Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Akkus wieder voll nach 2 Wochen Genuss-Basenfasten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juni diesen Jahres zum ersten Mal im Landgut Tiefleiten um uns und unserem Körper zwei Wochen lang etwas gutes zu tun und unsere absolut leeren Akkus wieder aufzuladen. Das ist uns im Landgut Tiefleiten zu 100% gelungen. Es hat alles gepasst - Unterkunft, Lage, Verpflegung und Betreuung waren hervorragend und genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Natürlich muss man darauf gefasst sein, dass es in den ersten 3 bis 5 Tagen (je nach Grad der Übersäuerung) zu mehr oder weniger "unangenehmen" Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen usw. kommen kann. Sind diese dann aber überwunden, fühlt man sich einfach nur noch gut und voller Energie und Tatendrang. Familie K. hat uns gezeigt - obwohl wir bezüglich Ernährung und Gesundheit keine kompletten "Green-Hörner" mehr sind - dass Fasten nichts mit Verzicht zu tun hat und dass man sehr viel weniger Kalorien benötigt als man denkt, auch wenn sportliche Aktivitäten dabei nicht zu kurz kommen. Für sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren (Mountainbike), Joggen, Schwimmen usw. ist diese voralpine Hügellandschaft des Bayerischen / Böhmischen Waldes geradezu ideal. Die ruhige, abgelegene Lage des Landguts Tiefleiten trägt dann das Übrige dazu bei, dass man Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht bringt. Fazit: Wir sind total begeistert und voller Energie nach 2 Wochen Aufenthalt nach Hause gefahren und waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal im Landgut Tiefleiten. Nur zu empfehlen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschönes, uriges Appartement; Ausgestattet mit allem was man benötigt; Sollte etwas gefehlt haben, so genügte es dies kurz beim Hotelier zu erwähnen und schon wurde der Wunsch erfüllt (natürlich sofern möglich :-) ); Gute Matratzen trugen ebenfalls ihren Teil zur kompletten Erholung bei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Beschreibung Genuss-Basenfasten trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Das Wort Fasten wird ja eher mit Verzicht und Hunger in Verbindung gebracht. Beim Genuss-Basenfasten wird man überrascht sein in welcher Vielfalt und mit welch liebevoller Zubereitung man wirklich Freude beim Essen haben kann trotz reduzierter Kalorienanzahl. Einfach genial. Für die Küche gibt es daher volle Punktzahl !


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz hervorragender Service für solch ein kleines, aber feines Hotel. Es blieben keine Wünsche offen und man wurde rundum kompetent betreut und beraten. Das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrlich ruhige Lager; Erholung pur vom Alltagsstress; Idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten in der Natur (Radfahren, Wandern, Joggen, ...)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer gerne in der Natur sportlich aktiv sein will ist hier genau richtig. Sollte es einmal in strömen regnen gibt es auch genug Möglichkeiten sich im Haus mit Fitness-Geräten und Sauna einen wunderschönen Urlaubstag zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1