Ein gemütliches Ferienhotel mit persönlicher Atmosphäre. Viel Holz und alpines Dekor, was für eine urige Atmosphäre sorgt. Etwas für Individualisten. Mein Aufenthalt war in der letzten Juliwoche, somit in der Hochsaison. Für einen beschaulicheren Aufenthalt ist es wohl besser, ausserhalb der Hauptferienzeit zu reisen. Allerdings wunderschöne Alpenflora, wenn man dafür ein Faible hat, sollte man nicht später als Juli reisen. Im Winter muss es ebenfalls sehr schön sein dort(auch hier wären wohl dann die Nebensaisonzeiten besser). Um 8 Uhr zum Frühstück zu erscheinen, lohnt sich, es ist dann eine schöne ruhige Atmosphäre. Die allgemeine touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut im Kleinwalsertal, es wäre für die Zukunft allerdings zu hoffen, daß keine reine Event-Destination daraus wird.
Sehr heimelig, viel Holz, geräumig und hell, absolut zum Wohlfühlen. Die sanitären Einreichtungen sauber und funktional. Abzüge allerdings bei mir wegen der Lage direkt an der Straße; um absolute Nachtruhe zu gewährleisten, mussten die Zimmerfenster und -türen geschlossen gehalten werden.
Die aktuell 14 Gault Millau Punkte sind ohne Frage gerechtfertigt. Besonders haben mir geschmeckt das Walser Hirschgulasch mit Rotkraut(war raffiniert mit Feigen gewürzt) oder auch der heissgeräucherte Saibling mit Honig-Senf-Sauce. Dazu schöne österreichichische Weine. Hervorzuheben ist auch das hervorragende Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und frischen Land- bzw. Bio-Eiern.
Keinerlei Grund zur Beschwerde, alle waren stets sehr freundlich. Montags Ruhetag, daher auch keine Zimmerreinigung an dem Tag. Wen's stört....mich jedenfalls nicht.
Etwas abseits vom Zentrum, dennoch nahe der Hauptstrasse mit Bushaltestelle Breitachbrücke. In Riezlern zahlreiche Einkaufsmöglichkeitern, ebenso Ausgangspunkt der Kanzelwandbahn. Man kann aber auch genausogut direkt vom Haus aus loslaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab eine Käsknöpflepartie am Montag abend, die dem Kennenlernen der Gäste untereinander förderlich war und ebenso die von Ulrike Riezler mit viel Engagement durchgeführte Gästewanderung sowie die gemeinsame abendliche Betrachtung der von ihr dabei aufgenommenen Bilder. W-Lan-Anschluss wäre auch da gewesen und haben wohl auch einige genutzt. Ansonsten ist eher Eigeninitiative gefragt, aber z.B. das Gemeindeschwimmbad liegt nicht weit unterhalb vom Hotel...falls man mal nicht wandern möchte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


