- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Dezember 2014 für 2 Wochen im Beyond. Insgesamt verfügt das Hotel über 150 einzelne Villen inmitten einer schönen Gartenanlage. Mittig von der Rezeption ab erstreckt sich eine schöne Teichanlage. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten eine Premier-Villa gebucht und somit tägl. einen Früchteteller, eine Tageszeitung sowie gratis Minibar. Die Gäste im Hotel sind zum Großteil deutschsprachig gewesen.
Die einzelnen Villen sind riesig. Unsere Premier-Villa hatte ca. 60 qm mit Blick über einen Teich auf das Meer. Es gibt einen schönen großen Kleiderschrank, eine Nische für die Koffer, Schreib-/Schminktisch, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee und Tee. Im Bad hat man mittig zwei Waschbecken - links eine riesige Dusche und rechts die Toilette. Im Hauptraum ein riesiges Bett und einen Wohnbereich mit Sesseln und Tisch. Auf der Terrasse hatten wir ein Daybed und einen Tisch mit zwei Stühlen. Der Service für die Premiervillen war hervorragend. Zuerst kamen morgens zwei junge Männer um die Minibar zu füllen, später kamen die Damen um das Zimmer sauber zu machen, am Nachmittag wurde eine Tageszeitung und der Obststeller gebracht und am Abend kam nochmal jemand um unser Geschirr zu spülen, alles nochmal ab zu wischen und das Bett auf zu schlagen mit kleinem Gute-Nacht-Gruß auf dem Kopfkissen. Alles wurde immer perfekt sauber gemacht. Ganz 6 Punkte können wir leider für das Zimmer trotzdem nicht geben. Hierfür gibt es zwei Gründe. Die Klimaanlage steht auf dem Dach des Badezimmers. Immer wenn der Generator ansprang um zu kühlen, verursachter er einen enormen Lärm. Nach Reklamation wurde dieser auch umgehend neu eingestellt und es war dann auch deutlich besser. Jedoch trotzdem noch hörbar. Vermutlich ist der Standort auf dem Dach einfach schlecht gewählt. Bei einigen Villen steht das Gerät neben dem Haus und nicht auf dem Dach, vermutlich ist das die bessere Lösung. Weiterhin hat durch das Nachtropfen der Duschbrause die Rosette der Armatur in der Dusche mittlerweile angefangen zu rosten. Die Rostspuren verursachen unschöne Flecken auf den Natursteinböden, welche durch Putzen vermutlich nicht mehr weg gehen. Bisher noch ganz gering, wenn es jedoch nicht repariert wird, sieht es bald recht verwahrlost aus. Außerdem gehören die Silikonfugen in der Dusche unbedingt erneuert. Wir haben dies beim Manager vorgetragen, dies nach unserer Abreise in Ordnung zu bringen. Da mit Reklamationen sehr genau umgegangen wird, gehen wir davon aus, dass es bald gerichtet wird.
Es gibt im Beyond ein normales Restaurant, das Beach-Restaurant, das Café in dem es Frühstück gibt und einen Tag vor unserer Abreise hat am Strand noch ein Barbecue-Restaurant eröffnet. Wir haben im Hotel nur Frühstück und an der Beachbar gegessen. Hier haben wir keine Beanstandungen. Das Essen war lecker und kreativ zubereitet. Die Preise sind i.o. Nur Backen können die Thailänder nicht. Brot und Brötchen schmecken einfach nicht, aber da sind wir Deutschen ja ziemlich verwöhnt und werden wir daher auch nirgends auf der Welt als wirklichen Kritikpunkt anbringen. Noch günstiger Essen kann man natürlich in den unzähligen Restaurants am Strand, wo es auch überall lecker ist. Schade ist, dass im Beyond für die Smoothies Saftkonzentrat verwendet wird. In den übrigen Restaurants am Strand werden einem die Fruchtshakes aus frischen Früchten gemixt, was um einiges besser schmeckt.
Wir sind nach wie vor beeindruckt von der Freundlichkeit der Thailänder insgesamt. Im Beyond sind die Mitarbeiter ebenfalls sehr freundlich. Das trifft für alle Bereiche zu - Service, Rezeption, Management, Gärtner, Zimmerservice... Bei den Bedienungen im Restaurant gibt es ein paar Damen die zunächst etwas unnahbar und unfreundlich wirken (vermutlich keine Thais), jedoch "tauen sie irgendwann auf" wenn sie ein Gesicht häufiger gesehen haben und sind dann ebenfalls sehr zuvorkommend. Highlite der Bedienungen sind natürlich Eddy und Alma - liebe Grüße an die Beiden. Mit dem Servicepersonal kann man sich auf Englisch ganz gut verständigen. An der Rezeption und beim Management spricht man Deutsch.
Das Beyond liegt ca. 1 - 1,5 h vom Flughafen Phuket entfernt. Bis ins Zentrum von Khaolak sind es ca. 15 min. mit dem Taxi oder Shuttle-Bus des Hotels. Links und rechts des Beyond sind keine weiteren Hotels direkt angrenzend. Es gibt keine Liegenvermieter am Stand und auch sonst keine unnötigen Belästigungen. Einfach perfekt. Der Strand grenzt direkt an die Poolanlage an und ist mit ausreichend Liegen ausgestattet. Für den Pool und den Strand erhält man vom Hotel eigene Handtücher. Strandrestaurants gibt es einige - überall lecker - überall günstig und überall freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und der Strand sind wunderbar. Kein typisch blau gefliester Pool sondern mit schönen Natursteinfliesen verkleidete Becken mit verschiedenen Tiefen und Whirlpool. Direkt angrenzend liegt der feine Sandstrand. Die Liegen sind toll - keine billigen Plastikliegen sondern schöne Metallliegen mit einer ordentlichen Auflage. Für zwei Liegen jeweils ein Sonnenschirm in ausreichender Anzahl. Trotz der Größe des Hotels war es nie voll und wir haben immer Platz gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Matthias, Besten Dank fuer Ihre tolle review. Es sind uebrigens 177 Villas ( ab 1.1.15 ) und die Palm Villan und Premier sind 64 quadratmeter. Freut mich das Sie Spass hatten. Nochmals danke fuer den Hinweis mit den Duschen. Die Air-con Kompressoren standen frueher zwischen den Villen mit einem Geraeuschpegel von ca 65 Decibel, auf dem Dach sind dies nunmehr noch ca 40 Db. Nochmals besten Dank Robert Frei, GM & The BRKL Team