- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als Fan des Penta-Design, habe ich wieder einige Tage in einem weiteren Penta-Hotel verbracht. Das Penta-Hotel in Trier ist, zumindest weitestgehend, im allgemeinen Penta-Stil umgebaut worden. Einzig die Schlafräume lassen noch etwas vom „alten“ Stil erkennen – etwas konservativer, als im Penta sonst üblich. Das Zimmer war relativ klein, mit allem eingerichtet was man so braucht - Flatscreen-TV, Telefon, W-LAN, genügend Stauraum/Ablagefläche war vorhanden. Die Betten waren ok (in Berlin, Leipzig, etc. allerdings besser…).Wie in den bereits besuchten anderen Penta-Hotels gibt es auch hier keinen Kühlschrank und keinen Safe auf dem Zimmer. Das Konzept, dass es auf jedem Stockwerk Automaten mit Getränken und Snacks gibt, finde ich durchaus sinnvoll, die Preise für das angebotene Sortiment sind erträglich. Ein Safe an der Rezeption ist aber überaus umständlich! Das Badezimmer ist sehr klein, die Dusche mit Plastik-Vorhang (habe ich schon lange nicht mehr gesehen…), aber trotzdem ausreichend Ablagefläche – Föhn, ist Standart. Der Lobbybereich – Bar – Empfang entspricht dem typischen Penta-Design und ist hier auch gut umgesetzt worden. Gemütliche Sitzgruppen, angenehmes Licht – zur Unterhaltung div. Flatscreens, PC, Bücher, Zeitungen, Billardtisch, Kicker, Fitnessraum. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen, über Ostern war es leider zu kalt. Der Essbereich ist ausreichend groß und hell. Das Frühstücksbuffet hat die übliche gute Penta-Qualität! Das Personal im ganzen Haus ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze gibt es am Hotel gegen Gebühr. Das Hotel liegt direkt am Rande der Fußgängerzone, man ist also sehr schnell im Zentrum des Geschehens. Noch eine Empfehlung in Sachen Gastronomie - Sehr gut gegessen haben wir im Restaurant „Albarone“! (nur wenige Meter vom Hotel entfernt – vorherige Reservierung ist sinnvoll) Wir werden auf jeden Fall unsere Penta-Städte-Trips fortsetzen, da wir bisher durchweg gute Erfahrungen mit der Hotel-Gruppe gemacht haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 160 |

