Alle Bewertungen anzeigen
Alex und Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Genussvoller Kurzurlaub mit Wohlfühl-Garantie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Unterkunft im Hotel war ausgesprochen erholsam. Wir haben uns wohlgefühlt und waren sehr zufrieden mit dem Service. Auch wenn wir leider nicht in den Genuss einer Heilanwendung oder Massage gekommen sind und das Wetter nicht ganz optimal war, so werden wir gern wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ruhiger und bei geschlossenem Fenster durchgehender Schlaf. Die Matratzen waren etwas hart. Die Ausstattung im DZ war standardmäßig. Alles war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Gastro war die Bedienung beim Abendessen sehr zuvorkommend und aufgeschlossen. Beim 4-Gänge-Menü war das Essen zügig auf dem Tisch. Es war köstlich und beide waren wir danach mehr als satt. Mit einfachen Zutaten hat der Koch ein Festmahl gezaubert. Besonders die Vorspeise, bestehend aus Stücken von Salat, Pumpernickel und Paprika mit einer sahnigen Tomaten-Ziegenkäse-Creme hat uns überrascht, obwohl ich selbst kein Freund von Ziegenkäse bin. Das Buffet zum Frühstück war von der Auswahl her gut und es gab nichts zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl bei den Mahlzeiten als auch an der Rezeption sind wir mit dem Personal sehr zufrieden. Bademäntel und Schlappen waren nicht auf dem Zimmer, wurden uns aber auf Anfrage umgehend nachgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Landschaftlich und im Sinne der Zielsetzung zur Erholung und dem Entfliehen aus dem Alltag liegt das Hotel mit wenigen Gehminuten zur Mühlenbrauerei fast perfekt, wenn die Straße mit schnell fahrenden Pkws nicht so dicht dran wäre. Dafür den Punkt Abzug. Die Fahrt dauerte etwa eine halbe Stunde von Pirna bzw. eine Stunde von Dresden. Für Naturliebhaber und Wanderlustige super gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Insgesamt eine gute Auswahl an Freizeitangeboten. Die Panoramasauna ist unser Highlight gewesen. Leider hat das Wetter wie erwähnt nicht mitgespielt, weshalb wir im Sommer wieder zu Besuch kommen. Die im "Winterdorf Schmilka"-Paket inkludierten Führungen durch die kleine aber feine Brauerei und Mühlenbäckerei waren sehr unterhaltsam und empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex und Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:1