Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.02.2018. Das "Best Western Hotel Trier City" wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Etwas Licht und viel Schatten
2,8 / 6

Allgemein

Von außen ein alter und in unseren Augen "häßlicher" Bau. Die Außenanlagen wirkten im März 2016 ungepflegt und vernachlässigt. Die Parkplatzschranke hatte ihre Mucken und zeigte immer "Besetzt" an, obwohl freie Parkplätze vorhanden gewesen wären (von der Rezeption beides bestätigt). Parkplatz hätte 11 EUR/24 Std. gekostet. Wir haben in der direkt daneben liegenden Europahalle das Auto abgestellt (13,50/24 Std(; die Rezeption hat 1 EUR Rabatt pro Tag abgerechnet, In der Lobby und generell im Erdgeschoss relativ neu und stylisch gehalten. Ab den Stockwerken darüber (Zimmeretagen) allerdings alt und dunkel. Zu den Zimmern unten gleich mehr. Handyerreichbarkeit im o2 und D1-Netz mit LTE ist gegeben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Badezimmer war neu und ordentlich. Warum man aber heute immer noch eine Badewanne einbaut und dann einen Vorhang als Duschabtrennung anbringt, kann ich nicht nachvollziehen. Das restliche Mobiliar des Zimmers ist alt, sehr dunkel und abgewohnt. Lediglich ein Samsung TV war von neuerem Datum.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich waren alle kontaktierten Mitarbeiter. Allerdings allesamt sehr junge Leute, die scheinbar keinerlei Entscheidungskompetenz besitzen. Auf Beschwerden kann nur mit Ausreden reagiert werden. Abhilfe war in keinem Fall möglich. Unsere "Beschwerden": 1) die Spannbetttücher waren zu schmal für die Betten und deshalb guckte der Schonbezug an den Rändern heraus - nicht gerade appetitlich; die Rezeption hat dies als bekannte und übliche Beschwerde angenommen und konnte keinerlei Abhilfe schaffen. "Wenn wir wüßten woran das liegen würde. Aber das erzähle ich Ihnen besser nicht." 2) die Füße vom Bett waren so wackelig, das sie jederzeit abzubrechen drohten. Die Hausmeister wurden verständigt. Ob sie etwas gemacht haben, kann ich nicht sagen; immerhin hat das Bett gehalten. Allerdings bewegen sich die beiden Einzelbetten superschnell voneinander weg. Sind die auf Rollen? 3) im Frühstücksraum viel junges Personal. Allerdings so jung und unerfahren, dass nicht gesehen wurde, das die Teller und Tassen nachgelegt werden mussten. Ebenfalls nicht gesehen, dass Wasser an den Saftkaraffen/beim Sekt stand, Dreck an dem Kaffeeautomaten sich häufte, die Brotkrümel haufenweise am Buffet und auf dem Boden rumlagen. Ja, das passiert beim schneiden; kann man aber zwischendurch weg machen. 4) das Buffet war nicht mit einer durchgehenden Arbeitsplatte versehen; einige Schränke waren aneinander gestellt, so dass Dreck und Flüssigkeiten dazwischen laufen konnten. Dementsprechend sah es auch aus - Hygiene im Hotel --> bitte die Vorschriften beachten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr nah an der Altstadt Trier. Man ist in weniger als 5 Minuten am Anfang der Stadt. Zur Porta Nigra ca. 10 normale Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:20