Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Objektiver Bericht einer Reiseverkehrskauffrau
3,8 / 6

Allgemein

Dieses Hotel verfügt über 200 Zimmer, die sich in mehreren freistehenden Häusern über eine weite, gepflegte Gartenanlage verteilen. Es besitzt 2 Hauptpools, 1 Kleinkinderpool und einen abseits gelegenen Ruhepool, an dem keine Musik gespielt wird. Die Musik an den Hauptpools besteht aus Türkischem House & Pop sowie internationalen Charts, die Playlist ist allerdings überschaulich. Die gesamte Anlage ist bis auf runterfallende Blätter sehr sauber und gepflegt, es sind ausreichend Mülleimer und Aschenbecher vorhanden und der Poolbereich wird jeden Abend gesäubert. Inklusivleistungen: - Sauna & Türkisches Bad 09:00 - 20:00 Uhr - Frühstück 07:30 - 11:00 Uhr - Mittagbuffet 12:30 - 14:00 Uhr - Abendbuffet 19:30 - 21:30 Uhr - Getränke von 10:00 - 23:00 Uhr - Selbstbedienungsgetränke nachts im Hauptrestaurant - Snacks 12:00 - 17:00 Uhr - Eis 15:00 - 16:00 Uhr - WLAN inklusive mit Spots auf den Zimmern und an der Rezeption In unserem Urlaub Ende September war die Struktur wie folgt: 10-15 % Deutsche 40 % Russen & Polen 30 % Engländer 10 % Niederländer 5 % andere 10 % Familien mit Kindern 5 % Alleinreisende 70 % Paare 15 % Freunde 15 % unter 30 Jahre 65 % 30 - 50 Jahre 20 % über 50 Jahre Insgesamt würden wir dieses Hotel bei 3 Sternen weiterempfehlen, für die teilweise ausgewiesenen 4 Sterne ist der Zustand und das Essen zu schlecht. WLAN ist an der Rezeption und auf den Zimmern kostenlos verfügbar, allerdings gibt es immer wieder Stellen oder Zeitpunkte, an denen keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Arzt stellt laut Bekannten eine Rechnung von ca. 100 Euro pro Behandlung aus, die Sie ihm sofort bezahlen müssen. Eine Apotheke ist ca. 1 km vom Hotel entfernt. Ausflüge kann man an der Strandpromenade bei mehreren Veranstaltern buchen, wie z.B.: - Dedeman Aqua Park, ca. 17 - 19 Euro inkl. Transfers - Ephesus oder Pamukkale, ca. 30 - 35 Euro inkl. Transfers - Tägliche Bootsfahrten, ca. 19 Euro inkl. Transfers u.v.a.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Unterbringungen sind freistehende, 2-stöckige Häuser mit ca. 7-8 Zimmern pro Etage und einer Art Atrium im Zentrum. Diese Häuser erstrecken sich über die gesamte Hotelanlage und werden umgeben von gepflegten Wegen und vielen Planzen, Blumen & Bäumen. Das helle Zimmer ist das Standardzimmer, welches einen Flatscreen TV besitzt. Dieses hat uns nicht so zugesagt, wodurch wir sofort ein Alternativzimmer bekamen, welches dann ein Doppelbett, jedoch nur einen kleinen Röhrenfernseher mit einem extremen,grünen Farbverlauf hatte. Die Minibar ist mit 2 kleinen Wasserflaschen gefüllt, die jeden Tag vom Housekeeping aufgefüllt wird. Die Betten besitzen nur ein dünnes Laken als Bettdecke, aber auf Wunsch bekommen Sie an der Rezeption sofort dicke Daunendecken. Das Zimmer roch muffig und schimmlig, viele kleine Dinge sind kaputt wie z.B. das Duschregal, der Toilettendeckel und die Bettlampe hingen, der Powerknopf des Fernsehers funktionierte nicht mehr, aber über sowas konnten wir hinwegsehen. Bitte schließen Sie Ihre Fenster, wenn Sie das Zimmer verlassen! Bei Bekannten wurde über den Balkon eingebrochen, wahrscheinlich von einem benachbarten Gast, welcher danach abgereist war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist sehr modern und ist mit weißen Tischen & Stühlen mit hellblauen Tischläufern ausgestattet. Das Buffet wird in 5 Parteien unterteilt: Desserts & Obst, Salate, Aufstrich & Antipasti, Brot & warme Speisen wie Reis, Fleisch, Pommes, Gemüsepfanne, Nudeln etc. An manchen Tagen wird vor dem Restaurant z.B. am türkischen Abend Dönerfleisch angeboten oder gegrillter Fisch. Es sind 2 Poolbars vorhanden, an denen es Sprite, Pepsi, Bier & andere Alkoholika ausgeschenkt wird. Es wird nur ein Cocktail angeboten, den "Garden Life", welchen es in mehreren Farben gibt. An den Bars zur Selbstbedienung stehen Automaten mit extrem süßen oder extrem sauren Säften, die wahrscheinlich nur aus Geschmacksstoffen und Zucker bestehen. Außerdem gibt es Kaffee, Kakao, Lipton Cay Tee und mehrere Sorten Teebeutel. An einer dieser