Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes Hotel, aber keine 100% Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was man wissen und beachten sollte, sofern man mit einem- oder mehreren kleinen Kindern in dieses Hotel reist! Beginnen möchte ich mit den positiven Dingen: + tolles großes Familienzimmer + sehr nettes und hilfsbereites Personal (besonders im Restaurant) + großzügiger Pool mit angrenzendem Saunabereich und Infrarotkabine +/- Abendessen schmackhaft aber nicht immer selbstgemacht (in Form eines Viergängemenüs) + kleine Spielecke auf der ersten Zwischenetage + nettes Reinigungspersonal die sehr schnell mit der Zimmerreinigung fertig waren Was hat uns nicht so gut gefallen: - Leider ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen des Abendessens viel zu lange (im Durchschnitt vergingen über 90 Minuten bis der letzte Gang serviert wurde). Wer als Paar verreist und HP gebucht hat, für den ist die Wartezeit völlig in Ordnung, aber mit einem kleinen Kind dauert es leider zu lange. - Das Frühstücksbuffet war bezüglich der Auswahl völlig in Ordnung, allerdings sollte das Hotel sich bei den Weizenbrötchen einen guten Bäcker als Lieferanten aussuchen. Aufgebackene Brötchen die längere Zeit dort verweilen sind sehr hart und kaum genießbar. Schade. Die dunklen Brötchen hingegen waren sehr gut. - Oftmals hat auch Besteck beim Rührei usw. gefehlt und einige Gäste sind mit ihren Fingern an die Speisen gegangen was nicht gerade sehr hygienisch ist. - Was in nächster Zeit gemacht werden könnte, wäre eine Sanierung des Badezimmers. Ihm sieht man deutlich das Alter an. - Die Speisen am Abend kamen teilweise kalt zum Tisch, wurden allerdings auf Nachfrage direkt ausgetauscht. - Die Speisen am Abend waren in Ordnung und schmackhaft, aber auch hier ist Luft nach oben möglich. Wir sind der Meinung das viele Produkte aus der Tüte kamen und das hat sich leider auf die Qualität der Speisen ausgewirkt. Aber hier ist jeder Geschmack bekanntlich unterschiedlich. - Leider haben wir vor unserer Abreise nicht die Möglichkeit bekommen dem Hotel durch einen Rückmeldebogen unser Kritikpunkte zu nennen. Wir haben aber an unserem Nachbartisch gesehen, dass dies in der Regel am Tag vor der Abreise in Form eines Formblattes gemacht wird. Lage des Hotels - das Hotel liegt in der Stadt Triberg. Man findet in dem Städtchen mehrere Einkaufmöglichkeiten und es hat einen ganz besondern Charm. Problematisch ist allerdings, wie bereits in einigen Bewertungen erwähnt, dass das Hotel sowie die gesamte Stadt sich in extremer Hanglage befindet. Zum wandern sehr schön, aber als Familie mit einem kleinen Kind und Kinderwagen absolut ungünstig. Mit einem Kleinkind würden wir dieses Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen! Als Paar schon!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist deutlich Luft nach oben möglich durch einfache Änderungen die nicht viel Kosten. Siehe Beschreibung oben!


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, vor allem im Restaurant :-).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für Familien mit kleinen Kindern die noch auf den Kinderwagen angewiesen sind nur bedingt gut, da sich das Städtchen Triberg mitten in einem Hang befindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie bei uns übernachtet haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Denn das positive Feedback ist für uns immer der größte Ansporn. Die Mitarbeiter haben sich über Ihr persönliches Lob sehr gefreut. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Restaurants nehme ich mit in unser nächstes Team Meeting. An der Lage des Hotels können wir leider nichts ändern. Wenn Sie wieder in der Gegend sind, freuen wir uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen. Bis dahin verbleibe ich, mit BESTen Grüßen Ihr Georg H. W. Wiengarn und das gesamte Team des BEST WESTERN PLUS Schwarzwald Residenz Triberg.