- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie aus dem Namen schon hervorgeht, handelt es sich um eine Ausbildungsstätte der BKK, in der auch Hotelzimmer vermietet werden. Dementsprechend ist es ein großer Gebäudekomplex. Der Eintritt in das Hotel und die großzügige Lobby vermitteln einen warmen Eindruck. Die Gästestruktur besteht zu ca. 90 % aus Teilnehmern der Akademie, das Durchschnittsalter ist dementsprechend zwischen 18 und 3o. Wir hatten mit Frühstück gebucht.
Die Zimmer sind großzügig dimensioniert und mit ausreichendem Garderobenteil. Eine zusätzliche Sitzgelegenheit sowie der Schreibtisch sind auch vorhanden. Das Bad bietet viele Ablage- und Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern usw.
Das Restaurant gleicht entsprechend dem Zweck der Akademie einer großen Mensa. Sehr zu empfehlen ist jedoch auch der Biergarten. Das Frühstück bot eine ausreichende Auswahl an Wurst und Käse, warmen Eierspeisen, Ceralien und Obst.
Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Einckecken war bereits um 11 Uhr möglich.
Die Akademie liegt auf einer Anhöhe mit guter Aussicht, bedingt jedoch auch einen längeren Fußweg zur Ortsmitte und den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten. Das Fuldatal bietet ausreichend Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitnessraum bzw. die Geräte würden eine Erneuerung vertragen. Groß ist jedoch das Schwimmbad und sehr gut die Größe und Ausstattung der Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 122 |