Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Haus der Durchschnittsklasse, im Gesamten OK
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Best Western Hamburg International liegt nur wenige Gehminuten von der UBahn-Station "Rauhes Haus" entfernt und ist damit im öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar. Ansonsten verspricht die Lage des Hauses keine besonderen Highlights. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich eine Tankstelle und zwei Diskont-Supermärkte. Auch einige kleine, aber wenig einladend anmutende Kneipen und Spielhallen-ähnliche sind vorhanden. Das Haus selbst wirkt sauber, etwas in die Jahre gekommen, aber nicht abgewohnt. Der Check-In (wir kamen nach vorherigem Aviso erst gegen Mitternacht an) verlief rasch und unproblematisch, wenngleich auch nicht in besonderem Maße gästeorientiert. Informationen zum Frühstück etc. mussten wir gezielt erfragen, da wir ansonsten darüber nicht aktiv informiert worden wären. Unser Zimmer befand sich im 1. Stock, straßenseitig. Es handelt sich um eine durchwegs frequentierte Verbindungsstraße; lärmempfindliche Gäste oder Personen mit leichtem Schlaf sollten also bereits bei der Buchung in Erwägung ziehen, den Wunsch nach einem der Straßenseite abgewandten Zimmer zu äußern. Die Fenster sind nämlich nicht wirklich das, was man als schallisolierend bezeichnen könnte. Das Zimmer ist ausreichend groß mit genügend Stauraum, Flatscreen-TV und Schreibtisch. Eine kostenlose Flasche Minerwalwasser stand bei der Ankunft bereit. Das Badezimmer ist eher klein, aber ausreichend dimensioniert. Die Zimmerreinigung klappte problemlos und auch aufmerksam. Eine bei Zimmerbezug aufgefallene defekte Deckenleuchte war, ganz ohne unseren diesbezüglichen Hinweis, am Folgetag wieder instand gesetzt. Dafür lag in einer anderen Ecke des Zimmers ein herrenloser, leicht feuchter Kissenüberzeug herum - woher auch immer dieser stammen mochte, das Housekeeping-Personal hatte ihn dort offensichtlich "verloren". Das Frühstücksbuffet präsentierte sich stark verbesserungsbedürftig. Im Grunde wären die angebotenen Speisen am Buffet für ein Haus dieses Standards absolut in Ordnung - wenn jedoch schon über zwei Stunden vor Ende des Buffets ein Großteil der Speisen nicht mehr nachgefüllt wird, und das an mehreren Tagen in Folge, so ist das ein eindeutiger Mangel. Umso unverständlicher, als das Personal sogar deutlich Notiz davon genommen hatte - eine Mitarbeiterin ging beispielsweise hinter mir am Buffet vorbei und stellte fest, "Oh - da ist ja gar kein Rührei mehr vorhanden!" Das war es auch eine dreiviertel Stunde später immer noch nicht, passenderweise gab es dann aber auch keinen Speck mehr. Auch bei den gekochten Eiern und dem Wurstbuffet sank der Vorrat selbst Stunden vor Buffetschluss merklich, ohne dass jemals nachgelegt worden wäre. So ein Bild kann man durchaus zehn Minuten vor Buffetschluss akzeptieren, nicht aber mehrere Stunden vorher. Bei den verbesserungswürdigen Aspekten, die im Zuge unseres Aufenthalts aufgefallen sind, handelt es sich somit größtenteils um Punkte, die kurzfristig (Buffet) verbessert werden bzw. bei entsprechendem Vorwissen (Straßenlärm - Wahl der Zimmerlage) möglicherweise umgangen werden können. Da die regelmäßige Reaktion der Hoteldirektion auf hier veröffentlichte Rezensionen drauf schließen lässt, dass Gästebewertungen auch seitens des Betreibers mit Interesse verfolgt werden, bin ich zuversichtlich, dass man sich der "kleinen Mankos" annehmen wird. Im Gesamten kann ich das Hotel durchaus empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:31-35
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gerald, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und sachlich zu bewerten. Vielen Dank für Ihre Anregungen und auch die lobenden Worte. Sie sind uns zusätzlicher Ansporn, uns auch weiterhin für unsere Qualität zu engagieren. Es tut mir leid, dass das Frühstück nicht so war, wie Sie es erwarten können. Ich habe Ihre Eindrücke noch einmal mit dem Team durchgesprochen, damit wir an der Verbesserung arbeiten können. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Ihnen noch einmal zeigen dürften, dass wir es auch besser können. Mit besten Grüßen aus Hamburg Marc Dechow Geschäftsführender Direktor Best Western Hotel Hamburg International md@hotel-hamburg.bestwestern.de