. Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein gewohntes 3 Sterne Hotel. Ein öffentlicher Pc mit Internetanschluss befindet sich am Empfang, ist natürlich aber auch nicht immer frei.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Größe war für 4 Personen wirklich nicht angemessen. Dieses zeigte auch, dass nur 3 Sitzgelegenheiten für ein 4 Bett Zimmer vorhanden waren. Weiterhin befand sich in einem Schrank eine dicke Staubschicht, die davon zeugte, dass hier wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr gereinigt wurde. An einigen Stellen hatte sich die Tapete von der Wand gelöst und es hingen Staubfäden von der Decke. Des Weiteren waren an einer Deckenecke schwarze Spuren zu entdecken. Bei dem TV Gerät handelte es sich noch um ein altes Röhrengerät, was ich zunächst nicht als so störend empfand. Aber das Bild entsprach einen Stand der Technik, wie man ihn noch von Zeiten der Zimmerantennen kannte. Das Bild hatte etliche Streifen und war somit schwer anzuschauen. In dem Zimmer befindet sich ein "Doppelbett", dass sich nicht zusammenschieben ließ. Somit hatte man immer zwischen den beiden Betten die berühmte Besucherritze... bei einem Familienzimmer nicht nachzuvollziehen. Das Bad entsprach nicht der Größe für eine 4- köpfige Familie. Bereits wenn eine Person geduscht hat, war in dem Bad eine Feuchtigkeit fast wie in einer Dampfsauna. Der viel zu kleine Absauglüfter hatte nicht die Leistung, um den Dampf abzusaugen. Weiterhin waren im Bereich der Dusche in den Ecken die Fugenränder schwarz, nicht unbedingt ein Aushängeschild für ein 3 Sterne Hotel. An mehreren Stellen waren die Fliesen kaputt. Der Heizkörper war dick verstaubt, auch hier handelt es sich offentsichtlich nicht um ein temporäres Problem. Zu nennen wäre hier auch noch der Wlan Zugang. Wenn man das große Glück hatte eine Verbindung zu bekommen, war diese äußerst schwach und brach einige Male ab. Zuweilen bekam man auch eine Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" und keine Verbindung zum Internet. Als Lösung würde angeboten, ein LAN Kabel zu benutzen, was am Empfang kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Leider waren aber alle Kabel vergriffen und dem Personal blieb nur ein Schulterzucken übrig. Die Frage zu stellen warum alle LAN KAbel vergriffen waren erübrigte sich. Ich hatte den Eindruck, Problem bekannt, aber warum sollte die Hotelleitung Abhilfe schaffen, die Leute kommen auch so... wenn nur auch einmal.
Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffet waren ok, wie man es von einem Hotel dieser Klasse mindestens erwarten kann, aber auch nichts besonders.
Das Personal war stets freundlich und sehr bemüht Probleme zu lösen, die eigentlich in den Aufgabenbereich der Hotelleitung fallen. Beispielsweise sei hier das morgendliche Chaos im Frühstücksraum zu nennen, wobei die Servicekräfte allein reisende Gäste von 4er Tischen an kleinere Tische gebeten haben. Die Kräfte selbst haben ja sonst keine Möglichkeit den Frühstücksraum umzuorganisieren. Weiterhin läßt sich auch durch das Personal das ungenügende Wlan Netz im Hotel nicht modernisieren.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, da eine U-Bahn Station sowie 2 große Lebensmittelgeschäfte im unmittelbarer Nähe liegen. Weiterhin befinden sich noch divere Schnellimbisse in der Nähe. Es ist als Startpunkt für einen Stadtbummel sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang Emil |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihre Kritik. Wir haben uns ihre Anregungen zu Herzen genommen und arbeiten hart daran, jedem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten. Die Zimmer im Nebengebäude stehen kurz vor einer umfassenden Modernisierung. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Vielleicht noch ein Hinweis zur Parksituation: Sollte unser kostenfreier Parkplatz bereits belegt sein, bieten wir für Euro 5,00 pro Nacht einen Platz in unserer großen Parkgarage an. In den Nebenstraßen befinden sich ebenfalls Parkmöglichkeiten. Einen LAN Anschluss befindet sich in den Zimmern nicht. Hier gab es wohl ein Mißverständnis in dem Gespräch mit unseren Mitarbeitern. Freies W-Lan steht auch in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung, sollte der kostenfreie Terminal belegt sein. Die Leistung habe ich gerade noch einmal überprüft und kann keine Einschränkungen feststellen. Ich werde aber in der nächsten Zeit verstärkt darauf achten. Es würde mich freuen, wenn Sie sich noch einmal bei mir melden würden. Dann können wir uns noch einmal in Ruhe unterhalten. Tel.: 040-210430 Noch einmal vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Herzliche Grüße Marc Dechow Geschäftsführender Direktor md@hotel-hamburg.bestwestern.de