Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 4 Wochen • Strand
Beyond Resort, hat uns nicht überzeugt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel auf Grund der guten Bewertungen in Holiday check gebucht und sind leider anderer Meinung. Dazu später mehr. Das Beyond Resort ist ein Adult only Hotel und verfügt über ca. 150 Zimmer als alleinstehende Bungalows die in einer schönen Gartenanlage mit Teich und schon älterer Bepflanzung eingebettet sind. Der Zustand der Lobby und der sonstigen Hoteleinrichtungen sind in Ordnung. Die Zimmer sind für die Anzahl der Sterne mit 78 qm sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren im Dez. 2014 für 4 Wochen im Beyond Resort und beurteilen das Hotel als weitgehend in Ordnung. Es wäre noch zu erwähnen, das während unseres Urlaubs gerade die neuen Bungalow im Bereich der Hotelzufahrt gebaut wurden. Da wir täglich außerhalb des Hotels gegessen haben und die Zufahrt durch die Bauarbeiten bei Regen sehr verschmutz war, sahen unsere Schuhe dann oft entsprechend aus. Wir hatten auf Grund das wir selbst in der Baubranche tätig sind und uns von Baustellen und Baulärm erholen wollten über diese, und die Baustelle am Strand geärgert. Wir waren jetzt in drei aufeinander folgenden Jahren in Thailand dreimal in einem Hotel mit wenigstens einer Baustelle und haben uns jetzt entschlossen das Beyond Resort und Khao Lak nicht mehr zu besuchen. Auch die Destination Thailand werden nochmals überdenken da wir festgestellt haben das es mittlerweile in Thailand doch sehr Touristisch geworden ist. Die zu eng stehende Liegen haben uns sehr gestört auch die Bungalow waren dicht an dicht gebaut. Wen dieses nicht stört wird wohl einen schönen Urlaub dort verbringen. Wir können aus den beschriebenen Gründen das Beyond nicht weiter Empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren mit 78 qm² schön groß. Wir hatten Palmvilla gebucht und wären damit sehr zufrieden gewesen. Lieder hatte unser Zimmer zuvor einen Wasserschaden so das sich Schimmelpils in der Schreibtischwand und der Wand zur Dusche gebildet hat. Nach unserer Beschwerde bei der Reiseleitung wurden wir als Entschuldigung geupgradet in eine Premier Palm Villa was wir akzeptiert hatten. Die Größe und Ausstattung zu den Palmvillas ist gleich. Der Unterschied zu besteht darin das abends ein Cloes up stattfindet wobei auch der Kühlschrank nochmals nach vorgegebener Stückelung aufgefüllt wird. Auf der Terrasse befindet sich ein Tagesbett mit Stoffbezügen. Diese wollten wir aus hygienischen Gründen nicht nutzen da bereits ab der zweiten Nacht einer der streunenden Hunde das Bett als Nachtlager genutzt hat. Die Ausstattung der Zimmer ist ansonsten gleich mit Klimaanlage die leise und zuverlässig arbeitet, sowie Warmwasserzubereiter. Telefon ,Fön, Waage, Flach TV ,DVD Player Hygieneartikel usw . sind ebenfalls da. Vergünstigungen im Spa und Restaurant sind ebenfalls in der Premieurvilla enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft gab es zwei Restaurant und ein Strandrestaurant die wir bis auf das Frühstück nicht genutzt haben. Ein weiteres Strandrestaurant war in Arbeit. Dieses wurde kurz vor unserer Abreise fertig. Wir haben einmal gegen Ende unserer Reise am Thailändisch Themenabend im Strandrestaurant gegessen. Die Auswahl der Speisen war ausreichend allerdings waren die gegrillten Gerichte so vorbereitet das sie kalt auf den Teller kamen. Geschmacklich konnten die Speisen uns leider auch nicht vollständig überzeugen. