Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel aber leider inakzeptabler Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine super schöne Aussichtslage mit sehr gutem Essen, aber der Service ist bei dieser Preiskategorie nicht angemessen


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war relativ gut ausgestattet auch die Betten waren OK. Aber das Bad hatte den Vorteil, dass man "darin nicht umfallen konnte". EIne winzige Zelle, ein kleines Waschbecken ohne genügend Ablageflächen. In der Dusche musste man höllisch aufpassen, dass nicht das Bad überschwemmt wurde, weil es nur eine 1 cm Vertiefung gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich exzellent da gibt es nichts zu beanstanden, alles mit Bioprodukten, leider wurde der Genuss durch den Service wie beschrieben getrübt


    Service
  • Schlecht
  • Absolut inakzeptabel: Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es nur alle 3 Tage einen Zimmerservice gibt, wenn wir ein Problem damit kätten, könnten wir uns ja melden. So etwas habe ich noch nie erlebt in all den unzähligen Hotels im In- und Ausland und das bei einem Preis von 318€ die Nacht. Dann sagte man uns an der Rezeption, der Wellnessbereich sei am Montag für eine externe Veranstaltung geschlossen. Später erfuhren wir, dass an bestimmten Tagen im Monat Schwimmen für Schüler stattfinden würde, weil diese sonst keine Gelegenheit dazu wegen Corona hätten. Das ist ja im Prinzip OK, aber dann muss das in der Internetseite angegeben werden an welchen Tagen der Wellnessbereich nicht zur Verfügung steht. In der Sauna bekommt man keine frischen Handtücher, man muss das nasse und schweißgetränkte Handtuch über dem Heizkörper trochnen. Im Bad muffeln die nassen Handtücher nach 2 Tagen weil diese nicht trocknen können. Als am 3 Tag endlich der Zimmerservice da war, lag danach aber immer noch der ganze Dreck auf dem Boden. Da war das Maß voll für mich und ich ging an die Rezeption um mich zu beschweren. Daraufhin erschien die Dame wieder und wischte dann den Boden mit einem nassen Mop, wobei der SChmutz dann mehr oder weniger gleichmäßig am Boden verteilt wurde, Beim Frühstück wird nicht automatisch nachgefüllt, dann ist Abends kein Brot mehr da und es dauert eine halbe Stunde lang. Teilweise wurden wir sehr gut und zügig bedient, teilweise war es eine Katastrophe abhängig vom Personal. Dann dauerte es 30 Minuten bis die Getränke kamen und 1 Stunde bis das Essen kam. Wir waren nicht die Einzigen, an einem Abend hatte such ein anderer Gast hatte sich lautstark beschwert und die Chefin dazu gerufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Panoramablick auf den Hopfensee und die phantastische Bergwelt, aber das ist natürlich auch abhängig welches Zimmer man gebucht hat. Füssen ist 5 km entfernt mit den Königsschlössern und den Bergbahnen z.B. auf den Breitenberg. Es gibt unzählige Wandermöglichkeiten auch direkt vom Hotel weg mit tollen Aussichtsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad konnte man jeden Tag 30 Minuten benutzen, der Wellnessbereich war OK mit 1 Sauna, die anderen Saunen und das Dampfbad waren nur gegen Anmeldung wg. Covid nutzbar. Als Entertainment gab es einmal einen Musiker der beim Abendessen auf ener Zither spielte. Tagsüber gab es aber verschiedene Programme wo man sich eintragen konnte, wie z.B. eine Kräuterwanderung, Gesundheitswanderung, Yoga und weitere Aktivitäten die jeweils ausgehängt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:5