Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Nordseeurlaub pur und familiär!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haus wird vom Eigentümer selbst mitbewohnt, es gibt unterschiedlich große FeWo und man kann sogar seinen Hund mitbringen hierher. Soweit ich weiß, bietet die Vermieterin jetzt auch Frühstücksbuffet mit an. (War jedenfalls beim letzten Urlaub im Gespräch). Die FeWo sind sehr sauber und in einwandfreiem Zustand, Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inbegriffen. Es gibt einen Aufenthaltsraum, wo auch Getränke gekauft werden können. Im Haus machen von der Einzelperson bis zur Familie alle möglichen Reisenden Urlaub, auf Wunsch holt der Vermieter seine Gäste am 2 km. entfernten Fähranleger ab. Wer nicht auf sein Internet verzichten kann, ist hier mit einem web'n'walk - Stick gut bedient und kann mit HSDPA surfen. (Natürlich sollte man den und sein Notebook selbst mitbringen). Telefon gibts, aber wer Handy hat, hat hier guten Empfang. Zu beachten: Im Herbst und Winter gibts des Öfteren Landunter, dann bedient die Fähre die Halligen nicht oder nur eingeschränkt - will heißen: Wer gerade dann abreisen will, hat Pech gehabt - bei Anreise dito. Überhaupt ist der Urlaub hier sicher nur geeignet für den, der sich auf das Wesentliche beschränken kann. Hier kann man lesen, lesen, lesen. Oder laufen, oder radfahren, oder einfach nur dasitzen und aufs Meer schauen. Party und Action sucht man hier vergebens.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die FeWo sind unterschiedlich groß (2 Pers.-7 Pers.), in einem top Zustand und man kann auch bei Bedarf die Waschmaschine und den Trockner der Vermieter nutzen (gegen Aufpreis). Von allen Wohnungen aus hat man wunderbare Aussichten über die Hallig oder aufs Meer.


    Restaurant & Bars

    Das Haus hat keine eigene Gastronomie, kann aber sein, dass es jetzt - Sommer 2011 - ein Frühstücksbuffet gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Fam. Hinrichsen ist sehr bemüht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Da der Hauseigentümer das Haus auch selbst bewohnt, ist quasi immer jemand da, wenn es mal ein Problem oder Fragen geben sollte. Die Saune und das kleine Solarium können gegen Aufpreis genutzt werden. Und ab und zu nimmt der Vermieter seine Gäste auch mit zur Lorenfahrt nach Oland bzw. ans Festland. Die Vermieter sind sehr kinderlieb!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft, das Haus liegt gerade mal 20 m. vom Meer entfernt, im Herbst und Winter gibt es Landunter quasi obligatorisch zum Urlaub dazu. Der Halligkaufmann ist ca. 7 km. entfernt, entweder radelt man 45 min. mit einem am Fähranleger gemieteten Rad oder man läuft ca. 1,5 Std. dorthin. (Und wenn es mal regnet, kann es passieren, dass der Kaufmann seine Kunden auch zurückkutschiert). Am 2 km. entfernten Fähranleger gibts einen kleinen Kiosk. Wer keine Lust hat, selbst zu kochen, kann ebenfalls beim Fähranleger im Hotel "Hilligenley" essen gehen oder auf der Mayenswarf im Hotel "Anker's Hörn" dinieren. Wattwanderungen kann man mit den Leuten der Wattenmeerstation unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool - hat das Haus keinen, dafür aber die Nordsee 20 m. vom Haus entfernt. Es gibt eine Liegewiese mit Strandkörben für die Hausgäste, viele Sitzgelegenheiten, um die Luft und die Aussicht zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1