3-Personen Familien werden per Zusatzgebühr abgezockt
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
An sich schönes großes Zimmer, aber das nützt alles nichts, wenn man schlecht schläft. Die extrem warmen Bettdecken haben gestört, da man darunter sehr ins Schwitzen kam. Darüber hinaus waren bei geschlossenem Fenster die ganze Nacht Verkehrsgeräusche zu hören, obwohl sich das Zimmer im dritten Stock befand.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Für ein drei Sterne Haus hab es ein wirklich hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl bis hin zu veganem Kuchen, großer English-Breakfast-Auswahl, Kaffeespezialitäten und Hafermilch.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Das Check-In-Personal hat uns leider sehr unfreundlich behandelt, da wir nicht damit einverstanden waren, dass man uns plötzlich Extrakosten fürs Zimmer in Rechnung stellte, die der Buchung klar entgegenstanden. Nach dem Motto "friss oder stirb" hatten wir nur die Wahl 2x30 Euro extra zu zahlen oder alternativ mit 4 Kindern im Auto zu übernachten. Kein Kompromiss und nicht mal ein Kaffee oder sonst eine Kleinigkeit wurde uns angeboten, um guten Willen oder minimales Entgegenkommen zu zeigen. Das bedeutet für uns: nie wieder dieses Hotel.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir hatten zwei Zimmer für jeweils 3 Personen gebucht. In der Buchung war ein "Preis für 3 Personen: ..." ausgewiesen. Beim Check-In hieß es dann, wenn die dritte Person auch ein Bett haben möchte, kostet es 30 Euro extra pro Zimmer. Unfassbar! Wofür buche ich denn ein Hotel, wenn kein Bett inklusive ist? Das wurde damit begründet, dass in den AGB der Satz stand: "Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können." Nur gab es bei uns keine "zusätzlichen Personen", da unsere Buchung ja auf drei Personen pro Zimmer lautete. Jedenfalls ist völlig unklar, wer nach dieser Bestimmung eine "zusätzliche Person" ist und in welcher Höhe dann Zusatzgebühren anfallen. Demnach dürfte diese AGB-Klausel entweder schon nach Paragraf 305c Abs. 1 BGB, jedenfalls aber nach Abs. 2 unwirksam sein. Das war dem Hotel aber völlig egal. Check24 hingegen, worüber wir das Hotel gebucht hatten, hat auf unsere Beschwerde hin das Unrecht sofort eingesehen und eine Erstattung der Zusatzgebühren zugesagt. Fazit: Check24 jederzeit wieder - Best Western Plus Dresden City nie wieder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 16+ |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 24 |