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service können wir nicht viel sagen da wir nur Frühstück genutzt haben was auch daran gelegen hat das wir bereits am ersten Tag nach unsere Ankunft morgens ca 11 Uhr, nach unseren Strandspaziergang, uns durstig an einen der vorderen Tische ins Hotel eigene Strandrestaurant gesetzt haben und etwa 10 min auf eine Bedienung gewartet haben. Länger wollten wir nicht warten zumal sich nur zwei weitere Gäste an der Bar sitzend befanden. Wir sind dann zu den Thais ins Nachbarrestaurant gegangen. An den 2 darauf folgenden Tagen war es das gleiche Spiel so das wir anschließend diesen Service nicht mehr nutzen wollten. Die Bediensteten sind ansonsten freundlich und distanziert, sprechen zum teil gut englisch. Zwei deutsche Gästebetreuer stehen den Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Reklamation am ersten Tag wegen einem Wasserschaden an der Wand mit Schimmel im Holz des Schreibtisches und der Wand wurde mit einem Upgrade in ein höherwertiges Zimmer schnellstens und zu unserem Erstaunen großzügig bearbeitet. Die Zimmerreinigung war weitgehend akzeptabel. Ab und zu wurde die Getränke und Kaffee bzw. Süßstoff ect. nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Beyond Resort erreicht man von Airport Phuket per Transfer innerhalb 60 -70 min. Es liegt in nördlicher Richtung, außerhalb von Khao Lak. Für Shopping fährt man am besten per Shuttle, mit dem Taxi oder mit dem Moped ca. 20 min bis Bang Niang(erste Ampel rechts ,da sind auch leckere Restaurants). Bis Khao Lak sind es noch etwa 5- 10 min länger. Am Hotelstrand links und rechts sind einige von Thais geführte Restaurants wo man gut und preiswert Essen kann. Von der Hotelzufahrt zurück zur Straße gehen ,dort befinden sich noch ein Minimarkt sowie einige günstige und geschmacklich gute Restaurants. Auch ein Moped Verleih ist direkt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation hat es nicht gegeben. Da dies ein Hotel ab 18 Jahren ist gab es keinerlei Angebote für Kinder. Der Pool besteht aus mehreren einzelnen und verschieden tiefen Becken, davon 1 Becken mit Swim in Bar. Das Wasser war ausreichend kühl und die Becken sehr sauber. Die Wasserwerte wurden nach unserer Beobachtung täglich frühmorgens getestet..Der Strand hat uns nicht zugesagt. Bereits am ersten Tag unserer Reise sind wir erst um 10 Uhr zum Strand hin und haben leider keine Liege mehr bekommen. Am Strand wollten wir nicht liegen da man von dort aus die Bauarbeiten des neuen Strandrestaurants stark gehört hat. Die Liegen waren auch sehr engstehend in 4 Reihen (Rimini Stil) aufgestellt, so wie wir es in Thailand noch nicht gesehen haben. Aus Mangel an Platz wäre ein, der Sonne folgendes verstellen, der Liege ohne den Liegennachbar zu stören nicht möglich gewesen. Unser erster Strandurlaub ohne das wir am Strand gelegen haben. Die Liegen selber waren in sehr gutem Zustand mit einer gemütlichen Lederauflage. Da wir nicht beobachten konnten das diese gereinigt wurden haben wir immer eines der Handtücher vom Vortag aufgehoben somit hatten wir 2 Stück und konnten die Liege somit ganz abdecken. Die Sonnenschirme waren leider zum Teil defekt, jedoch hat der Poolboy beim öffnen jederzeit geholfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Helmut, Danke fuer ihre nicht schlechte Bewertung leider ohne Empfehlung. Etwas verwirrend. Sie waren nicht am Strand haben aber Liegen belegt und der Laerm hat gestoert? Thailand ist Touristisch, stimmt ( zum Glueck ) wir hatten 2014 ca 24 Millionen Touristen, ( Paris alleine ca 33 Millionen ). Freut mich aber dass Sie den freien Upgrade in Premier genossen haben. Ich hoffe Sie werden in Zukunft ein Urlaubsland finden dass noch nicht so sehr touristisch ist ( Nord Korea vielleicht :-) ) Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & the BRKL Team