Norbert (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2014für 1-3 Tage

Ein idealer Ausgangspunkt

Da wir das erste Mal nach langer Zeit wieder Berlin besuchten, waren wir über die Unterbringung im Amedia Hotel sehr gespannt. Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm verfügt über 194 Themenzimmer. Unser Zimmer 208 ,,Saudi Arabien‘‘ war gut und liebevoll ausgestattet sowie mit Safe, Kaffekocher mit kostenlosem Kaffee und Tee, Flachfernseher, Föhn, W-Lan und vielem mehr ausgestattet. Die Türen sind durch eine Schlüsselkarte abgesichert. Die Sauberkeit können wir als sehr gut bezeichnen was sich nicht nur auf die Zimmer bezieht, sondern auch auf den Frühstücksbereich und der Rezeption im Obergeschoss das über eine Rolltreppe erreichbar ist.
Der Tag beginnt mit einem wirklich sehr reichhaltigen Frühstücks-Buffet das eigentlich keine Wünsche offen lässt.

Fazit: Ein sehr gutes und angenehmes Hotel das wir auf alle Fälle wieder Buchen werden.

In unmittelbarer Umgebung des Hotels, also exakt eigentlich nur zum Ausgang durch, befindet man sich direkt auf dem Kurfürtstendamm wo viele namhafte Geschäfte wie zb. das KDW oder Udo Walz sowie viele Erlebnis Gastronomie-Betriebe vorhanden sind. Seitlich vom Hotel in Höhe des Geschäftes Lacoste befindet sich eine Haltestelle an denen die Doppeldecker-Busse für die verschiedenen Stadtrundfahrten abfahren.

Die Größe unseres Zimmers war vollkommen ausreichend. Die Ausstattung bestand aus einem Doppelbett, einem Einbauschrank mit integriertem Safe, Schreibtisch mit Stuhl, Großer Spiegel, Kaffeekocher, Fernseher, Telefon und Internet-Anschluss. Das Bad war mit wandhängendem WC, großem und sehr modernem Duschbereich ausgestattet. In einer Nische des Zimmers sind ein sehr moderner Waschtisch sowie der Föhn untergebracht. Das Bad hätte etwas größer sein können aber dies ist ein Mango in vielen anderen Hotels auch. Auf die Sauberkeit ging ich ja bereits ein.

An der Freundlichkeit des Personals ist rein gar nichts zu bemängeln. Trotz teilweise wirklichem Stress hatte das Personal immer ein Lächeln im Gesicht. An der Zimmerreinigung gab es auch keine Beanstandung. Zimmer und Bad wurden täglich sehr sauber gereinigt und der angefallene Müll (Verpackungen usw.) entsorgt.

Das Hotel verfügt über keinen reinen Restaurant-Betrieb sondern nur über die Frühstücks-Räume im Obergeschoss seitlich des Empfangs. Das Frühstücks-Buffet war wie bereits erwähnt vollkommen ausreichend bestückt und lies eigentlich keine Wünsche offen.

Wer mal nach Berlin kommt, sollte erst einmal eine kompl. Stadtrundfahrt unternehmen und sich die Ziele merken die einem Interessieren. Wer richtig Uhrig Essen gehen will, dem können wir nur Empfehlen die ,, Dicke Wirtin‘‘ aufzusuchen. Auch an den typischen Berliner Currywürsten oder Bouletten sollte man nicht achtlos vorbeigehen, denn dann hat man wirklich was verpasst.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
Reisegrund:Stadt