- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über dieses Hotel wurde eigentlich schon alles gesagt und die guten Bewertungen sprechen auch für sich. Da wir regelmässig nach Khaolak reisen, erlaube ich mir hier noch einige Ergänzungen: - Die Anlage ist absolut top, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Ich war noch nie in einem Hotel, wo es tagsüber am Strand und auch nachts in der Anlage dermassen ruhig war. Wir haben von den Nachbarbungalows absolut nie etwas gehört. Manchmal war es schon fast unheimlich ruhig :-) - Die Lage ist top. Am Strand wie auch an der Strasse gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten sowie über 10 kleine Thai-Restaurants. Man kann hier gut zwei Wochen überleben, ohne nach Khaolak Zentrum fahren zu müssen. Obwohl ich dies aber dennoch jedem Mal raten würde, besonders der Bang Niang Markt ist sehenswert und in Khaolak kann man gut einige Souvenirs kaufen (und sich natürlich auch prima einige Sachen beim Schneider machen lassen). - Es gibt wirklich absolut genügend Liegestühle am Strand. Trotzdem gehört es wohl einfach zur Hauptferienbeschäftigung des Europäers, am Morgen die Liegen in der ersten Reihe zu kriegen. Dieses Phänomen wird wohl nie gelöst werden können. Hier herrscht eben mehr Arroganz statt Toleranz. Dass aber gerade diese erste Reihe ab Mittag immer schwer damit beschäftigt war, den Sonnenschirm für den Schatten richtig auszurichten, war hingegen jeden Tag ein kleines Schauspiel. Die hinteren Reihen profitieren da schön vom Schatten der Palmen :-) Einziges Manko: Die Liegen sind schon seeeeehr nahe beieinander. Hier wünschte man sich schon teilweise etwas mehr Privatsphäre. Nicht wegen dem (nicht vorhandenen Lärm), aber zu unserer Zeit hatte es extrem viele (Ketten-)Raucher. Und wenn da rundherum ständig gepafft wird, ... -Das Frühstück haben wir anderenorts auch schon reichhaltiger vorgefunden. Trotzdem ist es absolut ausreichend, frisch und lecker. Wer nicht zufrieden ist, reklamiert auf hohem Niveau. -Beanstandungen, Reklamationen und Anfragen wurden stets prompt und zuverlässig erledigt. Hier ist der Vorteil, dass man sich (wenn nötig) stets an einen deutschsprechenden Mitarbeiter wenden kann. Das ist schon ein grosser Vorteil, wenn das eigene Englisch nicht ganz so toll ist. -Einziger Wehrmutstropfen: Die asiatischen Mitarbeiter sind zwar freundlich, sie versprühen aber nicht den gleichen Charm, wie ich dies in anderen thailändischen Hotels regelmässig antreffe. Hier fehlt irgendwie der "gute Geist", das typisch "Thailändische" eben, das Thailand auch von den anderen asiatischen Ländern abhebt. Business as usual ist hier vielleicht der passende Ausdruck. - Was mir fehlte, war auf dem Zimmer eine Hotelmappe mit allen wichtigen Informationen. Zwar wurde beim Einchecken das Meiste erwähnt, dies will man sich nach einer langen Anreise aber nicht alles merken. Und so musste alles irgendwie zusammengesucht und erfragt werden. Die sonst in Hotels übliche Infomappe fehlte. - Weihnachtsbuffet: Das Weihnachtsbuffet war zwar etwas fleischlastig (mmmhhh, sehr lecker), aber absolut genial. Was hier geboten und wie es präsentiert wurde, war spitze und das Geld bestimmt wert. Fazit: Eine tolle, grosse und schöne Anlage an einem super schönen Strand. Ideal zum Abschalten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Matthias, Danke fuer Ihre Review. Wir hatten die Hotelmappe und Informationen in einem Umschlag fuer den Zimmerschluessel, wechseln aber nun auf Mappen im Zimmer. Der Uebergang hat nicht so toll geklappt, die Umschlage sind ausgegangen und die Mappen noch nicht da. Very sorry Sir. Wir hoffen bis bald mal wieder Robert Frei, GM & The BRKL Team