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Siggi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
unprofessionelles Personal!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Empfang ein Durcheinander beim Einchecken, da wir eine Gruppe von 25 Leuten waren, aber alle waren trotzdem sehr freundlich. Das änderte sich leider total, als das Personal wegen des Ausfalls des Kassensystems in Stress kam!


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war in Ordnung, so wie ich es von Best Western Hotels kenne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Trotz Vorbestellung unserer 25 Essen, war die Wartezeit extrem lang, die Portionen schmackhaft, aber sehr klein und die Vorspeisen kamen teilweise nach dem Hauptgang. Auch der Getränkeservice war sehr schleppend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren mit 25 Personen angereist, die alle einzeln bezahlten, was dem Hotel bekannt war! Am Abend fiel das Kassensystem aus und wir konnten unsere Rechnungen nicht begleichen. Am nächsten Tag fand ein Ausflug statt und wir waren erst am Abend wieder im Hotel. Wir wurden nicht bedient und äußerst unverschämt heruntergemacht, da noch einige Kollegen die vortägige Abendrechnung nicht bezahlt hätten. Auch auf Hinweis, dass diese auf dem Weg zum Hotel seien, wurden wir mit beleidigenden Worten in Sippenhaft genommen. Der Hoteldirektor ließ sich trotz Nachfrage nicht blicken! Am Ende stellte sich heraus, dass der Fehler beim Hotel lag, aber es gab trotzdem keine Entschuldigung!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu Fuß ist es nach Lübbenau zu weit, man sollte schon mindestens ein Fahrrad haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Siggi, zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie für Ihre Gruppenreise das Best Western Spreewald gewählt haben und Ihnen unsere Zimmer zugesagt haben. Auch die Abgabe Ihrer Bewertung hilft uns dabei, Schwachstellen zu erkennen und Fehler zu vermeiden, wofür wir auch sehr dankbar sind. Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Service und das Personal kann ich jedoch nicht ganz, wie von Ihnen geschildert, stehen lassen. In der Tat waren mehrerer Rechnungen Ihrer Gruppe vom Vorabend noch nicht beglichen, da einige Ihrer mitreisenden Gäste sich auf ihr Zimmer zurückzogen ohne sich die Mühe zu machen, zu bezahlen oder durch Unterschrift die Buchung der offenen Posten auf das Zimmer zu bestätigen. Wir unterstellen hier keinerlei böse Absicht. Sicherlich haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir ausschließlich anhand der Gesichter die Zimmernummern nur schwerlich zuordnen können. Aus meiner Sicht hat sich der diensthabende „Manager on duty“ korrekt und professionell verhalten indem er Ihnen mitteilte, dass keine Getränke ausgeschenkt werden, bis alle Rechnungen des Vorabends beglichen sind. In Abwesenheit der Direktion, hat der zuständige Abteilungsleiter die Interessen des Hauses vertreten und auch meine persönliche Anwesenheit, hätte an dieser Entscheidung nichts geändert. Sollte über diese Information hinaus noch Kommunikationsbedarf bestehen, erreichen Sie mich gern unter gm@spreewald.bestwestern.de oder 03541-8750. Mit Besten Grüßen aus dem Spreewald Sascha Ehlert Hoteldirektor