- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kenne den Alsterkrug seit vielen Jahren und war dort sehr oft zu Gast. Was mich immer begeistert hat, war der ausgesprochen gute Service und der gepflegte Zustand des Hotels. Über die Jahre hat sich der Alsterkrug vom gehobenen Business-Hotel gewandelt zu einer Unterkunft für Flugreisende.
Wir hatten ein Zimmer der teuersten Kategorie. Das war angemessen groß und ordentlich ausgestattet. Leider hat das Bad eine Dusche, bei deren Benutzung man unweigerlich das ganze Bad unter Wasser setzt.
Die Speisekarte vermittelt gehobenen Anspruch, sowohl bei den Gerichten als auch bei den Preisen. Die früher angebotenen norddeutschen Klassiker gibt es nicht mehr, dafür ist vermeintlich gehobene Kulinarik angesagt. Das Ergebnis ist durchwachsen. Es ist entschieden zuviel Mikrowelle im Einsatz, entsprechende Gerichte sollte man meiden, dann ist das Gebotene ordentlich.
Der Service war früher das absolute Highlight des Hotels. Leider ist das nicht mehr der Fall. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und professionell, das war es auch. Weder der Service für die Zimmer noch in der Gastronomie wird den Anforderungen gerecht. Das fing damit an, dass wir bei Ankunft zwar auf dem Zimmer eine Flasche Wasser fanden mit einem Schildchen dran, das uns begrüßte und die Flasche als Geschenk des Hauses überreichte - dummerweise war die Flasche leer. Zum Ausgleich tauchte die Flasche auf unserer Rechnung auf. Von sieben Nächten gelang es an ganzen zweien, saubere Gläser in die Minibar zu stellen. An den andreren Tagen mussten wir uns selbst drum kümmern, haben letztenlich im nahegelegenen Einkaufszentrum dann Pappbecher organisiert. An einem Tag wurde der Zimmerservice komplett vergessen. In der Gastronomie wartet man teils sehr lang im Flur, bis man einen Tisch zugeteilt gekommt (wir haben vom Restaurant aus mehrfach Gäste beobachtet, die wieder weggegangen sind, weil ihnen die Wartezeit zu lang wurde). Dafür wird man dann am Tisch gefühlt alle dreißig Sekunden gefragt, ob man noch etwas bestellen möchte. Das ging alles schonmal wesentlich besser. Der jetzige Zustand mag dem Personalmangel nach Corona geschuldet sein, dennoch sollte daran dringend gearbeitet werden, auch wenn das Zielpublikum des Hotels heute ein anderes ist als früher.
Der Alsterkrug liegt in Flughafennähe und damit weit außerhalb der Hamburger Innenstadt. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, U/S-Bahn sind ziemlich weit weg. Früher war ein ÖPNV-Ticket im Zimmerpreis inbegriffen, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn man etwas unternehmen möchte, ist ein Auto auf jeden Fall angeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LutzP |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Alsterkrug Hotel zu hinterlassen. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und werden sie nutzen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels nahe dem Flughafen und die Ausstattung Ihres Zimmers geschätzt haben. Tatsächlich liegen wir nur 25 Minuten mit dem Bus und Bahn von der Innenstadt entfernt. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten und es ist ermutigend zu hören, dass wir in diesen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Bei technischen Defekten ( wie zb Ihr Bad) wäre es schön, wenn Sie uns direkt angesprochen hätten. Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ein hervorragender Service ist uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass wir in diesem Bereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie zur Verbesserung unseres Services nutzen. Was unsere Gastronomie angeht, bemühen wir uns, eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Speisekarte anzubieten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und werden sie zur weiteren Verbesserung unseres Angebots nutzen. Tatsächlich haben wir nach wie vor verschiedene Gäste bei uns. Ob es Businessgäste, Gäste die hier übernachten um früh zum Flughafen zu reisen oder Urlaubsgäste sind die einige Tage in Hamburg verbringen. Wir haben nach wie vor einen Mix von allem. Ob es Alleinreisende, Paare oder Geschäftsleute sind jeder ist nach wie vor stehts bei uns willkommen. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihr Feedback bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen in der Zukunft erneut bei uns im Alsterkrug Hotel begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Ihr BEST WESTERN PREMIER ALSTERKRUG HOTEL