Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit Canaletto Blick
5,3 / 6

Allgemein

Beim Westin Dresden handelt es sich um ein noch zu DDR Zeiten errichtetes Hotel, das mittlerweile komplett revoviert wurde. Bei dem Komplex wurden historische Baubestände mit dem Neubau zu einem interessanten Ensemble verbunden. Preislich ist das Hotel am oberen Ende der Skala angesiedelt. Wer es sich leisten kann, sollte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Elbe und die Dresdner Altstadt (der berühmte Blick des Malers Canaletto) buchen. Wir waren über die Weihnachtstage (1. und 2.) dort gewesen, bei kaltem aber sehr schönem Wetter. Insofern kann ich auch die Winterzeit für Dresden durchaus empfehlen. Wer einmal urig Essen gehen möchte, dem empfehle ich die Wenzelstuben in der Königsstrasse (5 Minuten vom Hotel entfernt). Wer das historische grüne Gewölbe sehen möchte, der kann durchaus versuchen, gleich morgens noch Tageskarten, von denen es ein limitiertes Kontingent gibt, zu bekommen. Bei uns klappte das ohne Probleme!


Zimmer
  • Gut
  • Das Baujahr des Hotels bringt es mit sich, dass die Zimmergröße aus heutiger Sicht dem Anspruch eines 5-Sterne Hauses nicht mehr gerecht wird. Leider gab es im Zimmer keine Möglichkeit, Kaffee bzw. Tee zuzubereiten (was ich in einem 5-Sterne Haus wie diesem als Selbstverständlichkeit ansehe). Die Sauberkeit und das Badezimmer waren jedoch in keiner Weise zu bemängeln. Wir hatten ein Zimmer zur Neustadtseite. Meine Befürchtungen hinsichtlich des Strassenlärms bestätigten sich jedoch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den gastronomischen Angeboten haben wir nur das Frühstücksrestaurant genutzt, das ein wirklich hervorragendes Frühstücksbuffet für 21€/Person anbot. Daneben gibt es noch ein Feinschmeckerrestaurant "Canaletto" (der verfolgt einen wirklich) und eine schöne Bar im Bereich der Lobby.


    Service
  • Sehr gut
  • Selten bin ich in einem Hotel so zuvorkommend bedient worden, wie im Westin Dresden. Ausnahmslos jeder Mitarbeiter ist sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Check-In, Check-Out verliefen völlig reibunglos. Als wir nach Karten für das historische grüne Gewölbe fragten, bot man uns an, dass sich der Concierge dort in die Schlange stellt, um die Tickets zu besorgen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt der Altstadt gegenüber auf der rechten Elbseite in der Dresdner Neustadt. Zu Fuss sind es 6 Minuten zur Semper-Oper, Zwinger und all den anderen auf engstem Raum zusammen liegenden Attraktionen Dresdens. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in unmittelbarer Hotelnähe. Die Königsstrasse mit ihren exklusiven Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls zu Fuss erreichbar. Die Strassenbahn hält in Hotelnähe, wer aber zum Flughafen will (oder kommt), der fährt am besten bis Dresden Neustadt mit der S-Bahn und von dort ein kurzes Stück mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet einen großen Pool- + Wellnessbereich. Wir haben den sehr schönen (weil ausreichend großen) Pool und die verschiedenen Saunen genutzt. Alles TipTop und sehr sehr angenehm, wenn man nach einen langen Besichtigungstag noch entspannen kann.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21