Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Auch beim zweiten Mal eine Enttäuschung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vor einigen Jahren waren wir das erste Mal beim Stanglwirt. Schon damals gab es große Probleme mit der Zimmerzuteilung. Aktuell wollten wir den Stanglwirt wieder einmal testen, denn das Erlebnis vor Jahren hätte ja auch ein Einzelfall sein können. Den Test hat das Haus nicht bestanden. Wir buchten online auf der Hotelseite ein „Kaiserbogen Sportstudio“. Als wir um 11.15 ankamen, also etwas zu früh, sagte man uns, dass in der gebuchten Kategorie noch kein Zimmer frei wäre. Wir warteten also. Im 5 Minuten Takt kamen neue Gäste, die allesamt nach kurzer Wartezeit ihr Zimmer zugewiesen bekamen. Bei mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption bekamen wir immer wieder die gleiche Antwort wie vorstehend beschrieben. Nach etwas mehr als „3 Stunden“ Wartezeit kam eine Dame der Rezeption auf uns zu und fragte, ob sie etwas für uns tun könnte. Unsere Antwort war „natürlich, es wäre schön endlich das gebuchte Zimmer zu bekommen“. 5 Minuten später kam die Dame wieder, sagte es wäre vor 10 Minuten ein Zimmer fertig geworden. Eine junge Mitarbeiterin der Rezeption sollte uns zum Zimmer bringen. Da sich die „Kaiserbogen Sportstudios“ im Bereich des Haupthauses befinden, war es für uns schon seltsam, dass wir komplett ans Ende der Anlage geführt wurden, in den Bereich, in dem laut Wegekennzeichnung an den Wänden die „Kaiserbogen Suiten“ zu finden waren. In Zimmer angekommen, war unsere negative Überraschung groß. Es handelte sich nicht um ein „Kaiserbogen Sportstudio“, sondern um das zweite Schlafzimmer einer Suite. Bei den Suiten in diesem Bereich gibt es eine Haupteingangstüre, hinter der sich eine kleine Ablage und ein Ankleidespiegel befinden, sowie zwei weitere Eingangstüren. Hinter der linken Eingangstüre befinden sich ein Wohn- und ein Schlafraum mit Bad. Hinter der rechten Eingangstüre, das uns zugeteilte Zimmer, das zweite Schlafzimmer der Suite, das schätzungsweise maximal 30 qm hatte. Das „Kaiserbogen Sportstudio“ hat 35 qm. Wir haben in dieser Kategorie schon einmal übernachtet, wir kennen diese also aus eigener Erfahrung. Wir sprachen die Mitarbeiterin die uns geführt hatte darauf an, dass es sich hierbei nicht um ein Zimmer der gebuchten Kategorie handeln würde. Die Antwort war „Doch, das ist das richtige Zimmer. Alle unsere Zimmer sind Studios“. Unseren Einwand, dass wir ein „Kaisserbogen Sportstudio“ gebucht haben (das auf der Homepage klar definiert und mit einem Foto dargestellt ist), fegte die junge Dame einfach mit der Antwort weg „Wir haben nur Sportstudios und dieses Zimmer ist ein Sportstudio“. Dann fragen wir uns aber schon, warum wir zwar den höheren Preis eines „Kaiserbogen Sportstudios“ bezahlen durften, aber nur das kleine Nebenzimmer einer Suite erhalten haben? Ursprünglich hatten wir vor, unseren Aufenthalt von 2 auf 5 Übernachtungen zu verlängern, wenn der Test positiv ausgefallen wäre. Das Thema hatte sich damit erledigt. Wir haben auch nicht länger reklamiert, da wir schon stundenlang an der Rezeption herum gesessen sind, müde waren und uns entschlossen hatten, das Beste aus der Zeit zu machen. Nun, da haben wir aber unsere Rechnung ohne den Hotelier gemacht! Nach dem ganzen Ärger wollten wir nur noch schnell in den Wellnessbereich, um auf angenehme Gedanken zu kommen. UUUUpps, es waren keine Bademäntel im Zimmer. Also Anruf an der Rezeption und einen großen und einen kleinen Bademantel bestellt. 