Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Bauernhofurlaub, so wie man sich es wünscht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Erwartungen - die wir durch den ersten Eindruck auf der Homepage gewohnen haben - wurden übertroffen! Ruhig gelegen mit 45 Kühen, einem Pferd, zwei Ponys, einigen Hühnern, Hasen und drei Katzen. Ein rießiges Spielangebot im Freien für Kinder und eine schöne hochwertige Ausstattung der Ferienwohnung im ländlichen Stil. Die Wirtin als auch die Bauern senior/junior waren immer für ein paar nette Gespräche zu haben und nahmen sich für ihre Gäste immer viel Zeit. Der Bauernhof ist hervorragend gelegen um mit Kindern viel zu unternehmen. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnung war sehr sauber und ordentlich. Sie war im modernen ländlichen Stil eingerichtet und bot viel Stauraum für unser Gepäck. Die Küche verfügte über neuwertige Geräte hinsichtlich Mikrowelle, Kühlschrank, Padkaffemaschiene und Geschirrspüler. Besonders wurde an die kleinen Gäste gedacht. Wir waren von dem liebevoll vorbereiteten Kinderbett, dem Schemel zum Händewaschen, dem Hochstuhl, dem Kinderschirr sowie der großen Legoduplo Kiste zum Spielen ganz angetan. Durch die Details spürt man das Kinder hier gern gesehene Gäste sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeden Tag 1l frische Kuhmilch und Brötchenservice - klasse. Je nach Angebotslage standen frische Hühnereier und Bio-Apfelsaft zum Verkauf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den Bauernhof haben wir ohne Probleme gefunden und fanden immer einen Stellplatz auf dem Hof - trotz T4 und Radgepäckträger. Unsere Ferienwohnung hatte eine wunderschöne Sicht auf umliegende Felder, Berge und die hofeigenen Tiere.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Hof ist das reinste Paradis für Kinder die gern an der frischen Luft spielen und toben. Ein rießiges Areal mit Spielmöglichkeiten (Schaukeln, Trampolin, Sandkasten, Rutsche, Pool (im Sommer), usw.). Für größere Kinder gibt es zahlreiche Autos/Traktoren/Anhänger zum Treten usw. (Variationen vom Einer bis Vierer..mit Anhänger Sechser) mit denen die Gegend erkundet werden kann. Die Koppel der Pferde war direkt im Gelände und die Katzen, Hasen und Hühner hatten Freilauf im Hof. Die Kinder wurden, wenn sie denn wollten, bei Tätigkeiten mit den Tieren einbezogen. So durften wir beim Reinholen der Pferde in den Stall, beim Striegeln, beim Füttern und bei der Stallpflege mit Helfen. Zweimal in der Woche durften die Kinder am Vormittag auf der Kutsche oder einem Pony/Pferd Platz nehmen und wir sind eine große Runde gemeinsam gelaufen/geritten. Am Abend konnten wir beim Melken der Kühe zuschauen und haben viel vom Bauern erfahren. Davon abgesehen, dass wir unsere Tochter aufgrund der Tiere und Spielmöglichkeiten kaum vom Hof bekommen haben konnten wir viel erleben: Nur 5min per Rad (und Anhänger) konnten wir den Märchenpark erreichen. Wir bezahlten am Nachmittag zu Dritt lediglich 13,00 € (Mittagsschläferrabatt). Da wir die Attraktionen nicht an einem Tag schaffen konnten war der Park Programm für zwei Nachmittage. Nur 10-15min per Rad konnten wir die Bergbahn erreichen die uns zum Bergerlebnisweg hoch führte. Dieser war mit Kind gut zu begehen (ca.4km). Weitere schöne Wanderziele hat die Familie Fuchs auf ihrer Homepage gut beschrieben. Umliegend gibt es sehr zusätzlich eine gute Ausschildung für Wander- und Radwege. Der selbst per Fuß und Rad schnell zu erreichende Stadtkern Grassau bietet von Touristeninfo, Klamottenläden, Gastronomie, Edeka, Penny bis hin zum Metzger (mit leckeren Leberkäsbrötchen!) alles was man benötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1