- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich am südlichen Ende von Chaweng.Es verfügt über 42 Zimmer sowie 12 Bungalows.Das Hotel selbst ist erst ca.1 Jahr alt.Die Bungalows wurden neu renoviert.Wir hatten nur Frühstück gebucht,was meiner Ansicht für Theiland auch reicht.Das Gäste kamen u.a.aus England,Rußland,Deut- schland,Japan und Österreich.WiFi war kostenlos vorhanden. Ein Laptop stand den Urlaubern auch abends im sogenannten Frühstücksraum kostenlos zur Verfügung. Handyerreichbarkeit in Thailand ist sehr gut.Telefonkosten vom Hotel aus sehr teuer.Wir hatten während unseres 22 tägigen Aufenthaltes super Wetter.Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht okay.Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig,wenn nicht gerade sauffreudige und grölende Engländer im Hotel sind.Der Strand ist sehr schön und sauber.Wird auch täglich vom Personal gereinigt.Dazu stehen auch 2 Körbe zur Verfügung für Abfälle.Aber mancher Urlauber läßt leider auch seine Abfälle am Strand liegen.Der Monat April war für uns die beste Reisezeit.
Wir hatten einen Bungalow.Er war sehr groß.Ablagemöglichkei- ten sehr gering.Nachtschränkchen ohne Fach.Der Kleider- schrank ohne Ablagemöglichkeiten.Flachbild TV,kostenloser Safe,Minibar sowie Wasserkocher.Wie schon eingangs erwähnt,wurden die Räumlichkeiten nur gekehrt,sodaß eventuelle Flecke während des gesamten Urlaubes blieben.Die Terasse mit 2 Sesseln und Tischchen waren ebenso vorhanden wie Telefon und eine funktionierende Taschenlampe.2 Regen- schirme und 2 Bademäntel sowie 2 Paar Flip Flops.
Es dürfte einmalig auf Koh Samui sein,daß sich ein Frühstücksraum unmittelbar an der Straße befindet.Man konnte schon morgens den Gestank der vorbeifahrenden Mopeds,PKW sowie LKWs tief einatmen.Man hatte den Eindruck,man befindet sich in einer Bahnhofsvorhalle.Das Gebäude selbst diente auch als Wohnung,Shop und Küche.Die Qualität und Quantität der Speisen und angebotenen Getränke entsprach in keiner Weise einer 3,5 oder 4 Sterne Anlage,von vielen Veranstaltern eingestuft. Das Hotel hatte eine Poolbar,die in den ersten 10 Tagen von saufenden und grölenden Engländern belegt war.Öffnungs-und Schließzeiten spielten dabei keine Rolle.Hauptsache der Umsatz stimmte.
Die Thais sind ein freundliches Volk.Es wurde leider nur englisch gesprochen.Zimmerreinigung war mäßig.Es wurde nur mittels Besen gekehrt,nicht ein einziges Mal in den 22 Tagen naß gewischt.Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt.
Da wir einen Bungalow hatten,waren es nur wenige Meter zum Strand b.z.w.Hafen wo sich in unmittelbarer Nähe die Fischerboo- te befanden.Der Flughafen befand sich ca.20min vom Hotel entfernt.Der Transfer kostete 400 Baht.Restaurants befanden sich zahlreich in der Nähe.Wollte man ins Zentrum konnte man entweder mit dem Tuk Tuk,kostete abends 50Baht/Person.Tags- über war es billiger.Zu Fuß waren es ca.30min.Übrigens wurde am 29.3.14 das größte Shoppingcenter von Koh Samui eröffnet. Einkaufen auf 2 Etagen mit einer Gesamtfläche von 90000qm. Im Untergeschoß stehen 28000qm kostenlose Parkflächen zur Verfügung.Dieser Einkaufstempel,wo es alles gibt,was das Herz begehrt,kostete 3,1Milliarden Baht.Ausflüge konnte man entweder über die Reiseleitung-sehr teuer-oder privat buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.Für die Hotelgäste waren auch am benachbarten Noistrand 8 Liegen reserviert.Duschmöglichkeiten waren auch am Pool vorhanden,ebenso ausreichend Handtücher.Da ich täglich morgens zeitig ins Meer zum Schwimmen ging,wurde während unseres Aufenthaltes 3x Abwasser mittels eines langen Rohres die Treppen hinuntergeleitet.Das stinkende Wasser verlief dann im Sand.Trotz mehrfachen Protestes wurde dieser Zustand nicht beendet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 67 |