20 Minuten später kam der Zimmerservice und hatte 1 Mantel dabei. Also nochmal einen zweiten Mantel geordert, der dann auch 5 Minuten später da war. Bei der Gelegenheit haben wir beim Zimmerservice reklamiert, dass es auf dem Zimmer unerträglich heiß wäre, obwohl die Balkontüre gekippt war. Die Regler in Zimmer und Bad standen zwar auf Null, dennoch liefen die Heizungen voll vor sich hin. Es wurde ein Technikereinsatz zugesagt, der dann kurze Zeit später auch stattfand. Dieser hatte dann nach eigener Aussage eine neue Einstellung des Thermostaten vorgenommen. Abends zurück auf dem Zimmer stellten wir trotz angeblicher Reparatur keinerlei Veränderung fest, wir machten nachts die Balkontüre auf, um die Temperatur zu drücken. Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr wachten wir durch lauten Lärm vor unserer Zimmertüre auf, hämmern und schlagen. Also Zimmertüre auf und nachsehen. Es waren 2 Schreiner damit beschäftigt, den Türstock der Eingangstüre in den Hauptbereich der Suite heraus zu reißen, da dieser erneuert werden sollte. Nachdem wir unseren Unwillen geäußert hatten, legten die Schreiner die Arbeit nieder. Anschließend riefen wir wieder in der Rezeption an, dass ein erneuter Technikereinsatz wegen der Heizung nötig sei. Es wurde Abhilfe zugesagt (Diesmal hat die Reparatur funktioniert). Nach dem Frühstück gingen wir in den Wellnessbereich und wir kamen um ca. 13.30 Uhr auf das Zimmer zurück. UUUUpps, da waren unsere Schreiner schon wieder mit Schleifgeräten und Hammer an der besagten Zimmertüre bei der Arbeit. Dann ist uns mal der Kragen geplatzt, woraufhin die Tätigkeiten wieder eingestellt wurden. Anschließend gingen wir an die Rezeption, um uns darüber zu beschweren, dass man uns ein Zimmer zugewiesen hatte, neben dem laute Schreinerarbeiten geplant sind. Die Antwort der jungen Dame an der Rezeption war richtig nett „wir sind ein Ganzjahreshotel und da muss man schon damit rechnen, dass Renovierungs- und Reparaturarbeiten gemacht werden“. Hmmm – gibt es da nicht auch eine vorherige Informationspflicht des Hoteliers? Wenn uns jemand vorher gesagt hätte, dass gehämmert, gerissen und geschlagen wird, hätten wir garantiert nicht gebucht, hätten uns nicht ins Auto gesetzt um zum Stanglwirt zu fahren. Nun ja, Gott sei Dank haben wir für unseren Test vorab nur 2 Übernachtungen gebucht und nicht die angedachten 5 Übernachtungen. Wir haben es überstanden, den Preis des nicht erhaltenen Zimmers „Kaiserbogen Sportstudio“ (444 Euro !!!! pro Nacht inkl. Frühstück) bezahlt und das Thema Stanglwirt endgültig abgehakt. Wir sind mehrmals pro Jahr im 5 Sterne Bereich unterwegs, in Deutschland, Italien und Österreich. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Nur ein Beispiel, wie andere mit solchen Situationen umgehen. Im Januar waren wir im Jagdhof in Röhrnbach, auch hier war kein Zimmer der gebuchten Kategorie verfügbar. Der Jagdhof hat aber vorzüglich auf die Situation reagiert und uns sofort von sich aus ein Upgrade auf eine Suite gegeben. Beim Stanglwirt haben wir in der gleichen Situation kein Upgrade sondern ein Downgrade erhalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe Text oben. Um die Sauberkeit war es leider auch nicht so gut bestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir gehen beim Stanglwirt immer in den "Gasthof Stanglwirt", auch wenn wir gerade mal auf der Durchreise sind. Immer ganz ausgezeichnet, kann man nur empfehlen


    Service
  • Eher gut
  • Durch die negative Leistung der Rezeption wird der Service insgesamt nicht gut bewertet. Wobei alle anderen Abteilungen des Hauses eine gute Arbeit geleistet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön in der Berglandschaft gelegen. Nur wenige Kilometer nach Kitzbühel und anderen Ausflugszielen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Insgesamt viel an sportlichen Aktivitäten geboten. Toller Wellnessbereich. Auch mit getrenntem Bereich ohne Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:34