- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der guten Bewertungen und der 4* – in manchen Portalen wird das Hotel auch mit 5* geführt – hatte ich mehr erwartet. Alles in allem war es in Ordnung für ein 4* Hotel aber auch nichts Besonderes. Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Der Lockdown wurde offensichtlich nicht für Renovierungen genutzt. Gerade der Bereich um den Pool ist alles sehr eng – vor allem wenn die Liegen alle belegt sind. Wir können das Hotel aufgrund der tollen Lage empfehlen – man sollte aber nicht zu viel erwarten.
Die Zimmer in untern Stockwerk haben alle eigene Liegen auf der Terrasse und sind größtenteils direkt am Pool, der Poolbar oder dem Restaurant. Wer´s mag…. Wir haben extra ein Zimmer in der 3. Etage gewählt, um mehr Privatsphäre zu haben. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Schrank lässt Ablagefläche vermissen und das Bad ist schon recht abgewohnt. Das Bett war super bequem. Alle Zimmer haben Meerblick – mehr oder weniger. Wir hatten in der ersten Woche ein Zimmer direkt neben dem Restaurant, was den Blick auf den Strand sehr eingeschränkt hat. Für die zweite Woche haben wir ein anderes Zimmer mit besserem Meerblick angefragt und dann eines mit einer Palme vorm Fenster bekommen. Schade, da viele Zimmer mit freier Sicht nicht belegt waren.
Wir haben zweimal im Hotel gegessen und fanden es dort eigentlich qualitativ am besten. Auch die Preise konnten mit denen von der Straße mithalten. Lediglich die Getränke waren überteuert. Essen im Hotel können wir empfehlen, zumal man auch direkt am Strand sitzt und den tollen Blick auf´s Meer genießen kann. Das Frühstück ist OK – es gibt allerdings weder Käse noch Wurst. Auf Dauer wird das mit dem Toast, der Marmelade und den Eiern ein bisschen langweilig. Obstauswahl war immer sehr lecker. Stellt sich die Frage, sollte sich das Hotel an die Gewohnheiten der meist europäischen Gäste anpassen und ein internationales Frühstück anbieten oder sollte sich der Gast an die Gepflogenheiten des Landes anpassen, in das er reist …?... Das warme Frühstück ist für uns Europäer schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir hätten uns nach der Anfrage (s.o.) ein schöneres Zimmer gewünscht. Alles in allem war das Personal sehr nett. Schade war, dass sich das Hotel nicht verpflichtet gefühlt hat den Strand zu säubern, wenn durch die Strömung Müll an den Strand gespült wurde. Der Bereich in dem die öffentlichen Liegen gemietet werden konnten, wurde regelmäßig sauber gemacht. Der Strand ist zwar öffentlich, aber ich finde „direkt vor der eigenen Haustüre“ hätte man mal sauber machen können.
Das Beyond ist das einzige in Karon mit direktem Strandzugang, dass ist top und der Strand ist wirklich toll. Kristallkares, sauberes Wasser. Man kann die Liegen am Pool nutzen und über eine Treppe direkt an den Strand gelangen. Die Liegen sind allerdings schon sehr durchgelegen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel durch Corona nicht voll ausgelastet. Demnach waren die Liegen am Pool großzügig verteilt und immer etwas frei. Wenn das Hotel mal wieder voll belegt ist, kann es hier durchaus sehr eng und ungemütlich werden. Direkt neben dem Hotel ist ein Beachclub, der es gerne mit der Lautstärke und dem Bass übertreibt. Das kann schon mal zu schlaflosen Nächten führen. In Karon sind leider viele Geschäfte geschlossen. Restaurants gibt es einige, aber wir haben kein wirklich gutes gefunden. Irgendwie gab es immer das gleiche „fast food“.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben direkt gegenüber vom Hotel einen Roller gemietet und 200 BHT pro Tag bezahlt. Der Vermieter weißt nicht darauf hin, dass ein internationaler Führerschein seit 2021 Pflicht ist ! Wir sind mehrfach kontrolliert worden und mussten unseren intern. Führerschein vorzeigen. Hat man keinen, kostet es 1.000 BHT Strafe. Wir gehen davon aus, das die Vermieter deshalb einen günstigen Preis für mehrere Tage anbieten, weil sie wissen, wenn man nur einen Tag mietet und in eine Kontrolle gerät, vermutlich keinen Roller mehr für Folgetage mieten würde. Grundsätzlich gab es viele Polizeikontrollen und die Beamten sind auch sehr strickt – Achtung, es gilt die 0,0 Promille Grenze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hummelchen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Guten Tag Pezzi Besten Dank fuer Ihre Review. Freut uns dass es Ihnen im grossen ganzen gefallen hat. Schauen Sie sich bitte auch unsere anderen Beachhotels an, Beyond Krabi und Beyond Khaolak haben auch sehr schoene saubere Straende. Nochmals danke Ihr BRKR Team