Nicole (36-40)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

Wer Erholung und Action sucht, ist hier richtig

Kleines, aber sehr feines und familiäres Kinderhotel mit sehr herzlichen Gastgebern, die ein großartiges liebevolles Team an der Seite haben. Dieses Jahr gab es für jedes Kind eine eigene Donki-Trinkflasche zur Begrüßung, die jederzeit an der Kinder-Saftbar selbständig befüllt werden konnte. Es sind diese Kleinigkeiten / kleinen Aufmerksamkeiten, die uns immer wieder auf's Neue positiv überraschen und uns das Gefühl geben, willkommen zu sein. Bei Bliems machen sich die Geschäftsführung und das Team immer wieder Gedanken, was man den Gästen, außer dem Altbewährten, Neues bieten kann.
Wir waren jetzt zum 5. Mal bei Bliems und haben schon für Sommer 2020 gebucht.
Danke liebe Familie Bliem auch nochmal an dieser Stelle für einen weiteren unvergesslichen Urlaub bei euch. Der Dank gilt selbstverständlich auch dem gesamten Team. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im Sommer 2020. Drückt Johanna von uns.

Das Hotel liegt ca. 5 Auto-Minuten von Schladming entfernt im wunderschönen Ennstal.
Die Region ist ein absoluter Traum. Hohe Berge, aber auch flache Wanderwege, viel grüne Almen und jede Menge "Wilde Wasser" finden sich in den Schladminger Tauern. Auf nahezu jeder Alm liebevoll angelegte Kinderspielplätze.
Unglaublich viele Ausflugsziele, die Dank der Schladming-Dachstein-Sommercard umsonst (z. B. Seilbahnfahrten, Mautstraßen) oder vergünstigt (z. B. Fahrt mit den Mountain-Go-Karts) entdeckt werden können.
Im wunderschönen Hotelgarten sind neben den schon vorhandenen Attraktionen für die Kinder wieder neue Spielanlagen (Flying Fox und Wasser-Spielanlage) entstanden.

Tolle großzügige Familienzimmer, Suiten und Appartements. Liebevoll eingerichtet. Wir schlafen jedes Mal sehr gut und freuen uns immer auf unseren Aufenthalt. Regelmäßig werden die Zimmer renoviert.
Die Etagendamen halten die Zimmer jederzeit einwandfrei sauber. Sowie das gesamte Hotel. Sauberkeit wird hier in allen Ecken groß geschrieben.

Der Service wird in Bliems Familienhotel seeeehr groß geschrieben, und ausnahmslos von allen Mitarbeitern gelebt. Hier identifizieren sich die Mitarbeiter mit dem Hotel und als Gast spürt man den tollen Umgang innerhalb des Teams. Dies überträgt sich dann auch auf den Umgang mit den Gästen. Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter stehen bei Fragen jederzeit äußerst freundlich zur Verfügung. Auch für einen kleinen Plausch zwischendurch wird sich gerne Zeit genommen und man erhält wundervolle Tipps für Ausflüge und Wanderungen.
Evtl. auftretende Probleme, wie z. B. eine defekte Birne, etc. werden umgehend behoben.
Die Kinderbetreuung macht jedes Jahr einen fantastischen Job. Immer tolles Programm für die Kids und altersentsprechend auch für die Teens.
Der Service ist in allen Bereichen einfach unübertroffen gut und für uns jedes Jahr einer der vielen Gründe, unseren Jahresurlaub wieder bei Bliems zu verbringen.

Wie immer war der Urlaub auch ein kulinarischer Genuss. Chefkoch Hans und sein Team haben uns wieder rundum verwöhnt. Es wird hauptsächlich mit regionalen und frischen Produkten aus der Region gekocht, was man eindeutig schmeckt. Sehr lecker.
Im Hotel wird Halbpension angeboten. Morgens ein Frühstücksbuffet, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Eierspeisen werden je nach Wunsch frisch zubereitet.
Abends gibt's ein 5-Gang-Menü und die Eltern haben die Wahl zwischen 3 Hauptspeisen, für die Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Kinderbuffet. Zusätzlich können die Kinder, insofern sie mittags im Hotel sind, ein Essen erhalten. Getränke sind für die Kinder den ganzen Tag kostenfrei an der Kindersaftbar erhältlich. Erwachsene zahlen außerhalb des Frühstück die Getränke. Diese sind aber zu äußerst moderaten Preisen zu erhalten.

Das Hotelhallenbad ist im Winter 2018 renoviert worden und es ist einfach toll geworden. So schöne Farben und Bilder laden dort zum Entspannen ein. Die Familiensauna mit Blick auf's Schwimmbecken ist ebenfalls sehr gelungen.
Der wunderschön angelegte Hotelgarten wurde im Kinderspielbereich um ein "Flying Fox" und eine Wasserspiele-Landschaft erweitert. Ansonsten gibt's nach wie vor das Baumkarussell, den Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Kettcar-Bahn, Kletterwand, Tischtennisplatte, den Streichelzoo. Dort dürfen die Kinder mind. 2x die Woche beim Tiere füttern helfen.
Für die Teens gibt es noch den Jugendraum mit Spielekonsolen, Billiard-Tisch, etc.
Das Programm in der Kinder-und Teenie - Betreuung ist wie immer sehr abwechslungsreich gestaltet und die Kinderbetreuerinnen Steffi, Anja und Sabine sowieso die Besten!

Weiterhin gibt es in der Schladming-Dachstein-Region unzählige sehenswerte Ausflugsziele und Attraktionen, die mit der Sommercard teils umsonst, teilweise vergünstigt in Anspruch genommen werden können.

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Nicole
Liebe Familie B.
Wie bereits in den Jahren davor sagen wir VIELEN LIEBEN DANK für diese tolle und äußerst persönliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir es immer wieder schaffen euch zu begeistern und neu zu überraschen. Rückmeldungen wie diese, bestätigen uns in unserer Arbeit und motivieren uns und unser Team ungemein. Schön, wenn das was wir so leidenschaftlich leben, auch so bei den Gästen ankommt.
Wir freuen uns schon sehr euch in knapp einem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, euch dann auch beim 6. Mal wieder von uns überzeugen zu können! Ganz liebe Grüße an die ganze Familie, natürlich vor allem an die Kids, die uns allen mittlerweile ja sehr ans Herz gewachsen sind!
Eure Bliem's mit Team :)