Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Das Hotel heißt aktuell "Zaan Inn"
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Noch heißt das Hotel "Zaan Inn Hotel", was aber in ein paar Wochen scheinbar in "Spirit Inn Hotel" umbenannt werden soll. Das Gebäude wurde gerade erst von einem alten Bürogebäude zu einem Hotel umgebaut und vor ca. 1 Woche eröffnet. Dadurch ist die gesamte Ausstattung nagelneu. Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck und liegt in einem eher unschönen Industriegebiet am Stadtrand von Zaandam. Die Lage direkt am Bahnhof von Zaandam macht es jedoch möglich, schnell und unkompliziert mit dem Zug z.b. in die Innenstadt von Amsterdam zu fahren (ca. 20 Minuten). Sehr negativ ist jedoch die Temperatur der Zimmer und des gesamten Hotels. Wir haben in unserem Zimmer ohne Ende gefroren, weil sich die Temperatur der Klimaanlage nicht wirklich regeln ließ bzw. die maximal einstellbare Temperatur von 23 Grad im Zimmer nicht erhöht werden konnte. Der Temperaturfühler scheint kaputt zu sein, da es in unserem Zimmer maximal 18 Grad war und nicht wie auf dem Display angezeigt 23 Grad. Wir haben ohne Ende gefroren und mußten den Haarfön mindestens 2 Stunden laufen lassen, damit es im Zimmer zumindest ein bißchen warm wurde. Wir haben uns dann über das kalte Zimmer an der Rezeption beschwert und es wurden uns zwei andere Zimmer gezeigt. In beiden Zimmern war aber das gleiche Problem > schweinekalt und die Klimaanlage stand auch hier bereits auf der Maximaltemperatur von 23 Grad - auch in diesen Zimmern war es trotzdem extrem kalt. Selbst beim frühstücken haben wir im Restaurant (maximal 18 Grad dort) gefroren. Das Problem scheint bekannt zu sein, denn die Kellner waren sehr dick angezogen, um scheinbar nicht bei der Arbeit frieren zu müssen. Ich glaube, dass das Hotelmanagement bewußt die Innentemperatur so niedrig hält, um Heizkosten zu sparen. Das ist schade, da das Hotel eigentlich echt ok ist. Die vorherschende Kälte im Hotel (es ist gerade November) macht das Hotel ungemütlich und man friert die ganze Zeit. Das will man als Gast nicht wirklich haben. Fazit: im Sommer ist das Hotel sicherlich ok und der günstige Preis ist unschlagbar. Im Winter aber anderes Hotel wählen, da die Zimmer, Flure und das Restaurant definitiv zu kalt sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2