- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
So traumhaft die Anlage gelegen ist, so viele Schwächen offenbart sie im Laufe des Urlaubs.
Die kleine Bungalow-Wohnung, die wir hatten, war modern eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit eingeschränktem Meerblick. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Außerdem befindet sich im Zimmer ein kleiner Kühlschrank. Angenehm, aber natürlich nicht umweltschonend: Die Klimaanlage läuft auch, wenn man nicht im Zimmer ist. Diese kann aber natürlich auch abgestellt werden. Jetzt das große Aber: Wir hatten Kakerlaken vor und IM Zimmer sowie auf dem Balkon. Mehr dazu unter dem Punkt Service.
Wenig abwechslungsreich und viel zu international. Kaum spanische Spezialitäten, die man sich eigentlich im Urlaub auf einer spanischen Insel, die wir schon gut kennen, erhofft. Dafür Pizza, Pommes und englisches Frühstück. Das Salatbuffet war dafür großartig. Man ist zwar immer satt geworden, die Auswahl und Qualität der Speisen ist jedoch ausbaufähig. Und ein großes Problem: An zahlreichen Gerichten fehlten die Bezeichnungen – man musste rätseln, um was es sich handelt. Für Allergiker nicht ungefährlich.
Wie schon erwähnt, hatten wir ein Problem mit Kakerlaken. Dementsprechend haben wir nach dieser Feststellung um 1 Uhr nachts die Rezeption aufgesucht, wo uns von einem Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir das Thema mit dem Manager am nächsten Tag besprechen müssten. Damit wollten wir uns nicht begnügen. Letztlich hat der Mitarbeiter etwas Insektenspray in unserem Zimmer versprüht und ist wieder gegangen. Am nächsten Morgen durften wir ein anderes Zimmer beziehen – begeistert von dieser Maßnahme wirkte das Personal an der Rezeption allerdings nicht. Darüber hinaus lässt der Reinigungs- und Handtücherservice zu wünschen übrig: Wir mussten mehrmals an der Rezeption um Toilettenpapier und Seife bitten, weil diese vom Reinigungspersonal nicht nachgelegt wurden. Und die Handtücher für Pool und Meer konnten wir erst nach 5 Tagen wechseln, da vorher keine frischen Handtücher verfügbar waren. Das Personal an den Bars war sehr freundlich.
Die Lage des Hotels ist wirklich ein Traum. Im Norden von Ibiza. Direkt an einer kleinen Bucht, an dem sich ein Sand- und Kiesstrand zum Sonnenbaden (keine Liegen), Schwimmen und Schnorcheln befindet. Die Farben des Wassers sind der Wahnsinn. Außerdem gibt es an dieser Bucht eine hoteleigene Beach Bar, an der man essen und trinken kann. Das Hotel ist mit Bungalow-Wohnungen in einen Hang eingelassen. Etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt ist ein größerer Strand mit mehreren Restaurants und Geschäften. Ohne Mietwagen ist man hier jedoch aufgeschmissen – und weil es seit der Pandemie weniger Mietwagen auf der Insel gibt, ist es schwierig, an ein Auto zu kommen. Eine Buslinie benötigt mit zahlreichen Halts fast eine Stunde bis Ibiza-Stadt. Der Bustransfer nach der Landung vom Flughafen dauert je nach Zwischenstops an anderen Hotels rund eine Stunde. Wichtiger Hinweis: Die Anlage verfügt über zahlreiche Treppen, was die Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen extrem einschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet mehrere Freizeitaktivitäten an – unter anderem Stand-Up-Paddling und Kanufahren. Die Animateure sind super nett. Für uns nichts: die Kinder-Disko jeden Abend. Nach diesem täglichen Unterhaltungsprogamm für die Kleinen wurde immer typisches Hotel-Entertainment mit verschiedenen Shows geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |