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Alisa & Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Schön gelegenes Hotel vor allem in der Nebensaison
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Größere Familienhotel-Anlage in abgeschiedener Lage zwischen zwei wunderschönen Buchten in Porto Christo Novo nahe der Stadt Porto Christo.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im Hauptgebäude des Hotels. Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings trotzdem akzeptabel. Der Blick aufs Meer und in eine Cala vom Balkon war wunderschön und empfehlenswert. Wäschetrockner sind auf dem Balkon vorhanden. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Reinigungskräfte haben täglich sehr gute Arbeit geleistet. Das Zimmer verfügte außerdem über einen Kühlschrank und eine mäßig funktionierende Klimaanlage. Der Safe war gegen Gebühr zu mieten (70 Euro/2 Wochen), allerdings war eine Neueinstellung der Zahlenkombination bei uns nicht möglich. Die Betten waren bequem, jedoch durch die Rollen an den Bettbeinen leicht auseinanderzuschieben und damit etwas instabil.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt prinzipiell drei Restaurants: ein Hauptrestaurant, einen Italiener und ein Tapas-Restaurant. Hauptrestaurant: In unserer ersten Woche (eher Nebensaison) lief das Frühstück und Abendbrot eher ruhig ab und es wurde das Essen schnell nachgefüllt. Man bekam auch einen Platz auf der Terrasse. Die Bereiche waren geteilt in einen Show-Cooking-Bereich und einen Buffetbereich. Die Auswahl war sehr vielfältig. Hier sollte jeder fündig werden, sowohl Vegetarier als auch Fleisch- und Fischliebhaber. Es gab jeden Tag ein wechselndes Angebot (z.B. auch einen mexikanischen und einen mallorquinischen Abend), aber auch sich wiederholende feste Bestandteile (Salatbuffet, Eis, Kuchen). Auch als Halbpensions-Gäste konnten wir kostenlos Getränke (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein) beziehen, was uns sehr freute. Leider ist die Lautstärke, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben, in der zweiten Woche (Beginn der Herbstferien) stark angestiegen und je später man kam, desto weniger Auswahl hatte man. Leider gab es mitunter Probleme, dass spezielle Speisen nicht nachgelegt wurden. Das Personal wurde den Menschenmassen nicht Herr: So wurden die Tische nur notdürftig gereinigt und spät abgeräumt, Essensreste unter den Tischen wurden nicht entfernt. Auch im Show-Cooking-Bereich entstanden mitunter sehr lange Wartezeiten. Italiener: Um vor der Lautstärke im Hauptrestaurant zu flüchten, gingen wir zum Italiener mit sehr leckeren Speisen und Personal. Dieser hat jedoch nicht immer geöffnet und mit Beginn der Ferien standen die Menschen dann auch bis kurz vor Schluss lange an, um einen Tisch zu bekommen. Tapas-Restaurant: Beim Check-In wurde uns gesagt, dass donnerstags und freitags das Tapas-Restaurant mit Reservierung an der Rezeption geöffnet hat. Als wir dann reservieren wollten, war jedoch schon für diese Woche alles ausgebucht und die Woche darauf das Restaurant geschlossen. Dies fanden wir sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeptionsmitarbeiter standen 24h zur Verfügung und haben sich immer um uns bemüht, allerdings hatten wir auch keine schwerwiegenden Probleme. Sogar der Hotelmanager hat eine eigene Sprechstunde, das haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. Zum Geburtstag erhielten wir sogar eine Flasche Sekt aufs Zimmer - auch diesen Service kannten wir bisher aus anderen Hotels nicht. Die Betreuerin von Schauinslandreisen haben wir ebenfalls nicht benötigt. Laut Aushang ist sie jedoch drei Mal in der Woche im Hotel zur Sprechstunde anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen den zwei Buchten Cala Mandia und Cala Romantica. An beiden Buchten gibt es einen Sandstrand. Am Strand kosten die Liegen mit Sonnenschirm ca. 13-14 Euro/Tag. Es gibt aber genug Platz, sich mit einer eigenen Decke und Sonnenschirm o.ä. auszubreiten (zumindest in der Nebensaison). Die Strände sind gepflegt und sauber. An jedem Strand ist ein Bademeister anwesend. Vom Hotel sind die Strände über Treppen bzw. betonierte Wege in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dabei ist der Weg zur Cala Romantica für Gehbehinderte/Kinder schwer zu begehen. Am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Für 1,90 Euro kommt man mehrmals am Tag nach Porto Christo. Bis Porto Christo kann man allerdings auch auf einem schönen asphaltierten Weg laufen (ca. 1 Stunde). Für 19,00 Euro (hin und zurück) kommt man in 1,5 Stunden nach Palma de Mallorca. Der Fahrplan ist ausgehangen und wird auch eingehalten. Die umliegenden Mietwagenbüros sind etwas günstiger als im Hotel. Vom Hotel aus hat man eine gute Ausgangslage für Ausflüge mit dem Mietauto um die ganze Insel zu sehen. Supermärkte gibt es in der Umgebung mehrere, Bars und Restaurants vereinzelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr begeistert. Obwohl wir viele individuelle Ausflüge geplant hatten, wollten/konnten wir an vielen Freizeitangeboten teilnehmen. So wird beispielsweise Zumba, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Wasserpolo, Wasserarobic, Steparobic, Spinning und vieles mehr angeboten. Es steht ebenso ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und eine Minigolfanlage zur freien Verfügung. Im Hotel ist auch ein großer Wasserpark vorhanden. Dieser beinhaltet verschiedenste Wasserspiele und drei tolle Wasserrutschen. Die drei Pools haben wir, aufgrund der Strandnähe, gar nicht genutzt. Die Animateure haben einen ausgezeichneten Job gemacht! Hierbei sind vor allem Volo, Pepe und Luca hervorzuheben, die uns gut durch den Tag begleiteten. Das besondere Highlight für uns waren die Abend-Shows auf der schön gestalteten Terrasse des Hotels. Bei schlechtem Wetter fanden diese im Haupthaus im Veranstaltungsraum statt, der nicht annähernd eine solche schöne Atmosphäre bot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa & Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alisa & Matthias, Wir schätzen alle Ihre Kommentare und Anregungen, die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn es ist der beste Weg um zu wissen wie wir uns verbessern können und uns so jeden Tag etwas weiterentwickeln.Im Blau wissen wir, dass die Gastronomie eine sehr wichtige Rolle des Urlaubserlebnisses unserer Hotelgäste spielt. Deshalb bereitet unser Köcheteam für jeden Service-Bereich eine Vielzahl von Köstlichkeiten zu, um allen Anforderungen gerecht zu werden und um auch die anspruchsvollsten Gaumen zu verzaubern. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Kommentar zum Service in der zweite woche während der Mahlzeiten erhalten haben. Wir haben uns mit den Verantwortlichen des Catering-Service in Kontakt gesetzt, um zu verhindern, dass sich solche Situationen in Zukunft wiederholen. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Sie das Unterhaltungsprogramm unseres Profi-Teams sowie deren Freundlichkeit und Begeisterung genossen haben. Unser Team möchte, dass alle Gäste an den täglichen Aktivitäten teilnehmen, damit Sie mit uns unvergessliche Momente erleben können. Wir werden Ihr Lob auf jeden Fall mit dem gesamten Team teilen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen! Beste Gruesse Marko Besjedic GUest Relations