Bars werden von 12 - 17 Uhr auch Hamburger mit Pommes zubereitet, von welchen wir uns überwiegend ernährten, da das Essen im Restaurant nicht sehr abwechslungsreich und lecker war. Die Torten & Desserts waren so süß, dass wir davon Magenschmerzen bekamen, die Obstauswahl & -qualität ist sehr schlecht, das Hähnchenfleisch ist oft nicht gut durchgebraten und labrig - schleimig, die Nudeln sind matschig gekocht und die Salat & Antipastiecke bietet kaum bis garkeine Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter erscheinen sympatisch, freundlich und sind immer für einen Spaß zu haben. Leider sprechen viele nur wenig bzw. gebrochenes Englisch, mit Händen, Füßen und etwas Spaß versteht man sich aber doch fast immer. Übrigens wird in der ganzen Region kaum Deutsch gesprochen. Ein besonderes Lob an die Hotelrezeption, die stets Abhilfe leistet und Probleme löst, damit Ihr Urlaub so wird, wie Sie ihn sich vorstellen. Z.B. haben wir auf Anfrage sofort dicke Daunendecken bekommen, uns wurde kurzfristig ein Transfer für die Rückreise gebucht und wir bekamen auf Wunsch ein anderes Zimmer. Wenn Sie der englischen Sprache nicht mächtig sind, wenden Sie sich an Frau Nirvana Bali, da sie fließend deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen Bodrum Milas (BJV) sind es km. Mit dem Taxi kommt man für 48 Euro in 30 - 35 Minuten zum Hotel. Den öffentlichen Strand erreicht man fußläufig in ca. 10 Minuten, wo es auch eine lange Strandpromenade mit etlichen Restaurants, Bars, Souvenirshops usw. gibt. Vorsicht, die Angestellten dort können sehr aufdringlich sein! Dort befinden sich auch die Veranstalter, bei denen Sie Ausflüge buchen können, welche alle Transfers mit einschließen. Wenn Sie sich an der Strandpromenade angekommen, rechts halten, finden Sie einen deutschsprachigen Veranstalter, der lange Zeit in der Schweiz gelebt hat. Nightlife: In Bodrum kann man laut Einheimischen am besten feiern & Tanzen gehen. Z.B. das Catamaran, die größte schwimmende Disco oder das legendäre Halikarnas, die größte Open-Air Disco Europas (beides mit Transfer buchbar für 17 Euro). Aber auch in Gümbet gibt es eine Partymeile, Zugang zu den Bars kostenlos, Getränkepreise teilweise sehr teuer (z.B. 5 Euro für ein Glas Bier), Ohrstöpsel bei empfindlichen Ohren empfehlenswert, da manche Discos extrem laut sind. Gespielt wird überwiegend RnB, Hip Hop, Pop, House, Electro, jedoch jedes 2. - 3. Lied mit türkischem Gesang. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Dolmus Haltestelle, an der die Preise für die Strecken in die einzelnen Orte ausgeschrieben wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir nichts davon gesehen haben. Am Pool steht ein Schild mit dem täglichen Animationsprogramm, jedoch wird wohl im September kaum Tagesanimation geboten. Abends nach dem Essen wird an der Poolbar die Musik- & Lichtanlage aufgebaut und oft wird eine Show aufgeführt wie z.B. Bauchtanz und im Anschluss wird die Tanzfläche freigegeben bis 23 Uhr. Sobald die Musik und der Ausschank endet, verlassen alle Gäste die Anlage und es wird sehr still. Nachtruhe ist also gewährleistet und für die Partygänger gibt es im nächsten Ort Gümbet eine Partymeile, wo sogar vom Hotel Gruppen mit Shuttlebus für 10 Euro von 23:30 - 03:30 hinfahren und durchtanzen. Der Spaziergang zum Strand lohnt sich kaum, er ist sehr schmal und sehr sehr steinig, die Liegen der ersten Reihe stehen mit den Beinen schon im Wasser und der Geruch dort ist auch nicht gerade angenehm. Alle Gäste dieses Hotels dürfen jedoch den Strand des Manuela Hotels kostenlos benutzen, der schöner, feiner, ruhiger und breiter sein soll.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes moechte ich mich bei Ihnen fur Ihr Kommentar bedanken. Es ist fuer uns sehr wichtig Feedback von unseren Gaesten zu bekommen. Es freut mich sehr das Ihnen das Hotel gefallen hat. Ich habe alle Details insbezueglich der Gastronomie und Ihre Zimmer Beurteilung mit meinen Kollegen geteilt damit wir in Zukunft alle unsere Gaeste mit unseren verbesserten Service Leistungen überzeugen können. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Bitez Garden Life begrüßen zu dürfen. Nirvana Bali